Zitat von
LeToubib
Ich möchte einmal feststellen, dass Grass nicht für mich spricht und Herr Augstein ebenfalls nicht!
Israel braucht verlässliche Verbündete, die 60er Jahre zeigten, dass die U.S.A. leider nicht dazu gehören: Im Ernstfall waren nur Frankreich und die BRD an der Seite dieses wehrhaften Zwergstaates, umgeben von einer Welt von Feinden!
Es gebietet uns einfach der Anstand, Israel wenigsten offen zu sagen, ob es noch mit unserem Volke rechnen kann oder nicht, ob die Grass' und die Augsteins mittlerweile das Sagen haben, die Wortführer der Mehrheit sind oder eben doch auch nur "Maulhelden", wie Achmadinedschad angeblich ja einer sein soll.
Die Wörter "Erbschuld" und "Wiedergutmachung" höre ich immer nur aus deutschem Munde ... sinnigerweise auch nur, wenn man wieder einmal mehr Israel in Misskredit bringen will, meist einer der radikaleren Ecken entstammend, seien diese nun braun oder dunkelrot! Einer seltsame Misallianace von selbsternannten "Israelkritikern" oder meinethalben "Israels-Politik-Kritikern"! Aber jeder soll sich den Schuh anziehen, der ihm zu passen scheint!
Israel ist die einzige echte Demokratie im Nahen Osten; wollen wir wirklich die Partnerschaft, die Freundschaft mit diesem Land kündigen, einem Land, einem Volk, das Deutschland das an sich Unverzeihliche schon lange verziehen, wenn auch zu Recht nicht vergessen hat?
Dann, ja dann hat sich Deutschland den Einschlag iranischer Atomwaffen wirklich und redlich verdient!
Ob die Deutschen - oder das, was von ihnen übrigbliebe - noch in der Lage sein würden, dem Iran einen Atomkrieg zu verzeihen?
Wir können Israel helfen, das kleine Israel wird uns wohl kaum helfen können ...