Pixelfehler HHPlötzlich fehlen ganze Zahlen: Elektronische Anzeigen in Autos sind oft schon nach kurzer Zeit defekt. Viele Kfz-Werkstätten bieten als einzige Lösung nur einen kompletten Austausch der Instrumente an - und dann wird es teuer. Es geht aber auch anders.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/c...-a-884731.html
so informativ dieser Artikel ist, aber die eigentliche Information fehlt: welche "Fachbetriebe" bieten diese Reparaturen an?
Kommt davon wenn man solche Dinge in Biliglohnländern produzieren läßt - mittlerweile wird man von Werkstattmeistern ja bereits davor gewarnt, dieses oder jenes Neufahrzeug zu kaufen. Man solle lieber bei seinem alten Karren bleiben, da weiß man wenigstens was man hat.
Noch mehr anfällige Elektronik im Auto, die umständlich getauscht werden muss.
Meiner meinung nach sollte diese art der Anzeigentechnik bei wichtigen Informationsinstrumenten wie Öl, Tank, Geschwindigkeit etc. unter lebenslanger Garantie fallen. Notfalls sollte dies vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden!
Bei den Saabs älteren Baujahrs (2001) hilft es die Platine auszubauen und die Kontaktstellen einfach wieder zu überbügeln. Zeitaufwand ca. 20 Min. ...
Also nix teure Fachwerkstatt
das ist doch das einzige, was diese Karren können. Dafür haben sie Digitalüberwachung. Toll. Ich habe mir wieder einen Golf IV Bj 97 gekauft - und bin hochzufrieden.