Forum

Demo gegen Überwachung: Faustschlag ins Gesicht

Das Video verbreitete sich rasant durchs Internet: Am Rande der Demonstration für Datenschutz in Berlin gab es offenbar einen Zusammenstoß zwischen Demonstranten und Polizei. Ein Handy-Video zeigt, wie ein offenbar friedlicher Teilnehmer niedergestreckt wird - nun wird der Film zum Politkum.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...648686,00.html

Räumung der Fahrbahn nach Prügelende

Zitat von Joern-Michael Beitrag anzeigen
    Der Platzverweis war AUCH zuvor schon ausgesprochen, da die Kollegen zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt waren, die Fahrbahn nach der Demo zu räumen. Diesen Weisungen ist unser Radler nicht nachgekommen, sondern hat erstmal sein Rad auf der Fahrbahn abgestellt um sein Spielchen mit der Dienstnummer weiter zu treiben. Kann jeder im Video sehen und hören.
    Auf dem Video sehe ich, das nach Prügelattacke und Gewahrsamnahme den Einsatzkräften Demonstranten hinterherlaufen.
    Ich verstehe dann so etwas "Wir sind gewaltfrei und was seid ihr?"
    Anschließend fahren die Einsatzkräfte ab, die Demonstranten stehen auf der Strasse.
    Wirklich erfolgreich ihre angeführte Strassenräumung ...

?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Zitat von odr:
    "Was das Festhalten zur Identitätsfeststellung angeht. Wenn der Radfahrer im Weggehen "Scheißbulle" oder "Ars....ch" gesagt HÄTTE, wäre die Maßnahme (ohne die Faustschläge) wohl OK,..."
    Bislang wurde noch nicht bekannt, dass der betroffene Radler dabei Zähne verloren hätte. Wissen Sie mehr?
    ---
    Ein Faustschlag als "Erwiderung auf der Stelle" als unmittelbare Antwort auf eine Beleidigung ist übrigens in der Rechtsprechung akzeptiert. Hat jetzt aber nix mit dem Topic zu tun.
    Von einem Polizisten mit "Schrankmaß" akzeptiert?????

Prügel für Beleidigung?

Ein Faustschlag als "Erwiderung auf der Stelle" als unmittelbare Antwort auf eine Beleidigung ist übrigens in der Rechtsprechung akzeptiert. Hat jetzt aber nix mit dem Topic zu tun.
    Den Fall und das dazugehörige Urteil hätte ich gerne mal gesehen. Danke.

Ach wirklich?

Der Platzverweis war AUCH zuvor schon ausgesprochen, da die Kollegen zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt waren, die Fahrbahn nach der Demo zu räumen.
    Woher haben Sie denn die Info? Das belegt kein Video, oder haben Sie mittlerweile die Dienstberichte gesehen?
    Diesen Weisungen ist unser Radler nicht nachgekommen, sondern hat erstmal sein Rad auf der Fahrbahn abgestellt um sein Spielchen mit der Dienstnummer weiter zu treiben. Kann jeder im Video sehen und hören.
    *lol*, tut mir leid...
    Ja, das kann man im Video sehen und hören? Ich sehe und höre in dem zeitlich ersten Video nichts von dem, der Radler wird von dem Polizisten weggestoßen, worauf dieser ruft "Körperverletzung, geben sie mir ihre Dienstnummer", Antwort darauf "Ja, ja". Das wars dann. Polizisten sagen dann zwar noch "Verlassen Sie..." aber immer zu anderen Personen (2 wenn ich richtig gezählt habe). Beim 2ten Video ist dann der Radler gerade am schreiben... wieder nix mit Platzverweis vor dem Ganzen.
    "Wer weiss..." sind mutmaßungen, nicht nicht wirklich weiterführen.
    Dann halten Sie sich doch einfach dran.;-)

Angebliches Urteil

Zitat von Motorpsycho Beitrag anzeigen
    Nicht nur Sie. Aber unsere Exekutive findet es ja angemessen auf Beleidigungen non verbal zu reagieren. Höchst intelligent, reif und sozial. So stellt man sich den Umgangston des deutschen Pozilisten halt vor...

wurde bereits gepostet

wurde bereits gepostet

.

Bei der Polizei dürfte so etwas natürlich nicht durchgehen.

Aber: Polizei und Justiz waren schon immer ein Repressionsinstrument der herrschenden politischen Klasse, warum sollte das in der Demokratie anders sein ...?