Forum

Deutsch-französische Humorkrise: Kein Sex bitte,*wir sind Germanen!

Arme Deutsche! Während sie zum Lachen in den Keller gehen, sind in*Paris selbst derbste Witze salonfähig: Gag-Garant der Saison ist Dominique Strauss-Kahn. In Deutschland, beklagt Cécile Calla, sucht man solche Humorbomben vergeblich - auch Loriot*sorgte ja*eher für ein laues Lächel-Lüftchen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...783092,00.html

Vorurteil

Komisch hier werden immer Komiker wie Polt,Loriot erwähnt aber Mainstream ist doch Barth,Hallervorden,Cindy aus M und die ganzen drögen Knallchargen aus dem Quatsch Comedy Club.
    Loriot hatte einen verstaubten Altherrenwitz nicht wirklich witzig eher langweilig.Schwarzer Humor erscheint nur ansatzweise in der Titanic aber wer kennt bzw liest die Titanic? Deutschland und Frankreich sind so verschieden nicht nur was den Humor betrifft.Hier werden wieder einmal die Vorurteile beider Länder gepflegt.Das ist einfach nur erbärmlich kleingeistig.

Oh Gott!

Zitat von irobot Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jaques Tati?
    Oh Gott! Wenn ich mir diese endlosen Tati-Szenen am Strand vorstelle... Selten sowas von Ödnis gesehen. Ein Heidifilm ist interessanter und vielleicht auch witziger.

Levy

Zitat von irobot Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jaques Tati?

Also, der lustigste Franzose ist glasklar Henry-Bernard Lévy!

Deutsche - humorlos - ja wieso auch nicht?

Zitat von Pullhuscher Beitrag anzeigen
    Nach 124 gelesenen Kommentaren komme ich exakt zum gleichen Schluss.

Ausgenommen "erbseneintopf" mit: ...wenn die Italiener und Franzosen das ganze Leben lang hier leben müssten, würde denen auch der Humor vergehen....
    Nun das liegt vielleicht auch daran, das uns Deutschen nun wirklich das Lachen vergeht, wenn wir zum Beispiel nach Paris reisen ... da gibt es für Touristen auch wirklich gar keine menschlichen Humorhighlights! Egal wie witzig 'der Ober', der Busfahrer, der Taxifahrer, der Rezeptionsmitarbeiter auch sein mag - fast 100% der Service menschen in Paris kommen als Armleuchter, mal liebenswert formuliert!
    - na ja humor ist wenn man/frau trotzdem lacht.

Das hätte Ihnen auch mit deutschen Polizisten passieren können!

[QUOTE=c.heinemann;8605795...Ich stehe in Paris auf einer Hauptstrasse neben einem Streifenwagen der französisch" Police nationale"an einer roten Ampel,dort sitzen drei beamte drin,den Beamten auf der Hinterbank erkenne ich als einen Vater eines Kindes,was ich im krankenhaus in der Notaufnahme empfangen habe.Ich nicke ihm freundlich zu,was dann der beifahrende Beamte beobachtet,der mich dann Noetigt auf dem Standstreifen auszuweichen und dann durfte ich mich einer Personenkontrolle unterziehen,bis dann endlich der besagte Kindesvater seine Kollegen aufklärt,ohne eine Entschuldigung oder eben auch nur freundliches Wort ziehen sie unverrichteter Dinge weiter.
    Liebe forenteilnehmer,dies ist nur ein Zeugnis franzoesischer Selbstherrlichkeit.
    Fazit:Frankreich ist ein schönes Land,nur auf die Franzosen koennte man verzichten![/QUOTE]

Die Seitenstreifenkontrolle hätte Ihnen auch mit deutschen Polizisten passieren können! Nur mit dem Unterschied, dass ein deutscher Polizist Ihnen möglicherweise seine Telefonnummer gegeben hätte, bei so einem netten Zunicken.

Stimmt einfach nicht ..

Zitat von gurrke Beitrag anzeigen
    Die deutschen haben auch einfach kein Humor. Es gibt keine lustige deutsche Komediesendung,
    Stimmt einfach nicht, erinnern Sie sich denn nicht an diesen genialen Scherz, mit dem unsere gesamte Politikerklasse als von "spätrömischer Dekadenz" befallene Herscher dargestellt wurde, und zwar von einem, der dieser Klasse selbst angehört(e?).

Witzig, und voller Selbsterkenntnis. Sein Name ist mir leider entfallen.

Unterhosenwechsel

Hier ist noch einer: In der französischen Armee wird der wöchentliche Befehl zum Unterhosenwechsel gegeben.

Also: Pierre wechselt die Unterhose mit Jacques, Philippe wechselt mit Jean-Claude...

Nun ja....

Zitat von alaxa Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Unterschied, dass ein deutscher Polizist Ihnen möglicherweise seine Telefonnummer gegeben hätte, bei so einem netten Zunicken.

Sind Sie da ganz sicher? Meinten Sie nicht vielleicht einen britischen Polizisten??

Fällt weg.

Zitat von Marie Laveau Beitrag anzeigen
    Also, der lustigste Franzose ist glasklar Henry-Bernard Lévy!
    Fällt weg. Muss Jude sein. Haaa... Ich fintz witzisch.

Ihr Kommentar ist

Zitat von hugo1000 Beitrag anzeigen
    das es bei den Zwiebelsuppen, und Froschschenkelfressern jenseits des Rheins so was wie Humor gibt, ist mir bisher noch garnicht aufgefallen.:o))
    Ihr Kommentar ist aber auch sowas von komisch! Ha.