Demonstration gegen Wulff: Schuhprotest vor dem Schloss

Er sieht sich als Mann des Volkes - doch vor Christian Wulffs Amtssitz protestieren Hunderte gegen den Bundespräsidenten. Laut Presseberichten haben sich Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Rösler bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Sogar zwei Namen sind schon im Gespräch.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807760,00.html

Töpfer for President

Endlich ein würdiger Präsident, das wäre doch mal was:

Klaus Töpfer muss Bundespräsident werden! | Facebook

Wenn..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er sieht sich als Mann des Volkes - doch vor Christian Wulffs Amtssitz protestieren Hunderte gegen den Bundespräsidenten. Laut Presseberichten haben sich Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Rösler bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Sogar zwei Namen sind schon im Gespräch.

Demonstration gegen Wulff: Schuhprotest vor dem Schloss - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ...unsere geliebte Regierungskoalition "etwas"dementiert,dann wird mit 100% Sicherheit dieses "etwas"eintreten!

Die dürfen das

Demonstration gegen Wulff: Schuhprotest vor dem Schloss - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Jeder darf demonstrieren. Das darf auch unseriös sein. So wird dann vielleicht der Weg für Würdenmänner und-frauen frei. Das einzige was ich schade finde, dass es den Demonstranten noch nicht gelungen ist, sich kopfüber bis zu den Hüften, aber mit Stöckelschuhen in der Hand, in Automaten-Präservative der Marke Billyboy einzuhüllen. Das käme noch etwas besser rüber ...

...!

Klaus Töpfer könnte tatsächlich der Richtige sein !

So...So...

Töpfer und Lammert

Nunja was mich stört das beide aus der CDU sind.

In meinen Augen sollte das Amt des Bundespräsidenten ein Parteiloser ausüben. Sonst fängt dieser Parteisumpf wieder von vorne an, für mich, und sollten diese Kandidaten auch noch so Kompetent für dieses Amt sein, wäre diese Wahl wieder nicht Parteiunabhängig.

Wulffs Nachfolger

Ja, Klaus Töpfer wäre sicher ein guter Nachfolger des Amigopräsidenten Wulff. Er könnte vor allem in der Umwelt- und Energiepolitik glaubwürdige Akzente setzen.

.

Zitat von Fritz Knullepup Beitrag anzeigen
    Endlich ein würdiger Präsident, das wäre doch mal was:

Klaus Töpfer muss Bundespräsident werden! | Facebook
    Ich könnte mit beiden leben.

Schauspiel 'TV-Food'

Im Rahmen der Recherchen konnte ich von dem ehemaligen ZDF-Chefredakteur, Herrn Nikolaus Brender, aus erster Hand die Hintergründe seiner politischen Entmachtung erfahren. Aus diesen und anderen Informationen entstand das Schauspiel 'TV-Food – (Verschlossene Türen)'.
    Unter anderem enthält das Textbuch folgenden authentischen Dialog zwischen den damaligen ZDF-Verwaltungsratsmitgliedern, Edmund Stoiber und Roland Koch, in welchem Herr Ulrich Wickert Herrn Christian Wulff auf den Verfassungsbruch bei der Abwahl von Herrn Brender aufmerksam macht:

Stoiber:

Der Wickert hat den Wulff gefragt:
    'Wieso sagen sie nichts? Das verstößt doch gegen die Verfassung.'

Koch:
    Und?

Stoiber:
    'Das ist mir völlig egal!' hat der Christian geantwortet.

Der Dialog spricht für sich und zeigt einmal mehr, dass Leute vom Format und tatsächlicher Autorität eines Nikolaus Brender oder Ulrich Wickert das Amt des Bundespräsidenten bekleiden sollten und dem Amt jene Würde und Glaubwürdigkeit verliehen, die es verdient.

Wolfsmehl
    Dramatiker

Sauber!

Aus der FAZ:

"Bundeskanzlerin Merkel und Vizekanzler Rösler stehen laut FDP-Führung in engem Kontakt, um sich im Falle eines Rücktritts von Bundespräsident Wulff auf einen Nachfolger zu einigen"

LAUT FDP-FÜHRUNG! Die sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Nimmst Du mir das Saarland, nehm ich Dir den Wulff. Gott ist das ein Gesochse...