- ich hole mir noch ein paar Chips und ein Bierchen :-) .... also, die Heirat .... die Heirat ist GAHANZ wichtig
DPAPlötzlich Präsident: Joachim Gauck soll schon am 18. März in sein neues Amt gewählt werden, nun muss er im Eiltempo ein provisorisches Team zusammenstellen und wichtige Termine planen. Doch wer übernimmt künftig die Schlüsselpositionen in Schloss Bellevue? Mitreden wollen viele.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816719,00.html
- ich hole mir noch ein paar Chips und ein Bierchen :-) .... also, die Heirat .... die Heirat ist GAHANZ wichtig
Auch wieder so ein Privileg, welches das gemeine Volk nicht versteht: Er hat einen Monat Zeit zu heiraten, obwohl er noch nicht geschieden ist.
Bei mir hat die Scheidung 3 Jahre gedauert und erst dann konnte ich wieder heiraten.
...muss sofort geändert werden! Wie soll Herr Gauck denn bis zum 18.03 eine Scheidung und eine Heirat schaffen. Die Wahl muss eindeutig später stattfinden. Ein BP in wilder Ehe...das geht ja wohl gar nicht.
Woher auf einmal die verhaltenen Töne? In den letzten Tagen hat sich der Spiegel doch redlich Mühe gegeben uns Gauck schmackhaft zu machen.
Gauck kann sich ganz einfach enorm beliebt machen. Kritischer über die Vorratsdatenspeicherung und weniger abfällig über die Occupy-Bewegung reden (selbst mein Vater, der als CDU´ler geboren wurde fand die gut). Dann klappt es auch mit der Jungen Bevölkerung.
Es ist nicht so, dass der Bundeskanzler den Bundespräsidenten bestimmt.
Ich möchte daran erinnern, weil das offenbar in Vergessenheit geraten ist. Nur alle 2 Jahre Wahl ist eben zu lang, um sich die verfassungsgemässe Prozedur zu merken.