Schöne Autos, nur die Bildunterschriften sollten nochmal gelesen werden.
Terry Cook lebt von Hot Rods und liebt Oldtimer aus den dreißiger Jahren. Originale sind ihm zu teuer, und so baut er die Oldies einfach nach. Jüngstes Projekt des US-Amerikaners ist ein Hommage an Bugatti, die er augenzwinkernd Bugnotti nennt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...703858,00.html
Schöne Autos, nur die Bildunterschriften sollten nochmal gelesen werden.
...wen man sich das fahrwerk ansieht wird einem schlecht.
leiterrahmen, BLATTFEDERN, oh..mein gott. man kann sich ausmalen wie sich das fzg fahren lässt. es wird hoffnungslos mit dem 12 Zyl. N74 von BMW überfordert sein. wieso entwirft man so ein cooles auto und macht dann bei der fahrbarkeit solche abstriche ? kommt mir vor wie ein supermodel in designerklamotten das sich beim catwalk kaum auf den beinen halten kann....schade !!
Weil diese sog. "Spezialisten" zwar gutes Design kreieren können, aber von Fahrzeugtechnik nur bedingt etwas verstehen.
Den deutschen Tüv mal außen vorgelassen, sieht hier jeder auf den 1. od. 2. Blick, dass das Auto eher zum Cruisen über den Boulevard geeignet ist, denn für alles Andere. Um schnelle Kurven würde ich damit nicht fahren wollen..
Davon mal abgesehen haben alte Autos doch gerade aufgrund ihrer "Macken" den größeren Charme..
was nützt mir da eine oldschool- Hülle, wenn drunter Großserientechnik steckt...Außen hui, innen pfui bzw. langweilig.
ich hatte mal einen alten Mini..der war laut, schnell, stinkig, anfällig und in seiner SIcherheitsausstattung (?) selbstmörderisch..aber ich habe ihn geliebt und tu es immer noch. haha
...das stimmt schon ... ich bin auch kleidenschaftlicher oldie fan.
allerdings gabs vor 40-50 jahren auch schon einzelradaufhängung :-) .... ich finds irgendwie krass dass der designer sich zwar einen sauteuer 12 zyl von bmw rauslässt auber sonst das billigsté nimmt. da hätte es auch ein V8 von der stange getan, der besteht auch die heutigen abgasvorschriften. aber da musste es scheinbar unbedingt ein 12 zyl sein.
aber sie haben recht ist halt nur ein showcar...ich würde mit dem jeden tag zur arbeit fahren und ihn so richtig verranzen lassen :-).
...
auch ein gutes Beispiel:
das neue Standard- Police- Car der Amis, bei dem man sich Antriebsmäßig (Motor + Getriebe) auch lieber auf die deutschen Ingenieure verlässt.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...685318,00.html