DPAAuch Joachim Gauck fehlt beim Zapfenstreich für Christian Wulff: Der designierte Bundespräsident wird nicht bei der offiziellen Verabschiedung des ehemaligen Staatsoberhaupt teilnehmen. Dies bestätigte ein Sprecher Gaucks - dessen Teilnahme habe aber auch nie zur Debatte gestanden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819855,00.html
Aus gut informierten Quellen wurde bekannt, dass das Musikkorps der Bundeswehr auf eigenen Wunsch eine Zugabe gibt. " Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld. Wer hat soviel.....
Herr Gauck sollte darauf bestehen, dass vor seiner Amtsübernahme eine sorgfältige Inventaraufnahme und Tafelsilberzählung im Schloss Bellevue stattfindet damit ihm nicht später gewulffte Fehlbestände zur Last gelegt werden können. Dem schon in Hannover eingespielten Trio Wulff, Glaeseker und Hagebölling würde ich nicht über den Weg trauen.
Seehofer, Merkel und de Maiziere müssen wohl ran, sonst käme keiner mehr. Das wird eine Horrorversanstaltung für alle, aber Wulff meint wohl, Augen zu und durch.
"These boots are made for walking" wäre ein passendes Abschiedslied, mit Schuhen winken wäre dann auch angemessen.
das nenn ich diplomatische Größe zeigen, dadurch das Herr Gauck auf die Teilnahme beim Zapfenstreich verzichtet hat er sich beim deutschen Volk schon erste Pluspunkte gesichert. Ich bin schon jetzt gespannt was wir von diesem Herrn noch alles sehen und hören werden. Für sein Amt alles Gute, Autorität und diplomatisches Geschick besitzt er, glaub ich, sowieso.