Forum: Blogs
Dell Alienware X51: Dieser PC lehrt Xbox und PS3 das Fürchten
Matthias KrempSpiele-PC müssen nicht groß sein: Dell hat unter seiner Gamer-Marke Alienware jetzt einen Rechner für Gamer im Angebot, der es trotz Kleinformat mit PC-Türmen und Spielkonsolen aufnehmen soll. Wir haben das Gerät und seine bunten Lämpchen dem Wohnzimmertest unterzogen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...822339,00.html
- #20 21.03.2012 16:31 von
Wenn Fachleute schreiben
Für den Overscan ist der Fernseher (egal welcher) zuständig und dort kann man meist auch einstellen, ob 1:1 oder mit Overscan wiedergegeben werden soll. Aber das kann man ja nicht wissen - so als Fachredakteur.Lästig war in unserem Test nur, dass Fernseher und Rechner nicht vollständig harmonierten, das Bild immer einen Overscan-Effekt zeigte, also der Rand des Desktops über den Bildschirm hinausragte. - #21 21.03.2012 16:46 von
wie
Sie selber schreiben meist, aber eben nicht immer.
Es gibt auch bei diversen Grafikkarten Möglichkeiten den Overscanbereich anzupassen, und manchmal gibt es keine Möglichkeit den Bereich zu verändern.
Das Sie nicht wissen können ob der TV des Redakteurs diese Möglichkeit bietet haben Sie sich mit dem Flame schön selber reingelegt. - #22 21.03.2012 16:50 von
An die Bastler
könnten Sie eine Liste mit genauen Namen/Bezeichnung aller Komponenten (auch Stromversorgung, Lüfter, Kasten...) Ihrer selbst zusammengestellten Computer posten?
Ich suche nach 9 Jahren mit mäßigen Upgrades etwas neues, um sowohl mal einen Shooter (ich weiß, nur ganz doll pöse Menschen tun so etwas) zu spielen aber in erster Linie X-Plane 10 (X-Plane 10 System Requirements - X-Plane.com) richtig flüssig zu benutzen.
1.000 Dank! - #23 21.03.2012 16:56 von
Es muss nicht der grösste, neuest sein...
...vor einem halben Jahr auf einen 4 Kerner Quad 8300 mit 4gb/4tera aufgerüstet mit 315 Graka. 600-700 Euro. Miditower und unhörbar. Damit lässt sich fast alles spielen und ohne aufstehen zu müssen auch anständig mailen, browsen und arbeiten. Soviel Komfort bietet eine surrige Spielbox nicht. Ausserdem gibts Sauerbraten gar nicht auf Konsolen...
Keine Lust Geld an den Dellkonzern für ein überteuertes Produkt abzudrücken. - #24 21.03.2012 17:00 von
- #25 21.03.2012 17:17 von
- #26 21.03.2012 17:34 von
Spiele aber hätten schon lange genug aussehen können wie BF3 und sogar noch besser.
Außerdem reizen schon einige Spiele die Leistung aus und die sind im Vergleich zu den PC Versionen ja schon meist deutlich abgespeckt.
Die maximalen Einstellungen bei den den Konsolen ist also oft noch unter den Minimaleinstellungen des PCs.
Da man sich aber nach den Konsolen richtet, musste man immer auf deren Möglichkeiten achten und begrenzt arbeiten.
Es ist ja auch nicht wirklich praktikabel die Konsolen immer am Limit laufen zu lassen.
Es gibt ja schon seit längerem Publisher die gezielt Microsoft und Sony auffordern doch endlich mal neue Konsolen nachzuliefern, da diese die Entwicklung bei Spielen ausbremsen.
Ich bin auch echt nicht grafikgeil, mir gehts mehr um das Spielerlebnis allgemein aber man sollte möglichen Vortschritt nicht ausbremsen.
Außerdem ging es hier ja auch darum, dass ein zwar überteuerter aber aktueller PC mit einer sieben Jahre alten Konsole verglichen wird.
Würde man Spiele aber nach den Möglichkeiten der PCs gestalten, dann käme keiner auf die Idee da einen Vergleich zu ziehen. - #27 21.03.2012 17:38 von
Es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten. Die Anforderungen sind jedoch nich ungewöhnlich hoch. Also sollte ein AMD PHENOM II-X6 oder ein INTEL i7 mit 4 Kernen zusammen mit einer Geforce GTX 580 und 8 GB RAM reichen. Am Besten Sie drucken die Systemanforderungen aus und gehen mit dieser zu einem Händler Ihres Vertrauens, der wird Ihnen schon das richtige zusammenstellen. Gute Erfahrungen mit der Kundenberatung habe ich bei KM Elektronik und bei Atelco (etwas teurer) gemacht.
Viel Erfolg und viel Spaß. - #28 21.03.2012 17:41 von
- #29 21.03.2012 18:24 von
Gut, SPON ist kein Fachjournal. Aber was ist eine "Nvidia GTX"-Grafikkarte ? Das kann ja wohl vom Fahrrad bis zur Rakete alles sein und bei einem Spiele-PC ist das wohl die wichtigste Komponente. Bei 1GB Speicher kann man wenigstens raten, dass es <GTX570 sein wird.
Gut finde ich an den Alienware-Modellen die außergewöhnlichen Designs, was im preisorientierten Massenmarkt eine Abwechslung ist und doch evtl. mal einen Neukunden zum PC bringt. Die hohen Preise werden verlangt, weil es scheinbar möglich ist. Aber so ist das nunmal, wer sich auskennt kann für weniger Geld was besseres bauen und wer sich nicht auskennt, muß eben für den Zusatzservice zahlen.
Ich sehe da kein Problem.
Die Entwicklung der PC-Spiele ist ein Trauerspiel schlechthin. Steam- und Origin-Zwang, zentrale Datenbanken für Onlinespiele sind ja schon ein Horror. BF3 braucht mittlerweile bald 5 Minuten, bis man durch Webbrowser, Plugin und Anmeldemasken durch ist. Wenn ein Update anliegt, kann man den Abend vergessen. Die Grafik ist aber Klasse.
Der Vergleich PC mit uralter Konsolentechnik hinkt nicht, da nunmal die alte Konsole weiterhin verkauft wird.
Die Unsitte Konsolenspiele an den PC anzupassen, mit Savepoints ist doch furchtbar. Bei Crysis Warhead konnte man noch überall speichern, das war nun das letzte Spiel, was richtig gut war und nicht permanent Wutattacken ausgelöst hat.
Online-Shooter ist seit Jahren FFOW das geilste Spiel unter der Sonne. Keine Online-Anmeldungen, kein Steam, kein Origin. Starten, 2x auf Esc rumhämmern - Online - Suchen - Doppelklick. 20 Sekunden.
Alt-F4 und in einer halben Sekunde ist man wieder draußen. Naja und für 2€ bei Amazon kann ich mir wie oft FFOW kaufen statt einem PS3-Spiel?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren