Forum

Demütigung im DFB-Pokal: Bayern fürchtet das totale Debakel

DPAEs sollte die Revanche werden, es wurde ein Desaster: Bayern München verlor nicht nur die Meisterschaft an Borussia Dortmund, sondern auch den DFB-Pokal. Vor dem Champions-League-Finale gegen Chelsea lähmt die Angst vor einer Saison ohne Titel die Mannschaft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...832878,00.html

Heynckes und Lahm haben recht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte die Revanche werden, es wurde ein Desaster: Bayern München verlor nicht nur die Meisterschaft an Borussia Dortmund, sondern auch den DFB-Pokal. Vor dem Champions-League-Finale gegen Chelsea lähmt die Angst vor einer Saison ohne Titel die Mannschaft.

FC Bayern hat Angst vor Saison ohne Titel - SPIEGEL ONLINE
    Es ist nämlich nicht so das Dortmund den Sieg erzaubert hat sondern Bayern hat ihn verschenkt. Bei solchen eklatanten Fehlern in der Defensive und dem Glück der Dortmunder, hätte auch der Chemnitzer FC die Bayern geschlagen. Dortmund hat nicht verdient gewonnen - Bayern hat verdient verloren!

Man ist halt immer nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette! Gomez, Boateng und Gustavo werden meines Erachtens absolut überschätzt und sind ihr Geld nicht wert. Hätte Bayern, da mehr alternativen würde Dortmund ganz schnell alt aussehen.

Naja, es wird nicht die letzte Saison sein. Hoffe das in den nächsten Jahren der BVB wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht wird und der FC Bayer endlich wieder mit den richtigen Spielern zu seinem Spiel findet.

Alles geplant

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Bayern holt nächste Woche das Triple: Drei mal fast erster.
    Die Bayern haben dem Ziel CL-Gewinn für diese Saison nun mal höchste Priorität eingeräumt.

Unter solchen Voraussetzungen können die gewohnten nationalen Titel auch schon mal woanders hingehen.

Was soll's.

Ueberbewertet

Ich glaube die Bayern sind einfach ueberbewertet und ueberschaetzt,
    sehe in Lahm, Schweinsteiger, Mueller, Kroos oder Gomez sehr gute Bundesligaspieler (Bundesligaklasse) aber keine Superstars, schon gar keine internationalen Superstars.. in der Abwehr sind die Bayern ein Kindergarten.
    Frage mich immer noch wie die gegen Real bestehen konnten..
    Mir graut vor der EM, denke an die Niederlage gegen Frankreich, die hat die Augen geoeffnet,

bin Realist...

optional

Wenn Bayern den Anspruch hat, auf allen drei Hochzeiten zu tanzen, müßte man sich auch das entsprechende Personal anschaffen. Und damit meine ich nicht nur die spielerische Klasse des Einzelnen (und nicht nur in der Defensive), sondern vor allem die Mannschaftsdienlichkeit! Daran mangelt es bei den Bayern vor allem, und das ist ein Riesenbaustein des Erfolgsrezepts von Jürgen Klopp.

Zitat von bode1211 Beitrag anzeigen
    Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt? Gerade noch wurden sie gegen Real von allen Seiten gelobt. Jetzt plötzlich wieder alles schlecht? Trainerentlassung?
    (...)
    Ja, das geht schnell bergauf und bergab.

Zumal die Bilanz erstklassig ist. Sicher bisher ist dieses Jahr (noch) keine 'Goldmedaille' dabei, aber (mindestens) dreimal 'Silber' ist doch auch klasse.

München steckt eben in der Falle der eigenen Ansprüche, alles was nicht Titel ist, ist Mist.

Vorbild gesucht?

Zitat von klauswi Beitrag anzeigen
    Congratulation! Der BVB schafft das Double. Aber der FC Bayern kann das mit dem Triple am nächsten Samstag noch toppen: 2. in der Meisterschaft, 2. im Pokal und 2. in der Champions-League.
    wie Bayer Leverkusen: vor 11 Jahren

Deswegen...

Zitat von styxx66 Beitrag anzeigen
    In den letzten 2 Jahren hat Bayern, immer wenn wichtige Spiele anstanden, hammerhart versagt. Kein Mumm, keine Anführer, ängstlich und die besten Chancen versemmelt, so stellt sich der Rekordmeister dar. Die Millionarios haben einfach keine Eier in der Hose. Desweiteren kommt es mir vor, als würde der Trainer seine Wohlstandsjünglinge nicht mehr erreichen. Das mir saan mir Gefühl ist vollständig abhanden gekommen. So wird das nixx am nächsten Samstag gegen Chelsea.
    stehen die Bayern ja jetzt nicht im CL-Finale und wurden von der wohl besten Real-Mannschaft seit Jahren im Halbfinale geschlagen. Klar oft hatte der letzte Schliff, der letzte Wille gefehlt, weswegen dieses Jahr die Meisterschaft und der DFB-Pokal nicht zu holen war.
    Bayern war wohl mit den Gedanken schon beim Finale nächste Woche. So gesehen wundert es mich irgendwo nicht, dass die drei genannten Spieler Badstuber, Gustavo und Alaba, die diese Saison sonst immer eine sehr gute Leistung abgegeben haben, gestern total neben der Kappe standen. Wahrscheinlich hatten sie im Hinterkopf, dass man nur noch heute aktiv an einem Titel mitwirken kann und das kann auch blockieren.
    Die Dreifachbelastung war bestimmt nicht ohne und hat seinen Teil dazu beigetragen. Und Bayern hat diese Saison oft gezeigt, dass sie das eine Spiel übermäßig dominierten, das nächste aber schon wieder nicht. Richtige Konstanz hatte das Spiel der Bayern in dieser Saison nie, im Gegensatz zu den Dortmundern. Von daher auch meinen Respekt an die Leistung des BVB.
    Bayern wird nächste Woche womöglich anders auftreten, nein muss anders auftreten.
    Es wurden schon viele Vergleiche zur Mannschaft von 2001 gezogen, die sehr ähnlich sei. Spielerisch würde ich sagen ja, vlt. sogar noch besser. Mental allerdings würde ich eher nein sagen. Dieser unbändige Siegeswille der Mannschaft von 2001 fehlt der jetzigen Mannschaft noch. Von daher wird es nächste Woche nicht einfach, aber oft puschten sich die Bayern nach dem Motto: Jetzt erst recht.

FC-München verliert kein Spiel.....

Zitat von natschos83 Beitrag anzeigen
    Es ist nämlich nicht so das Dortmund den Sieg erzaubert hat sondern Bayern hat ihn verschenkt. Bei solchen eklatanten Fehlern in der Defensive und dem Glück der Dortmunder, hätte auch der Chemnitzer FC die Bayern geschlagen. Dortmund hat nicht verdient gewonnen - Bayern hat verdient verloren!
    ..... er verschenkt es großmütig!
    .
    Genau diese Art zu denken oder nicht denken kam doch gestern ganz klar bei vielen Interviews raus: wir waren besser, haben einen sehr guten 2.Platz, der BVB wurde nur Vorletzter:-)
    .
    So kann man zwar reden, auch denken aber keine Spiele gewinnen !
    .
    Kopfschüttelnde Grue3sse
    Sikasuu

Jogi Löw

Zitat von styxx66 Beitrag anzeigen
    In den letzten 2 Jahren hat Bayern, immer wenn wichtige Spiele anstanden, hammerhart versagt. Kein Mumm, keine Anführer, ängstlich und die besten Chancen versemmelt, so stellt sich der Rekordmeister dar. Die Millionarios haben einfach keine Eier in der Hose. Desweiteren kommt es mir vor, als würde der Trainer seine Wohlstandsjünglinge nicht mehr erreichen. Das mir saan mir Gefühl ist vollständig abhanden gekommen. So wird das nixx am nächsten Samstag gegen Chelsea.
    sollte es zu denken geben, dass sein weichgespülter Kapitän die letzten 2 Jahre diese Bayern als Kapitän führt.

Gewinnen können muss auch gelernt sein

Zitat von kayoo Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nur einen Verein gesehen, der überhaupt eine Leistung gebracht hat. Die Dortmunder haben gut gespielt und verdient gewonnen.

Leicht anders wurde mir als Herr Lahm im Fernsehinterview erklärte, dass die Bayern eine Superleistung gebracht hätten und der BVB nur von ein paar Abstaubern provitiert hätte. Der Mann lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Aber so ist das im Leben Hochmut oder besser Arroganz (Mir san mir) kommt vor dem Fall.

Dazu lässt Schweinsteiger bei drohender Niederlage den Rüpel und Bauern auf dem dem Platz raushängen, der eine zünftige Wirtshausrauferei am Mittelkreis anzettelt.

Noch schlimmer wie das Spiel der Bayern war ihr Verhalten nach dem Spiel. Vermutlich wurden zur Übergabe der Medallien auch Zitronen verteilt. So sehen schlechte Verlierer aus und keine Gewinner. Ich hoffe nur dass nach der Niederlage am Samstag in der CL dann endlich Ruhe einkehrt bzw. der Würschtlkönig mal ein wenig Ausmistet.

Zusätzlich sollte sich Herr Löw überlegen ob er Lahm und Schweinsteiger wirklich zu Spielführern bei der EM machen will. Ich würde die beiden zu Hause lassen - vielleicht wird es ja dann in der nächsten Saison besser. Mit solchen Leuten werden wir in 6 Wochen nichtmal die Vorrunde überstehen - wie bei der EM in Protugal. Herzlichen Dank.
    Welches Spiel haben Sie gesehen?

Bayern hatte die erste Halbzeit ziemlich klar dominiert. Gegen individuelle Fehler kann man nichts machen (3 geschenkte Tore). Und in der zweiten Halbzeit (Gomez ans Lattenkreuz, Robben kann mit dem leeren Tor nichts anfangen, nachdem der BVB-Torwart weit herausgeeilt war) musste Bayern aufmachen. Dortmund habe ich diese Saison auch schon besser gesehen.

Lahm hat natürlich überzeugen, als er sagte, dass Bayern über 90 Minuten besser gewesen sei. Für die erste halbzeit trifft es aber sicher zu. Lesen Sie mal noch einmal den Heynckes-Kommentar.

Ihr von unterschwelligem Hass auf die Bayern triefender "Kommentar" würde zum Glück von Trainern wie Löw als das wahrgenommen werden, was er ist, nämlich absolut unqualifiziert. Deshalb wird er auch alle Bayern-Spieler beim Nationalelf-Stamm behalten. Und wie ich die einschätze wird eine Trotzrektion kommen.

Boateng (konfus wie selten) dürfte zukünftig aber schlechte Karten gegen Hummels haben, was eine berücksichtigung in der Stammelf betrifft. Ich tippe auf Badstuber/Hummels.