Forum

Demütigung im DFB-Pokal: Bayern fürchtet das totale Debakel

DPAEs sollte die Revanche werden, es wurde ein Desaster: Bayern München verlor nicht nur die Meisterschaft an Borussia Dortmund, sondern auch den DFB-Pokal. Vor dem Champions-League-Finale gegen Chelsea lähmt die Angst vor einer Saison ohne Titel die Mannschaft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...832878,00.html

FC Bayern

Na, da ist ja wohl bei einigen Bayern-Hassern der Wunsch der Vater des Gedankens...l
    Ich finde nicht, dass man sich schämen muss, wenn man zweimal Zeiter wird und von 1990 bis heute 7x den Pokal gewonnen hat ( einige Meisterschaften) und den Real Madrid aus dem Wettbewerb der Champions' League geworfen hat... Selbst wenn sie jetzt auch das nächste Spiel verlieren sollten - was ich natürlich nicht hoffe und was ich auch nicht glaube - selbst dann wäre der FCB der einzige deutsche Verein, der bislang international auf Augenhöhe der anderen Vereine spielen kann! Wo sind sie denn, die uns so gerne schlecht reden und schlecht schreiben bzw. verwünschen? Sie profitieren sogar von den Erfolgen des FCB! Aber Neid muss man sich halt verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt! Freut Euch über Euer Double, Gratulation! Der FCB hat das ja auch schon geschafft, ich glaube sogar öfters als nur 1x!

Zitat von natschos83 Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Spielgestaltung. Davon hat Dortmund gestern nicht viel gezeigt. Man hat sich einfach nur hinten reingestellt und auf Fehler und Aussetzter der Spielgestalter gelauert. Das gehört zum Fußball zwar dazu, aber mit taktischer Brillianz und klarer Überlegenheit hat das ganze nichts zu tun auch wenn viele Dortmund Fans das gerne glauben wollen. Eine Wachablösung seitens des BVBs kann ich noch lange nicht erkennen.

Im Gegensatz zu Dortmund hat sich Bayern seine zwei Tore durch Fußballerisches Geschick herausgespielt. Aber davon kann man sich am Ende halt nichts kaufen. Das nächste mal muss Bayern halt konzentrierter auftreten, dann wird auch der Bessere gewinnen.
    Die Tore fussballerisch geschickt rausgespielt? Dass ich nicht lache. Der Elfmeter von Gomez war 'ne halbe Schwalbe, da ist er schön hineingeflogen in den Strafraum und Riberys Tor? Sehenswert, allemal, aber einfach eine Einzelaktion. Wo sehen Sie da das 'geschickte rausspielen'?

Ich kann mir nicht helfen, aber selbst im Schatten der Niederlage versuchen unverbesserliche Bayernfans, das Gekicke ihrer Mannschaft sonnig zu quatschen. Es ändert schlicht nichts daran: Wenn ich 5 Tore schieße und der Gegner 2, dann gewinn ich das Spiel und zwar klar. Da ändert kein Ballbesitz was dran und auch nicht die Anzahl der Ecken. Einfach mal realisieren.

Und das was Sie Spielgestaltung nennen, nenne ich lustloses Hin und Hergschiebe des Balles. Hat halt jeder seine eigene Definition, wo wir aber auch wieder bei besagtem Pipi Langstrumpf-Lied wären...lalala

Huihuihui

Zitat von woitschi Beitrag anzeigen
    Na, da ist ja wohl bei einigen Bayern-Hassern der Wunsch der Vater des Gedankens...l
    Ich finde nicht, dass man sich schämen muss, wenn man zweimal Zeiter wird und von 1990 bis heute 7x den Pokal gewonnen hat ( einige Meisterschaften) und den Real Madrid aus dem Wettbewerb der Champions' League geworfen hat... Selbst wenn sie jetzt auch das nächste Spiel verlieren sollten - was ich natürlich nicht hoffe und was ich auch nicht glaube - selbst dann wäre der FCB der einzige deutsche Verein, der bislang international auf Augenhöhe der anderen Vereine spielen kann! Wo sind sie denn, die uns so gerne schlecht reden und schlecht schreiben bzw. verwünschen? Sie profitieren sogar von den Erfolgen des FCB! Aber Neid muss man sich halt verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt! Freut Euch über Euer Double, Gratulation! Der FCB hat das ja auch schon geschafft, ich glaube sogar öfters als nur 1x!
    Jaja, geschenkt. Wir wissen Bescheid, erst wenn wir 500 Jahre so ruhmreich wie der grandiose und uns alle erleuchtende Stern des Südens erfolgreich durch die Republik rauschen, dürfen wir uns anmaßen, uns mit den gigantomanischen FC Bayern München zu vergleichen. Mann, wie müde mich dieses Geschreibsel auf Dauer macht. Aber auch für Sie nochmal zum mitlesen. Es war und ist nicht der Anspruch des BVB auf Augenhöhe mit dem FCB zu sein. Vielleicht hofft man intern was anderes, aber zumindest ist man nicht so bescheuert und formuliert dies verbal nach außen. Westfälische Bescheidenheit nennt man das, wenn Sie Klischees drüberpinseln wollen. Es wird halt von Spiel zu Spiel geschaut und fertig. Kann der FCB nicht. Konnte er noch nie.

Und schämen? Nein, schämen muß man sich für zweite Plätze ÜBERHAUPT nicht. Das sollten sie den Spielern des FCB sagen, die bei der Siegerehrung aussahen, als wenn sie den Weg zum Schafott antreten müssten. Und den *husthust* Fans, die noch VOR der Siegerehrung das Stadion verlassen haben, um den sehr guten zweiten Platz der Münchener dann...äh...doch nicht zu feiern...

...

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Warum stand da ein Spieler von Dortmund einfach so rum?
    Nach 159 Sekunden........
    Sachverstand haben nur Sie.
    Lesen Sie doch nochmal, was ich dazu geschrieben habe. Ich weiß die Leistung von Dortmund durchaus zu würdigen, das ist eine Top-Mannschaft, die dem FCB derzeit in einigen Bereichen voraus ist. Aber man hat am Samstag eben auch von haarsträubenden Fehlern des Gegners profitiert, wollen Sie etwa etwas anderes behaupten? So deutlich wie das Ergebnis ist der Unterschied zwischen den beiden Teams nicht, das kann man nur durch eine schwarz-gelbe Brille behaupten.

Mir geht es gehörig gegen den Strich, dass jetzt ständig behauptet wird, die Bayern-Spieler hätten sich als schlechte Verlierer gegeben. Da wird zum Beispiel tatsächlich gefordert, sie hätten sich gefälligst über den zweiten Platz freuen sollen. Hat sich im Fußball jemals jemand über einen verpassten Titel gefreut? Die Spieler Bilbaos nahmen bei der Siegerehrung im Europapokal-Finale ihre Medaillen in Tränen entgegen, dieser Logik zufolge müssten sie ja noch zehnmal schlechtere Verlierer sein als die Bayern.

Kann man sich denn nicht einfach nur über den Sieg des eigenen Teams freuen, anstatt noch ewig in Richtung des Geschlagenen nachzutreten? So etwas nennt man meines Wissens dann einen schlechten Gewinner.

111

Zitat von ImmnlCnt Beitrag anzeigen
    So deutlich wie das Ergebnis ist der Unterschied zwischen den beiden Teams nicht, das kann man nur durch eine schwarz-gelbe Brille behaupten.
    Ich habe es ja nich behauptet.
    Und ich bin weit weg von der Brille.
    Meine Brille hat 3 Farben.

Absolut richtig!

Zitat von boysetsfire Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber selbst im Schatten der Niederlage versuchen unverbesserliche Bayernfans, das Gekicke ihrer Mannschaft sonnig zu quatschen. Es ändert schlicht nichts daran: Wenn ich 5 Tore schieße und der Gegner 2, dann gewinn ich das Spiel und zwar klar. Da ändert kein Ballbesitz was dran und auch nicht die Anzahl der Ecken. Einfach mal realisieren.
    Noch lächerlich und absurder kann man wohl kaum verlieren, wie die Bayern gegen Dortmund, ohne jeglichste Chance, trotzdem man eigentlich gewinnen sollte und wollte!

Ein Gewinn der CL wäre eine absolute Lachplatte und kaum noch zu toppen... das deutsche Loser-Team gewinnt dann gegen das englische Loser-Team, noch absurder gehts einfach nicht mehr!

Ich hoffe NUR, dass der "geniale" Bundestraine Spieler wie den Fliegenfänger, Schweinsteiger, Badstuber, Kroos und Müller in keinem EM-Spiel einsetzt. Glücklicherwiese gibts genügend fähige Spieler von Dortmund und Real als Alternative!