Forum

Deutsch-griechisches Treffen: Operation Schönwetter

dapdBekommt Griechenland Aufschub bei den Reformen? Diese zentrale Frage haben die Außenminister Avramopoulos und Westerwelle bei ihrem Gespräch in Berlin umgangen. Es gilt, die Erwartungen an das kommende Treffen der Kanzlerin mit dem griechischen Ministerpräsidenten zu dämpfen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...851053,00.html

Die Kanzlerin wird Nicht einknicken!

...weil es nicht mehr notwendig ist.
    Man hat leichte Kritik an der EZB üben lassen, deren Replik arbeitet in der Öffentlichkeit für sich und unsere Helden in Regierung und Bundestag entgegnen achselzuckend: „Da haben wir keinen Einfluss drauf....”
    Sicherlich hatte JEDER Abgeordnete der Weimarer Republik mehr Nstand und Ehre aber solches scheint heutzutage ja absolutes Ausschlusskriterium fùr Parteikarrieren zu sein....

Es ist doch eh Wurscht...

Unsere Politiker nehem uns auf den Arme, verdummen uns und lassen uns für ihre Fehler büßen.
    In Stralsund müssen zwei Werften in die Insolvenz gehen und Griechenland, Spanien und Italien erhalten Milliarden.
    Die Idee Europa wird den Bürgern wahrhaftig ausgetrieben.
    Es wäre auch zu schön gewesen, wenn wir Politiker hätten, die klug,ehrlich,zuverlässig, und fleißig wären.
    Aber leider haben wir nur Konjunkturritter.
    Das Wort Politiker ist heute ein Schimpfwort

optional

lernt ihr in der schule gar nichts mehr.
    damit deutschland seine oikonomischen probleme loeste begann es einen weltkrieg .bekam vor und nach dem weltkrieg schuldenschnitte in emeser hoehe.
    bekam sogar guenstige ruckzahlungszinsen.
    jetzt wo das feuer aber auf der anderen seite liegt ,
    geht man feifend durch die gegend und zeigt mit dem finger auf die opfer des brandes.
    und das alles von dem brandstiefter.
    maastrich vertrag der 2% (inflation) den ja nur deutschland nicht eingehalten hat.

Guidos gesammelte Märchen

"Wir wissen, was Sie in Griechenland alles schultern." Eine wunderbare Märchenstunde des lieben Guido, aber wer will da noch hinhören? Und wenn Griechen schon solche Schalmeientöne erklingen lassen, steht scheinbar ein neuer Taktikwechsel dieses durchtriebenen Volkes zu erwarten.

@spon-facebook-10000249569

Wir lernen in der Schule serioes zu recherchieren bevor wir Anderen unsere Meinung kundtun. Desweiteren haben wir in Deutschland - im Vergleich zu ihrem Heimatland Hellas - eine weitestgehend breitgefaecherte Presselandschaft, die es selbst in Krisenzeiten vermeidet nationalistische Tendenzen zu foerdern. Sie haben den gleichen Post gestern in anderm Kontext, in einem anderen Forum bereits gepostet. Und dort wurde hinlaenglich Stellung zu ihren kruden Theorien genommen sowie Ihnen die geschichtlichen Zusammenhaenge in Zahlen erklaert. Das Sie Hier den gleichen Unsinn erneut posten, laesst darauf schliessen, das Sie ihrem Unmut nur etwas Luft machen wollen. Bitte, von mir aus. Es zeigt lediglich das Sie in Hellas immer noch die Realitaet verweigern, vergewaltigen und das mit Gewalt. SPON - ich bin stinksauer. Meine-und Die andere regelmaessiger Foristen-faktenbezogene Posts werden von Euch kassiert und solcher Unsinn hier mehr und mehr publiziert. Was soll das?? Geht ihr nun vollends auf Welt/ Bild Niveau herunter!!

Hr. Avramopoulos, im Kontext ihrer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bekommt Griechenland Aufschub bei den Reformen? Diese zentrale Frage haben die Außenminister Avramopoulos und Westerwelle bei ihrem Gespräch in Berlin umgangen. Es gilt, die Erwartungen an das kommende Treffen der Kanzlerin mit dem griechischen Ministerpräsidenten zu dämpfen.

Außenminister Westerwelle beklagt antieuropäischen Populismus - SPIEGEL ONLINE
    Aussage, ist wohl die Lesart erlaubt das mit "wir brauchen Reformen die Wachstum beinhalten" gemeint ist, das ihre Regierung nun die vereinbarten 60.000 Beamten/ Angestellten entlaesst um ihrer Privatwirtschaft und den Geldgebern die aleinige Last der Finanzierung des Staatshaushaltes zu nehmen? Desweiteren fuer Rechtssicherheit fuer Investoren sorgt, Berufsgruppen oeffnet und Kartelle zerschlaegt sowie Steuern unnachgiebig eintreibt. Grundvoraussetzungen fuer Wachstum und im uebrigen von Ihnen und ihren Kollegen vor 3 Jahren bereits vertraglich zugesichert doch nicht umgesetzt. Trotz Erhalt von ueber 150.Milliarden Euro seitens der europaeischen Steuerzahler. Sehen wir das als Vertrauensvorschuss! In ihrer - leicht humorigen - Bemerkung " wir wissen doch das die Geschichte in Taten und nicht in Zeit gemessen wird " erkenne ich den Willen, das Sie und ihre Landsleute nun tatsaechlich Taten ihren vielfaeltig und zeitintensiv kommunizierten Worten folgen lassen moechten?! Eine Aussage die der Rest Europas nun sicherlich in einen anderem zeitlichen Kontext sehen wird. als bisher. Sie wollen nun "Vertrauen wiederherstellen"? Nun, dann zeigen Sie nun mal was Sie und ihre Landsleute koennen und wie Sie das erreichen wollen. Abschliesend erlaube ich mir, mit allem Respekt fuer meine in Hellas lebenden(und leidenden) persoenlichen Freunde, ihnen in ihrer philosophischen Stimmungslage und zu ihrer "Inspiration" mit 2 Zitaten aus ihrer Historie zu antworten: gnôthi seautón - Erkenne Dich selbst sowie midèn ágan - Nichts im Uebermass!

@all: alles wird gut

So langsam wird in Hellas mit gestreckten Fußzeh der Boden gespürt, noch etwa ein oder zwei Jahre lang Rezession und dann haben wir für die nächsten 20 Jahren nachhaltiges Wachstum. Alles ist im Kreislauf- keine Sorge, Europa wird von schon nicht untergehen. Würde es hier auch ein halbes Jahr lang über 40 Grad im Schatten sein, würde die Produktivität auch was sinken, was auch kein Drama wär. Schön locker bleiben!
    Letzten Sonntag wollte ich, wegen der Hitze, nicht mal den Müll raus tragen.

Staatstragender Westerwelle

Eine Schicksalsgemeinschaft sind wir geworden, weil unsere Politiker nicht aufgepasst haben, wen wir uns in die Währungsunion holten. Die Schuldenkrise ist keine Naturkatastrophe! Sehenden Auges sind unsere Politiker (Traumtänzer) in diese Misere geschlittert. Die Kreditbürgschaften für Griechenland werden von unserem sauer verdienten Geld eingelöst werden müssen, weil Griechenland die Kredite niemals wird zurück zahlen können. Dabei hätte man sich doch nur an die Lissabonnerveträge halten müssen. No bail out!! Veträge sind dazu da, daß man sie einhält und das haben GR-Politiker wissentlich nicht getan. Es wird das europäische Haus nicht einreißen lassen, wenn Griechenland die Währungsunion verläßt. Deshalb wird das schwülstige gequatsche von Herrn Westerwelle meine Meinung zum Thema Griechenland nicht ändern.

ich wette

wir sind doch nicht besser, nur haben wir (NOCH!) ne halbwegs funktionierende Wirtschaft (die sich kontinuierlich abschafft) und das wird sich schneller ändern als ihr denkt.
    dann will ich die Griechen sehen wie sie auf Deutschland rumhacken.
    Der Tag wird kommen, macht Euch gefasst!