Forum: Blogs
Debatte um Nebeneinkünfte: Schwarz-Gelb blockiert maximale Transparenz
dapdViel Getöse, wenig dahinter: Eigentlich wollte das zuständige Gremium im Bundestag den Durchbruch in Sachen Nebeneinkünfte schaffen - doch die Verhandlungen sind vertagt. Der Vorstoß, Einkünfte auf Euro und Cent zu veröffentlichen, scheitert zudem am Widerstand von Schwarz-Gelb.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-861957.html
- #1 18.10.2012 13:30 von
- #2 18.10.2012 13:37 von
Das muss Wahlkampfthema werden ...
Das duerfen wir nicht durchgehen lassen. Wo sind wir denn?! Es kann ja wohl nicht sein, dass die gewaehlten Vertreter in Wahrheit Vertreter anderer Interessen sind. Das kann man nur halbwegs unterbinden wenn voellige Transparenz und ein Straftatbestand bei Verschleierung implementiert wird. Als Waehler wird man ganz genau hinschauen wer sich hier aus der Sache hinausstehlen will. Und ein Hinausstehlen aller ist schon gar nicht akzeptabel.
- #3 18.10.2012 13:38 von
Sorry, aber solche dämlichen Kommentare tragen nicht gerade zum Thema bei. Es geht hier nicht um Frau Künast, sondern um die Debatte um die Nebeneinkünfte, die von schwarz-gelb zum Anlass genommen wurden, um Herrn Steinbrück eins auszuwischen. Nur dass sich die Koalitionsregierung mit diesem Vorstoss selbst ins Knie geschossen hat, ist ihnen gerade aufgegangen. Deshalb der verzweifelte Versuch, die Geister, die gerufen wurden, wieder (aus dem Wählergedächtnis) zu bannen.
- #4 18.10.2012 13:38 von
- #5 18.10.2012 13:39 von
Ja unsere
Pappenheimer wie man sie kennt. Speiübel wird's einem. Wann wird dieser Korruptionssumpf endlich trocken gelegt?
- #6 18.10.2012 13:40 von
Täuschen, Tarnen, Wegducken
Es ist keine berufliche Tätigkeit, wenn man für Unternehmen, die von den eigenen Beschlüssen profitieren können, ein Honorar nimmt. Als Kfz-Mechaniker oder Tischler kann gern jede/r Abgeordnete arbeiten, wenn ihm oder ihr danach dürstet. Ein weiterer Schritt hin zur Politikverdrossenheit, weg vom Bürger.
- #7 18.10.2012 13:41 von
- #8 18.10.2012 13:42 von
- #9 18.10.2012 13:42 von
Unterschied
Hinterfotzige Bande!!!
Ich möchte auf alle Fälle den gläsernen Abgeordneten haben, sonst geh ich nicht mehr wählen! Ich habe keine Lust, einen Politiker zu wählen, der sich anschließend als Lobbyist von etwas entpuppt, was ich nie und nimmer unterstützen würde!
Zwischen einem gläsernen Abgeordneten und dem gläsernen Bürger besteht ein himmelgroßer Unterschied. Den sollten eigentlich auch die von der Union und der FDP kennen. Oder etwa nicht?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren