REUTERSSie lassen sich nicht einschüchtern von einem verschärften Versammlungsrecht, Razzien und einem Aufmarsch der Sicherheitskräfte: In Moskau haben sich Zehntausende Putin-Gegner zu einer Massendemonstration versammelt. Der Präsident verspricht Dialog - und zeigt Härte.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...838388,00.html
Verharmlosender geht es kaum noch. In Russland existiert eine "gelenkte Demokratie" das gibt Putin ja offen zu.
Dass Syrien und Iran Putin dankbar sind, versteht sich ja von selbst. Vögel erkennt man am Gefieder, Menschen an ihren Freunde.daran können auch die vom westen inszenierten und finanzierten 2demos2 auch nichts ändern, auch wenn putin ein dorn im fleische der imperialisten der usa/nato ist und ihnen bei syrien und iran mächtig einen strich durch die rehcnung macht.
danke putin.
Vom Leben in einer Diktatur, und von einem ein "starker Mann" der einem sagt sagt wo es lang geht, dürfte nur sehr Wenige träumen.deutschland sollte viel enger an russland und viel weiter weg von usa rücken, dann ist unsere zukunft sicher.
im Zusammenhang mit Artikeln ueber Europa,schon einige Beitraege von Menschen,die in Russland leben.Diese Beitraege hatten die uebereinstimmende Aussage,dass Putin das Hungern beendet habe,der aermeren Bevoelkerungsschicht ein besseres Leben ermoeglicht habe.Wenn dem so ist,gehen bestimmt nicht diese Menschen auf die Strasse,um gegen Putin zu demonstrieren,sondern eine andere Schicht. Abgesehen davon,gab es bei der letzten Demonstration im Maerz in Portugal einen brutalen Einsatz der Polizei,was keinen Artikel wert war.Vor der Demonstration wurde Leuten im Falle einer Teilnahme mit Kuendigung gedroht.Soviel zur Demokratie in Europa.
Hut ab! Es gehört 'was dazu, in einem Polizeistaat und bei Androhung horrender Geldstrafen, unter Gefahr, von der OMON verprügelt und verhaftet zu werden dennoch gegen den Diktator auf die Straße zu gehen. Russland ist endlich aufgewacht. Die Leute, die heute in Moskau auf der Straße waren, sind genauso mutig und genauso Helden und Heldinnen der Demokratie wie ihre Mitstreiter/innen in der arabischen Welt, die ihre korrupten Regime gestürzt haben. Das wird den klugen Leuten in Russland ebenfalls gelingen. Meine Solidarität haben sie: ich mache mich jetzt auf den Weg zur russischen Botschaft Unter den Linden. Dort findet eine Demo von Exilrussen gegen den russischen Diktator Putin statt. Ich bin dabei.