Forum

Deutsch in der Fremde: Zum Handtuchkrieg nach Malle

Auf der Suche nach dem Deutschland-Gefühl - als der Buchautor Philipp Kohlhöfer so jung wie dumm nach Mallorca flog, lernte er allerhand: aus purem Opportunismus über Russen zu schimpfen. Sich einen Platz an der Sonne zu reservieren. Und ein Nicole-Konzert zu überleben.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...682083,00.html

selbst schuld

die vorurteile über mallorca sind ja bekannt und teilweise bererchtigt. man kann jedoch diesem ganzen stumpfsinn entgehen und die schöne insel erkunden und man kann sogar mit einheimischen kontakt aufnehmen - unglaublich, nicht wahr ? das war aber wohl nicht die intuition des schreiberlings. nein, er folgt den spuren der urlaubsalkis um sich dann genau über diese aufzuregen. ganz toll gemacht, kumpel !!!

Wäre ich Spanier...

würde ich dieses üble Volk egal welcher Nationalität, das dort "Urlaub" macht, vergraulen. Ein bißchen Erziehung käme gut an...

Empörung überflüssig

Niemand wird gezwungen, seinen Urlaub in El Arenal & Co zu verbringen. Wenn man es trotzden tut, ist auch klar, was einen dort erwartet.

Auch die Menschen, die dort arbeiten, haben kein Mitleid verdient, es gibt sicherlich schlimmeres. (Malle ist Spaniens reichste Region)
    Selbst auf Malle gibt es nur einige Zentren des Intensivtourismus, die restliche Insel ist unauffällig.

Spanische Lässigkeit

Zitat von franzosen Beitrag anzeigen
    würde ich dieses üble Volk egal welcher Nationalität, das dort "Urlaub" macht, vergraulen. Ein bißchen Erziehung käme gut an...
    Das Gegeteil ist der Fall: Man sollte den Hut vor den Spaniern ziehen, mit welcher Lässigkeit und Unempörtheit sie dieses Produkt verkaufen...

....

Diesen Stuss hätte man auch schreiben können, ohne jemals die Insel betreten zu haben. Das Niveau erinnert ein wenig an die Zeit des von "Sun" und "Bild" initiierten "Handtuchkrieges", über den ich mich seinerzeit so schön amüsiert habe.

ist der artikel eine abm?

nichts anderes ist es, wenn man extra in hundekot tritt, nur um sich anschließend darüber aufzuregen...

Peinlicher Artikel eines peinlichen von Selbsthass zerfressenen Deutschen.
    Einfach peinlich.

Mir schleierhaft...

, warum man 2010 so ein Geschichtchen veröffentlichen sollte.
    Den allerallerallerkleinsten Humornenner findet man darin wieder...:"Deutsche im Ausland".
    Nun noch ein bißchen Westerwelle-Bashing, etwas über Frau Merkels Frisur, Gabriels Figur...
    Originalität wohnt hier nicht!

Ach Gottchen.. wissen Sie

Alles Blödsinn. Der Handtuchkrieg existiert heute noch, es gibt immer noch asoziale Zeitgenossen aus aller Herren Länder, die da ihre Liegen reservieren!
    Ich habe mir in der Zwischenzeit eine dicke Haut zugelegt und räume die Handtücher gnadenlos ab!