Zitat von
jp'
nabend,
ich gehöre zu den paar prozent, die nicht zahlen und dabei noch nicht einmal ein schlechtes gewissen haben, zugegebenerweise bin ich sogar stolz drauf...
das problem, ich will ard/zdf(staatsfernsehen) nicht und will auch nichts bezahlen.
weiterhin sehe ich ein problem darin, das die gez beweisen muss, das der rundfunkteilnehmer ein tv/radiogerät/pc hat.
die dürfen aber nicht in die wohnung, oder gar ums haus schleichen.
und nun?
das hier 96% (eine erschreckende zahl) der bürger zahlen ist nur der fall, weil die leute angst vor dieser (meiner meinung nach verbrecherischen) organisation haben.
das GEZ konzept funktioniert nur, weil die mitarbeiter einschüchtern, belästigen und bedrohen sowie angst oder panik in der bevölkerung verursachen, dadurch das unwissenheit über rechte und strafen (1000 euro, hausdurchsuchung) der gez herrschen.
und auf diesem verbrecherischen system, was aus lügen und angst und einschüchterung besteht, ist die achso demokratische institution öffentlich rechtliches fernsehen aufgebaut?!
ich kann und will dieses system (nicht nur ard/zdf, sondern diese mafia methoden) einfach nicht unterstützen.
ich habe da gewissensprobleme und das ist ganz ohne ironie gemeint!
natürlich war bei mir auchmal so ein herr vor der tür (er war schon im treppenhaus) ich sage solchen leuten aber nie meinen namen und erteile sofort hausverbot.
auf einschüchterungen seitens der gez (ton rauer, stimme lauter, dichter rankommen) reagiere ich nicht, zur not rufe ich die polizei, wenn sich das problem nicht binnen minuten verflüchtigt.
so kann schön eine staatliche mit der anderen (quasi)staatlichen einrichtung zeit verschwenden und ordentlich kosten verursachen.
mir tut es für dieses land wirklich leid, das die bevölkerung nicht gegen so etwas wehrt!
aber da scheinen wir deutschen wohl nichts dazu gelernt zu haben...
in dem sinne, ich hoffe das die zahl der nichtzahler ordentlich ansteigt und die gez bald geschichte ist.
ein stolzer(!) GEZ verweigerer !