Zitat von
LaRussophobe
Wieso gibt es kein "englisch-russisches Forum", kein "französisch-russisches Forum", kein "spanisch-russisches Forum", warum kein "polnisch-russisches Forum", kein "schwedisch, finnisch, etc.- russisches Forum"?
Das deutsch-russische Forum zur Förderung der russischen Zivilgesellschaft ist eine Schnapsidee von Gerhard Schröder, die ich bezahlen muß. Jawohl, ich. Ich und alle anderen Steuerzahler in Deutschland. Wieso sind wir zuständig für eine überteuerte, sinnlose Erziehungsmaßnahme der Russen, von der diese dann sowieso nix wissen wollen? Putin schickt nicht Vertreter der Zivilgesellschaft zum Petersburger Dialog, sondern handverlesene Apparatschiks, die einen Dreck interessieren für Zivilgesellschaft und Demokratie. Die Deutschen reden nicht einmal über Demokratie auf dem Forum, sondern schleimen rum und halten servil die Klappe.
Die Mehrheit der Russen will zudem keine Demokratie und kein ziviles Land. Nur 12% der Leute in Rußland wollen bei den kommenden Wahlen die Opposition wählen. Die Mehrheit will weiterhin Putinismus, das komplette Gegenteil von Demokratie und Zivilgesellschaft. Dieser Petersburger Dialog ist also von vorne bis hinten eine absurde Veranstaltung, deren Teilnehmer in Luxushotels logieren. Und wenn ich mich nicht irre, wird das Ganze komplett von deutscher Seite finanziert. Das ist Kohle, die im deutschen Bildungssystem gebraucht wird, nicht damit irgendwelche Putin-Apparatschiks auf Kosten deutscher Steuerzahler in Luxushotels wohnen dürfen und ihnen das Geschwätz der deutschen Teilnehmer ansonsten wurscht ist.
Es gibt nach 10 Jahren kein einziges greifbares Ergebnis. Rußland ist weiter in den Autoritarismus abgerutscht in den letzten 10 Jahren. Auch in dieser Hinsicht ist der lupenreine Putin-Groupie Schröder auf ganzer Linie gescheitert.