Forum

Deutsch-italienische Verstimmung: Wut auf die Crauti

DPADas sind sie wieder, die bösen Deutschen und die faulen Italiener. Die wütenden Vorwürfe nach Peer Steinbrücks "Clown"-Sprüchen zeigen, dass Vorurteile in beiden Ländern noch immer tief sitzen. Die gegenseitigen Schimpftiraden haben schon Tradition.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-886387.html

optional

' Wie doof müssen die Italiener sein, wenn sie einen lüsternen Greis wie Berlusconi und einen ständig brüllenden Komiker wie Beppe Grillo wählen?'
    (Zitat aus dem Artikel )
    Ich bin kein Freund von Berlusconi, aber ich gehe jede Wette ein, dass er der 'sehr angesehene Berlusconi' in den Augen von Merkel, Schulz oder Steinbrück wäre, wenn seine Einstellung zur EU nur endlich eine andere wäre.

Kroatische Kriegsgefangene

Ich glaube, dass es auf österreichischer Seite im ersten Weltkrieg kroatische Kriegsgefangene gegeben hat da KroatienTeil der K.u .K Monarchie war. An der Isonzo Front waren die Truppen fast alle Kroaten.
    Beste Grüsse Navarini

Die Europäer

müssen sich entscheiden ob sie weiterhin infantil-nationalistische Nabelschau betreiben, oder lieber gemeinsam in ein erwachsenes Europa investieren wollen, um gegen die amerikanischen und asiatischen Wirtschaftsgroßmächte zu bestehen und nicht in glorreicher Irrelevanz zu versinken. Kleinlich oder großzügig. Nationalistisch oder Multi-Kulti. Traditionsbesessen oder vorausschauend. Life is about making choices, isn't it?

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das sind sie wieder, die bösen Deutschen und die faulen Italiener. Die wütenden Vorwürfe nach Peer Steinbrücks "Clown"-Sprüchen zeigen, dass Vorurteile in beiden Ländern noch immer tief sitzen. Die gegenseitigen Schimpftiraden haben schon Tradition.

Steinbrücks Clown-Kommentar: Deutsch-italienische Verstimmung - SPIEGEL ONLINE
    Aus dem Artikel:
    Den Anlass lieferte dieses Mal der SPD-Kanzlerkandidat und bekannte Fettnäpfchentreter Peer Steinbrück.

Abgesehen davon, dass es dem Autor nicht gelingen will, Steinbrück gegenüber sachlich zu bleiben (oder gibt es inzwischen eine Mascolo-Anweisung, Steinbrück bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu diskreditieren?), wurde täglich ein Anlass aus italien geliefert. Hätten wir auch nur einmal so dünnhäutig reagiert wie die Italiener, hätten die Wogen zu Recht längst viel höher geschlagen.

Das ist doch kein Wunder, denn....

Das sind sie wieder, die bösen Deutschen und die faulen Italiener. Die wütenden Vorwürfe nach Peer Steinbrücks "Clown"-Sprüchen zeigen, dass Vorurteile in beiden Ländern noch immer tief sitzen. Die gegenseitigen Schimpftiraden haben schon Tradition.

.....denn Merkel macht uns wieder zum hässlichen Deutschen, und Steinbrücks Klugscheißerei macht noch den Deckel drauf.
    Zwischen CDU und SPD ist sowieso kein Unterschied mehr, und wir könnten froh sein, wenn wir auch einen Grilli hätten, der unsere verstaubten, alternativlosen Politiker endlich in die Wüste schickt.

Die psychologische Auflösung Europas…

ist in vollem Gange. Zumindest die der EU, und der Leidenschaft für die Euronauten im Raumschiff Brüssel, die komplett jegliche Bodenhaftung verloren haben.

Klar sind wir Deutsche Idioten

Wir rackern wie die Blöden und retten mit unseren Steuergeldern den maroden Süden vor dem Untergang. Ich finde, wir sollten den Südeuropäern ihr Recht auf ihren wohlverdienten Untergang nicht nehmen!

Ich halte von Steinbrück nichts - große Wort, aber kleine Taten - doch wo er recht hat, hat er recht. Und die Italiener haben wieder mal bewiesen, daß sie nicht ernst zu nehmen sind. Daß viele Grillo ihre Stimme gegeben habe, kann ich noch verstehen - als Protest gegen das verfaulte, korrupte politische System, aber Berlusconi? Der setzt dem ganzen doch noch die Krone auf! Nein, da müssen sich die Wähler schon die Frage nach ihrem Geisteszustand gefallen lassen!

Normalität

Im internationalen Vergleich scheint mir das ziemlich normal. Komisch, dass es nie so hohe Wellen schlägt, wenn die britische Schmierpresse oder die Hetz-Zeitungen in Polen wieder Anti-Deutsche Titel und Artikel verbreiten. Aber das ist eben mittlerweile auch normal. Das einzige was nicht normal ist, ist die deutsche Presse, die wie der pawlowsche Hund aufjault, wenn ein Deutscher mal sowas ganz normales macht. Aber das schlimmste was man bei uns sagen kann, ist bekanntlich die Warhheit. Warum eigentlich? Ist das ein Privileg der Presse?

Wieso ist es überhaupt so ein Thema? Jemanden "Clown" zu nennen, der den heutigen Chef des EU-Parlaments, Martin Schulz, mal zum KZ-Aufseher machen wollte, ist für dessen Verhältnisse doch noch nett!

deutsche politkasper

liebe italiener , denkt nicht , wir sind alle so . viele von uns beneiden euch um grillo . mit volker pispers , georg schramm und andreas rebers würde endlich etwas intelligenz in unsere politik einziehen .