Forum

Dell contra Asus: Ultrabook schlägt Notebook

Schön schnell? Oder lieber schön leicht? Mit einer neuen Generation von Ultrabooks will die PC-Branche das Macbook Air*von Apple angreifen.*Im SPIEGEL-ONLINE-Test tritt*ein*flottes Notebook alter Schule von Dell gegen*einen der Neulinge an: das*schlanke Zenbook S3 von Asus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796991,00.html

Finger weg von Dell

Ich nenne ein XPS M1330 der Firma Dell mein Eigen. Neupreis waren damals 1200€. Das Gerät hat inzwischen das 5 Motherboard, es vergehen keine 3 Monate ohne dass ich ein neues auf Garantie getauscht bekomme. Wichtige Daten speichere ich auf dem Gerät nicht mehr. Meine Anfragen bei Dell wegen Wandel nach dem 4 mal tauschen wurden einfach geflissentlich ignoriert.
    Finger weg von Dell.

trotz ssd ..

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
    Mach dir etwas Gedanken ums Zusammenstellung deines Rechners und baue bitte eine SSD rein. Das startet Windows auch deutlich schneller. Ich habe seid 1 Jahr Windows 7 auf meinem bald über 2 Jahre alten PC und der ist dennoch recht flott. auch ohne SSD.
    Die ssd war auch schon testweise im Windows Rechner verbaut und brachte dort aufgrund des Betriebssystems nichtmal ansatzweise den Performanceschritt den sie im Macbook ausmachte. Ich arbeite übrigens im IT Gewerbe und habe mir genug Gedanken über die Zusammenstellung meiner Systeme gemacht... Selbst mit der normalen HDD ist das Macbook Pro trotz wesentlich unterlegenerer Hardware (als im Windows PC) immernoch deutlich schneller einsatzbereit gestartet als der PC.

"Recht flott" ist immer schnell gesagt wenn man sich beides noch nicht gegenübergestellt hat. Ich habe das getan und kann nur dazu sagen:
    - Zum zocken Windows, zum schnellen und überlegtem arbeiten: Mac !

Das konnte Dell schon besser

Ich habe seit längerem ein Dell Latitude Z. Das ist genau 20mm dick und auch sehr schick. Im Gegensatz zu vielen anderen hier haben wir in der Firma mit Dell keine Probleme. Seit wir komplett auf die umgestellt haben, ist die gesamte Hardwarebeschaffung und Pflege um einiges einfacher.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schön schnell? Oder lieber schön leicht? Mit einer neuen Generation von Ultrabooks will die PC-Branche das Macbook Air*von Apple angreifen.
    Keine Angst, liebe Journalisten, niemand will euer Macbook angreifen. Vielleicht mal mit dem Gedanken spielen, daß ihr gar nicht das Zentrum des Universums seid.

Da gibt es nichts zu meckern

Zitat von wolltsnursagen Beitrag anzeigen
    Ich nenne ein XPS M1330 der Firma Dell mein Eigen. Neupreis waren damals 1200€. Das Gerät hat inzwischen das 5 Motherboard, es vergehen keine 3 Monate ohne dass ich ein neues auf Garantie getauscht bekomme.
    Verwunderlich. Ich kaufe seit Jahren nur noch Dell-Geräte. Kürzlich fror das Laptop meiner Frau sporadisch ein. Das Gerät wurde eingeschickt, bekam anstandslos ein neues Motherboard auf Garantie, kam innerhalb von 4 Tagen wieder zurück und läuft nun völlig tadellos. Service bei Dell? Da kann ich nicht meckern.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schön schnell? Oder lieber schön leicht? Mit einer neuen Generation von Ultrabooks will die PC-Branche das Macbook Air*von Apple angreifen.*Im SPIEGEL-ONLINE-Test tritt*ein*flottes Notebook alter Schule von Dell gegen*einen der Neulinge an: das*schlanke Zenbook S3 von Asus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796991,00.html
    Toll, endlich mal eine rechtlich abgesicherte Kopie. Ich lache mich tot über die Ideenlosigkeit der großen Unternehmen. Die Armen, müssen schon bei Apple kopieren um überhaupt noch was auf die Reihe zu bekommen. Was kann man den von solchen Technologieführern erwarten.
    Kopien eben!
    200 Euro mehr das Original Airbook mit der besseren, schnelleren und stabileren Software, für meinen Geschmack alternativlos. Egal was Dell und Konsorten kopieren.

Immer dieses langweilige hin und hergebasche

Der eine sagt, dass sein 250 Euro mini-Netbook mit Windows ja sooo langsam ist im Vergleich mit seinem 1200 Euro Imac, der nicht mal portabel ist. Dümmer gehts eigentlich nicht.
    Der andere behauptet der mac wäre mit hdd schneller als n vergleichbarer windows pc mit ssd. Auch schmarn. Was die Leute nicht alles denken und glauben.

Apple Basher, bitte loslegen!

Ich bin echt enttäuscht, hatte mich so auf einen unterhaltsamen Nachmittag im SPON Forum gefreut.

Wo bleiben denn jetzt die Apple Basher, die uns erzählen, dass Asus und Dell da die absoluten Mac-Killer auf den Markt geworfen haben und Apple in drei Jahren nicht mehr existieren wird?

Für mich sind das beides übrigens total hässliche Schrotthaufen, und das schreibe ich, während ich mein MacBook Pro 17" streichle, das aus einem massiven Aluminiumblock gefräst wurde, seit 2008 in fast unverändertem Design gebaut wird und dank optimal abgestimmter Hard- und Software sauschnell und praktisch wartungsfrei ist.

lol

Zitat von katharn Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir vollkommen zu, Windows macht nur Ärger. Arbeite an einem Macbook Pro mit 120 GB SSD und nem iPhone 4. Der Windows Tower steht eigentlich nurnoch zum Zocken zuhause ... und selbst....
    Was kann man denn auch Anderes schreiben, wenn man feststellt, daß man sich einen Opel zum Porschepreis gekauft hat.
    Aber als Apple-Aktionär freue ich mich ganz doll über Sie - weiter so!!

tja

wer einen "Apple-Basher" erwartet wird durch das mitgelieferte Betriebssystem schwer enttäuscht sein. Aber halb so wild, Ubuntu wird immer besser!

Scheinen ja zwei ganz nette Flundern zu sein.
    Wobei für mich steht fest: Notebook bleibt Notebook!
    Für angenehmes arbeiten muss man im Endeffekt ja eh nen TFT anschließen...

Horido