Forum

Designstudien in Genf: Sehen wir uns wieder?

Tom GrünwegDesignstudien auf Messen sind automobile Träumereien und werden selten wahr. Viele der futuristischen Schaustücke, die auf dem Auto-Salon in Genf zu sehen sind, gehen schon bald in Serie. Hier sind die spektakulärsten Entwürfe.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-887695.html

Hoffentlich nie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Designstudien auf Messen sind automobile Träumereien und werden selten wahr. Viele der futuristischen Schaustücke, die auf dem Auto-Salon in Genf zu sehen sind, gehen schon bald in Serie. Hier sind die spektakulärsten Entwürfe.

Designstudien und Showcars in Genf 2013 - SPIEGEL ONLINE
    Wie wär es denn mal mit Alltagstauglichkeit der goldenen Kälber?

Serie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Designstudien auf Messen sind automobile Träumereien und werden selten wahr. Viele der futuristischen Schaustücke, die auf dem Auto-Salon in Genf zu sehen sind, gehen schon bald in Serie. Hier sind die spektakulärsten Entwürfe.
    Der Kia und der Ssangyong können meines Erachtens unverändert in Serie gehen. Die sind genau so potthässlich, wie die bereits herumfahrenden Exemplare.

Dieser Satz hat es in sich

"Wenn schon träumen, dann bitte ohne böses Erwachen, sondern mit einem Happy End."

Mein lieber Charly, da gibt der Schreiber des Artikels zu denken, geht es hier immer noch um Auto's oder............?

schön wär´s

wenn ich mir überlege, wie viele atemberaubende Studien ich mir die letzen 30 Jahre angesehen habe...optische Highlights & technische Leckerbissen. Autos, die eine Augenweide waren, die nur noch 1l Sprit auf 100km verbrauchen, die sich selber steuren.... Und was muss ich mir auch im Jahre 2013 noch auf den Straßen angucken? Popelige Golfs & Konsorten, die sich marginal von meinem mittlerweile 30 Jahre alten Ford Taunus unterscheiden. Gut, der hat keine Airbags & kann seinen Status nicht bei Facebook veröffentlichen, aber er fährt, kommt mit 9l aus & hält sich reparaturmäßig in Grenzen. In puncto Umwelt kann da kein neuproduziettes Auto heute gegen anstinken.

Den Civic Tourer

Würde ich sofort mitnehmen, sieht bockstark aus

"Mein lieber Charly, da gibt der Schreiber des Artikels zu denken, geht es hier immer noch um Auto's oder............?"

Vielleicht eher um Autos.

Mein Fazit, zum Mitsubishi GR-HEV

Der Mitsubishi GR-HEV (Bild 10) ist im Grunde nur die 'geschliffene' Version des aktuellem Triton.
    Lampen im LED lassen kleinere Abmessungen zu, 'Schiesscharten' als Fenster sin in einem 'Lifestyle' Pick up auch nicht so weit vom Schuss.
    Fazit: Der naechste Triton (oder der Uebernaechste) wird vermutlich ziemlich genau zwischem dem letzten Triton und dem GR-HEV liegen. Das entgueltige Design wird nur von der Kostenrechnung begrenzt. Und den europaeischen Zullassungstests. So er denn nach Europa kommen soll.

Gute Fotobeschreibung

Die Kommentare des Autors unterhalb der Fotos machen die Lektüre interessant und angenehm. Keine grossen Neuigkeiten. Der schöne La Ferrari für betuchte Kunden, ein sehr zeitgemässer Toyota GT 86 Cabrio und schön wäre es den Kia Pro auf den Strassen sehen zu können.

Geschmacksache

mir gefallen die häßlichen Kisten nicht und wenn sie Benzin oder Diesel verbrauchen schon garnicht,Autos für Leute die Geld bekommen,nicht verdienen.