Forum

Designierter Bundespräsident: Gauck kommt nicht zu Wulffs Zapfenstreich

DPAAuch Joachim Gauck fehlt beim Zapfenstreich für Christian Wulff: Der designierte Bundespräsident wird nicht bei der offiziellen Verabschiedung des ehemaligen Staatsoberhaupt teilnehmen. Dies bestätigte ein Sprecher Gaucks - dessen Teilnahme habe aber auch nie zur Debatte gestanden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819855,00.html

Erstaunliches

Zitat von derpublizist Beitrag anzeigen
    Inzwischen scheint Gauck, in der Art wie er z.T. arrogant und selbstverliebt auftritt, schon selbst an seine Fähigkeiten als Geilsbringer zu glauben.
    Schau an, das hätte nicht mal ich von Gauck gedacht! - Man lernt halt nie aus...;-)))

er war ein Schönredner

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Hier muss ich gegenhalten, denn diesen Vergleich hat Rau nicht verdient: Abgesehen von Pietätsgründen war er ein Mensch mit erkennbarem sozialen Gewissen und Verantwortungsgefühl. Sollte Gauck dies ebenfalls besitzen, dann hat er's bislang sehr, sehr geschickt verborgen!
    Leider habe ich die moralinsaure Attitüde von Rau recht häufig erleben dürfen. Er war ein Schönredner, wie ihn das Volk liebt. Überdies war er ein Strippenzieher, der nach außen fromme Sprüche abgelassen und sein höchst effektives Handeln erfolgreich verborgen hat. Ob er ein besonderes soziales Verantwortungsgefühl hatte, kann ich nicht beurteilen. Er hat seine Seilschaften allüberall geschützt und gestärkt, ein Mann der Macht, der intern überaus ruppig und ergebnisorientiert vorgegangen sein soll. Der Apparat funktionierte, es drang nichts nach außen, ähnlich wie bei Kohl. Das reicht dem Wahlbürger normalerweise völlig aus.