Deckelung aufgehoben: Commerzbank-Chef erhält wieder Millionengehalt

APDie Zeit der Bescheidenheit ist vorbei: Commerzbank-Chef Martin Blessing bekommt laut "Handelsblatt" wieder ein Grundgehalt von 1,3 Millionen Euro. Für ihn wie für die anderen Vorstände des teilverstaatlichten Konzerns können noch leistungsabhängige Boni obendrauf kommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...832570,00.html

Wie jetzt?

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    Abseits davon zahlt sowieso IMMER der Konsument 100% der Steuern und Abgaben (und Zinsen!), die im Herstellungs- und Dienstleistungprozess schlichtweg in den Endpreis übertragen werden. *tada*

Dementsprechend zahlt sich auch der 400€ Jobber dumm und dämlich. Deswegen wird die Masse ja immer ärmer und unsere Oberschicht immer reicht, denn dort landet das ganze Geld ja, das der Masse entzogen wird.
    Der 400€-Jobber zahlt seine ganzen 400€ in Form von Steuern an die Oberschicht und deshalb ist die dann reich. Was man hier nicht alles lernt.

erst wenn ....

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Die Commerzbank hat mit der Immobilienfinanzierungstochter
    Eurohypo einen unerhörten Fehlgriff getan.

Gefahr gibt es im Leben für uns immer und überall.
    Im Bankgeschäft ist Risikoabschätzung die wesentliche
    Anforderung an ......
    man dem normalbürger das letzte hemd genommen hat, wird diese ungeheuerliche, schamlos gierige, und verbrecherische abzocke durch die sogenannten (bzw. selbsternannten) eliten aufhören, da der nackte bürger dann wahrscheinlich noch einige feste stricke aufbringen wird, um sich dieser "eliten" zu entledigen.

es begab sich einst in frankreich, dass die oberste repräsentantin der damaligen elite gesagt haben soll (legende), dass das volk doch kuche essen solle, wenn es kein brot mehr habe.
    volk wurde darob äußerst sauer, vor allem, weil ihnen sowohl das brot, als auch die hemden ausgingen. für die damaligen eliten ging es dann um kopf und kragen.

hm, ob der "geneigte" (krummer rücken vom buckeln) deutsche sich dieses vorbild zu eigen machen wird......hm, tja, seine haut ist nun mal deutsch...wollen wir mal hoffen, dass er lernt, da auch mal raus zu schlüpfen. irgendwann...wenn schon die haut nicht mehr durch das letzte hemd geschützt wird...vielleicht.

Entschuldigung...?

Zitat von Maynemeinung Beitrag anzeigen
    Und deshalb schrieb ich: Er hätte "Einkommen-" hinzusetzen sollen.
    Wie schon die Mitforistin schrieb: Kontext!
    Sie wissen doch genau so gut wie ich, welche Stoßrichtung dieser Post hatte: Die Verächtlichmachung von Arbeitslosen!
    Abgesehen davon, daß dies ein billiges "Strohmann-Argument" ist, stossen Sie auch noch ins gleiche Horn ...

keine leistung !!

Zitat von Ali Mente Beitrag anzeigen
    Für welche Leistung??
    die leistung besteht darin, dass dieser daemliche, arrogante verein nicht noch mehr geld verloren hat. diese und andere banken bekommen milliarden euro infusionen .. zu 1% zinsen und das einizige was sie machen muessen ist die kohle zu 4 bis 7% weiterzuverleihen .. also mit einem aufschlag von 400% bis 700% .. aber selbst das bekommen sie nicht hin... das eigentliche problem sind unsere feigen und unaufrichtigen politiker, die diesem irrsinn nicht konsequent mit TATEN abstellen..

Bei der Tochtergesellschaft

der Commerzbank, bei welcher ich arbeite bekommt man erstmal 50% weniger Gehalt als wenn ich bei der Comi direkt arbeiten würde, trotz dessen das diese Tochtergesellschaft jedes Jahr Gewinn einfährt. Alle unsere Gehalstverhandlungen laufen immer über die Commerzbank was mich schon stört. Und dann bekommen wir wenn überhaupt Gehaltserhöhungen von 1%-2,5% im Jahr. Von daher möchte ich auch gerne die Gehaltserhöhung haben die der Chef bekommt. Ich finde es sowieso zum kotzen das immer aus den Tochtergesellschften die Kohle rausgepreßt wird und keine ordentlichen Gehälter bezahlt werden nur um den Scheiß Mutterkonzern zu stützen, naja wir sind uns doch alleine einig die Commerzbank ist ein S.... Konzern.

Selbstdenken...

Zitat von Maynemeinung Beitrag anzeigen
    Und der wäre? Da Sie diese Befähigung ja haben, führen Sie den Kontext doch bitte aus. So ein Posting darf mächtig viele Zeichen haben.

Wenn der Kontext dazu führt, dass Menschen mit niederem Einkommen doch eine höhere Steuerlast zu tragen haben, fände ich den Kontext ganz schön doof.
    ... schadet nicht!
    Natürlich zahlen niedere Einkommen mehr Steuern. Aus zwei Gründen:
    1. Geben Sie (gezwungenermassen) auch bis zu 100% Ihres Einkommens aus ... also (ggfs)Einkommens- Mehrwert- und sonst. Steuern. Wer über dem Spitzensteuersatz hinaus Einkommen bezieht, versteuert dieses nicht mehr ... zahlt also, in Relation gesehen, weniger Steuern
    2. Die Masse macht's! Viele Niedrigeinkommen gegenüber wenigen Spitzenverdienern (Kleinvieh macht halt auch Mist).

Ganz schlimm, was die Banken da machen.. da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.. Es scheint mir, alsob man nie aus dem Vergangenen lernen wird.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Bescheidenheit ist vorbei: Commerzbank-Chef Martin Blessing bekommt laut "Handelsblatt" wieder ein Grundgehalt von 1,3 Millionen Euro. Für ihn wie für die anderen Vorstände des teilverstaatlichten Konzerns können noch leistungsabhängige Boni obendrauf kommen.

Commerzbank-Chef Blessing bekommt wieder Millionengehalt - SPIEGEL ONLINE
    leistungsabhängige Boni obendrauf? Wenn man sich den Coba-Aktienkurs anschaut, dürfte der Bonus max. -100% betragen. Der Chef sollte also ohne Gehalt nach Hause gehen müssen. Aber anscheinend stört es die Aktionäre nicht, wenn ihre Geldanlage durch seine enorme "Leistung" wertlos wird...

unbegreiflich

Zitat von fleischwurstfachvorleger Beitrag anzeigen
    Die Commerzbank hat bisher keinen einzigen Cent Zinsen für den aufgenommenen Kredit bezahlt und hat darüber hinaus noch 2 Milliarden Schulden bei uns Steuerzahlern.
    Was, um Himmels Namen, rechtfertigt hier ein Millionengehalt?
    Uns Steuerzahlen gehört immer noch 25 % von der Drecksbank, welche wir für teures Geld (Steuergeld) gekauft haben. - Die sollen erst mal ihre Schulden plus Zinsen bezahlen, dann können wir weiter reden.
    was rechtfertigt dies millionengehalt. ist das sooo unbegreiflich?
    es ist kapitalismus pur.da wird dass geld um den erdb

Beziehungen

schaut Euch mal die verwandschaftlichen Beziehungen an:
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Blessing

der blamiert sich noch bei einem Gehalt unter 1 Mio ...