Forum

Dell Alienware X51: Dieser PC lehrt Xbox und PS3 das Fürchten

Matthias KrempSpiele-PC müssen nicht groß sein: Dell hat unter seiner Gamer-Marke Alienware jetzt einen Rechner für Gamer im Angebot, der es trotz Kleinformat mit PC-Türmen und Spielkonsolen aufnehmen soll. Wir haben das Gerät und seine bunten Lämpchen dem Wohnzimmertest unterzogen

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...822339,00.html

Sicher

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Spiele-PC müssen nicht groß sein: Dell hat unter seiner Gamer-Marke Alienware jetzt einen Rechner für Gamer im Angebot, der es trotz Kleinformat mit PC-Türmen und Spielkonsolen aufnehmen soll. Wir haben das Gerät und seine bunten Lämpchen dem Wohnzimmertest unterzogen

Dell Alienware X51: Dieser PC lehrt Xbox und PS3 das Fürchten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    eine heiße Kiste. Ich persönlich bin allerdings vor etwa einem Jahr umgestiegen auf eine X BOX Konsole. Hauptgrund war die absolut nervige Steam Anbindung bei sehr vielen Spielen. Hinzu kamen oft Probleme bei der Installation und ewiges, kostenintensives Nachrüsten der GRAKA etc. Außerdem muß man beim PC doch recht unbequem vorm Bildschirm sitzen. Mit dem Kabelloscontroller kann man sich aufs Sofa lümmeln und tolle Spiele auf der Bildschirmgröße seiner Wahl genießen. Ich habe es nicht bereut umgestiegen zu sein. Und so manchens liebgewonne PC Schätzchen kann ich ja trotzdem hin und wieder mal spielen. S.T.A.L.K.E.R z.B. So eine Konsole ist eben viel praktischer, Disk ins Laufwerk und los gehts.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Spiele-PC müssen nicht groß sein: Dell hat unter seiner Gamer-Marke Alienware jetzt einen Rechner für Gamer im Angebot, der es trotz Kleinformat mit PC-Türmen und Spielkonsolen aufnehmen soll. Wir haben das Gerät und seine bunten Lämpchen dem Wohnzimmertest unterzogen

Dell Alienware X51: Dieser PC lehrt Xbox und PS3 das Fürchten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Wow! 1 TB Grafikspeicher...

<->

Lustiger Artikel, denn Alienware ist und bleibt was es ist: überteuerter Mist.

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    eine heiße Kiste. Ich persönlich bin allerdings vor etwa einem Jahr umgestiegen auf eine X BOX Konsole. Hauptgrund war die absolut nervige Steam Anbindung bei sehr vielen Spielen. Hinzu kamen oft Probleme bei der Installation und ewiges, kostenintensives Nachrüsten der GRAKA etc. Außerdem muß man beim PC doch recht unbequem vorm Bildschirm sitzen. Mit dem Kabelloscontroller kann man sich aufs Sofa lümmeln und tolle Spiele auf der Bildschirmgröße seiner Wahl genießen. Ich habe es nicht bereut umgestiegen zu sein. Und so manchens liebgewonne PC Schätzchen kann ich ja trotzdem hin und wieder mal spielen. S.T.A.L.K.E.R z.B. So eine Konsole ist eben viel praktischer, Disk ins Laufwerk und los gehts.
    Also ich bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und habe mir für ca 700 eur einen kleinen shicken Cuberechner zusammengestellt, der auch locker unter den TV passt und dazu unter Vollast gerade mal so laut wird wie eine XBOX 360 fat. Im Gegensatz zu dem Dell-Dingen kann mein Rechner dank AMD 6Kern CPU, 8GB DDR3 und AMD HD Radeon 9650 Grafikkarte mit 2GB RAM(!) alle Topgames in FulHD bei maximalen Deatails flüssig abspielen. Viele Games unterstützen auch direkt das XBOX 360 Gamepad, so dass ich diese weiterhin bequem mit dem Wireless Kontroller Steuern kann. Shooter spiele ich aber trotzdem lieber mit Mouse und Keyboard und selbst das geht hervorragend vom Wohnzimmersessel aus. Zusätzlicher Vorteil eines solchen Rechners: der spielt natürlich alle Video- und Audioformate ab, und kann immer auf die neuesten Codecs upgedated werden ;)

Willkommen in 2012

Auf Windows warten? SSD rein, dann spielt man schon während die Konsole einem weiterhin bei jedem level load warten lässt.

Das einzige Problem das PC-Gaming hat ist doch die Tatsach, dass man sich mit lausigen Konsolen Portierungen begnügen muss, während sich selbst drei Jahre alte Hardware ob der schmalen Grafik und fehlenden Physik langweilt.

Von der zumeist verhunzten Steuerung (das Spiel zielt für dich usw) ganz zu schweigen.

Wird Zeit das neue Konsolen auf den Markt kommen. Dann wird wenigstens der PC von vorgestern wieder richtig gefordert....

Zitat von SList Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und habe mir für ca 700 eur einen kleinen shicken Cuberechner zusammengestellt,
    Naja. Dafuer bekomme ich ne PS3 und 10 Spiele...

Zitat von SPON
    Vor allem aber, wenn man bereits ist, den erhebliche Aufpreis gegenüber den Konsolen zu zahlen. Für die 800 Euro, die der X51 in der kleinsten Ausführung kostet, kann man locker vier Xbox-360-Konsolen oder fast ebenso viele Playstation 3 bekommen.
    Mag ja sein aber selbstverständlich ist eine fast sieben (7!!) Jahre alte Konsole günstiger als ein System mit aktuellen Komponenten.
    Die S Version von 2010 hat ja an der Leistung kaum etwas getan.
    Wer aber überteuerten Alienware Mist kauft ist sowieso selbst schuld.
    Ein System fürs Wohnzimmer was bei Alienware locker 1000€ Euro kostet baue ich mir gerade selbst zusammen, für nicht mal 600€.

Die Konsolen haben sicherlich klare Vorteile, ich mag meinen uralten Nintendo 64 immer noch und auch das Spielen mit der xBox 360 macht noch Spaß.
    Nur momentan bremst die schwache Leistung der Konsolen auch die Spielentwicklung aus.
    Denn die meisten Titel werden ja bereits für die gängigen Plattformen (Xbox360, PS3 und PC) entwickelt.
    Die aktuellen Gamer PCs könnten bereits viel mehr, nur leider müssen die Entwickler eben auf das schwächste Glied der Kette achten und das sind momentan eben die Konsolen.
    Da muss man sich nur mal BF3 anschauen.
    Mir ist zwar klar, dass meist eine PC Version entwickelt wird und man dann ein paar Einbußen bei den Konsolenversionen macht aber würde man direkt das ausreizen was ein guter PC heute könnte, dann würde auch das Abspecken nix mehr bringen.

Es ist zum Großteil eine Geschmacksfrage, für mich übwerwiegen aber die Vorteile des PCs und dieser ist für mich daher die erste Wahl beim Zocken.
    Da kann man auch einen xBox Controller anschließen, verbindet den PC mit dem Fernseher und schon kanns losgehen.
    Natürlich vorrausgesetzt man hat kein total zerschossenes, lahmarschiges System. Wer ein kleines bisschen Arbeit investiert und sich nicht den erstbesten Mediamarktmist andrehen lässt, hat dann auch keinen Düsenjet neben sich stehen.

Naja,

Zitat von SList Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und habe mir für ca 700 eur einen kleinen shicken Cuberechner zusammengestellt, der auch locker unter den TV passt und dazu unter Vollast gerade mal so laut wird wie eine XBOX 360 fat. Im Gegensatz zu dem Dell-Dingen kann mein Rechner dank AMD 6Kern CPU, 8GB DDR3 und AMD HD Radeon 9650 Grafikkarte mit 2GB RAM(!) alle Topgames in FulHD bei maximalen Deatails flüssig abspielen. Viele Games unterstützen auch direkt das XBOX 360 Gamepad, so dass ich diese weiterhin bequem mit dem Wireless Kontroller Steuern kann. Shooter spiele ich aber trotzdem lieber mit Mouse und Keyboard und selbst das geht hervorragend vom Wohnzimmersessel aus. Zusätzlicher Vorteil eines solchen Rechners: der spielt natürlich alle Video- und Audioformate ab, und kann immer auf die neuesten Codecs upgedated werden ;)
    sie sind sicher ein kleiner ( großer ) Fachmann im Bezug auf Konfiguration und Computeringeneering. Ist ja auch ein tolles hobby. Ich selbst bin leider nicht so ein begnadeter Computermensch. Das erklärt vielleichtauch ein wenig das doch eher jugendliche Alter der Konsolenspieler. Ich habe häufig frustriert vorm Rechner gesessen und wußte einfach nicht wie ich ein Spiel installiert bekomme. Auch Patches suchen, finden, downloaden, installieren ist nicht jedermanns Sache. Will sagen, wenn jemand nicht nur Spaß am spielen sondern am Computer im allgemeinen hat ist er sicher sehr gut mit einem Hochleistungsrechner bedient den er selbständig erweitern und warten kann. Ich habe da nicht so die Motivation zu. In einem Punkt gebe ich ihnen aber unumwunden Recht. Shooter spielen sich am PC um Längen besser als an der Konsole, ohne Frage! Meine Rollenspiele spiele ich aber lieber am großen Bildschirm mitder X BOX.

Logisch, dass es die kleine Kiste beim Lärm etwas schwerer hat.
    Wer ein klein wenig Ahnung hat, kann für ein paar 100€ weniger auch ein gleich starkes und deutlich leiseres System zusammenstellen. Dann allerdings eher in einem normalen PC-Gehäuse.