Forum: Blogs
Debatte: Wie hast du's mit der Religion?
Die Idee des säkularen Staates ist es, dass uns die Religionen nicht behelligen - auch nicht der Islam.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,751138,00.html
- #960 20.03.2011 22:37 von
über.....andere Menschen ernst nehmen....
Sie meinten ein paar Seiten vorher aber Glaube an Gott wäre etwas für Vollidioten:
Wie widersprüchlich und ohne klare Grundgedanken Sie hier doch sprechen und welch ein erbärmliches arrogantes Benehmen Sie hier doch offenlegen. Ich kenne sehr viele Menschen die an Gott glauben,... arme , reiche, gebildete Menschen und Menschen die nicht mal lesen und schreiben können und die haben allesamt tausendmal mehr Charakter und Akzeptanz und Respekt einer anderen Überzeugung und eine sprachlichere und höflichere Kinderstube als Leute wie Sie, die sich einbilden mit Ihren Ansichten Glaube wäre etwas für Vollidioten oder Leute auf Koks einen Beitrag in einem Diskussions-Forum zum Thema Religion geleistet zu haben. - #961 20.03.2011 23:05 von
Einmal-Wiederaufersteher
Ich bitte Sie, mich nicht zu vergessen!
Vor drei Wochen habe ich mich halbtot gefühlt, aber jetzt gehts mir schon viel besser. Und im November war es einmal ganz ähnlich. Und letztes Jahr auch und vorletztes auch. Das macht vier halbe oder zwei ganze Wiederauferstehungen allein in diesen wenigen Jahren.
Diese ganzen Einmal-Wiederaufersteher sind, mit mir verglichen, blutige Amateure. - #962 21.03.2011 00:17 von
so isses...
[bezog sich auf die Postings von Frau Technau:]
...und vermutlich wären's eigentlich noch mehr - doch die Damen und Herren bei SPON haben nicht recht nachvollziehbare Zensurprinzipien: Eine Antwort von mir auf eine Antwort von ihr auf einen Beitrag von mir, bei dem die gute Frau Technau einmal mehr am Thema vorbeirelativierte und ich ebendas monierte - und zwar durchaus im Rahmen der gebotenen Höflichkeit -, kam unverständlicherweise nicht durch. (Unverständlich deshalb, weil ich vorher wie nachher Ähnliches oder gar "Schlimmeres" von anderen Teilnehmern lesen konnte.)
Dem ist nicht hinzuzufügen!! - #963 21.03.2011 05:39 von
- #964 21.03.2011 06:03 von
Naturgesetze - kleiner Scherz
Ich glaube nicht an Naturgesetze. ^^
Oder nach Worten von R Kelly: I Believe I Can Fly
----
Und allgemein noch von "Ludwig Feuerbach" zum Thema:
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." - #965 21.03.2011 06:59 von
St. Coli
Dazu gab es vor einigen Jahrzehnten eine systematische Untersuchung. Eine lokale Zeitschrift einer deutschen Großstadt sammelte Proben aus den Weihwasserbecken der dortigen Kirchen und ließ sie auf escherichia coli untersuchen. Das Ergebnis bestätigte Ihre Beobachtung.
Die Zeitschrift empfahl den Kirchen, das verunreinigte Wasser bei Gelegenheit nachzuweihen.
Die aktuellen Top-Themen