Forum

Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit

Getty ImagesDie Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, doch der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten", heißt es in einer Stellungnahme der Führungsriege. Die Debatte eskaliert zum Grundsatzstreit über die Rolle der Oberpiraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826404,00.html

"zu hübsch". Nein wie menschenverachtend!

Zitat von KuGen Beitrag anzeigen
    [ ] Diese Frau ist "zu hübsch", um ernst genommen zu werden
    [ ] Diese Frau ist hässlich
    [ ] Wer ist dieser Mann ?
    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich finde hässliche Frauen nicht ernst zu nehmen und glaube nicht, dass es jemanden interessiert.

Wer meint, ein Glatzkopf darf nicht Friseur werden, ist nicht politikfähig und hat bei den Piraten nichts zu suchen.

Diese Gesinnungspolizei möge doch bitte wieder in ihre Diskussionsgruppe gehen und Betroffenheit und Entsetzen zum Ausdruck bringen.

Von den Piraten erwarte ich Forderungen in der Politik:

Wie kann man GEZ abschaffen, ohne dies per Haushaltsabgabe auf die Bevölkerung abzuwälzen.

Was wird gegen Monopole im Infrastrukturbereich unternommen? Internet-Verkabelung als auch Abwasserzweckverbände, die ihre Kunden z.T. mit gesetzlicher Rückendeckung knebeln.

Wie sieht eine Bildungsreform aus?

Wann wird der Mehrwertsteuer-Irrsinn entflochten und z.B. Rennpferde regulär besteuert?

Wie siehts mit Vorratsdatenspeicherung und SWIFT-Abkommen aus? Wann schreibt DE endlich mal der EU was vor?

Wie kann die nichtparteilich gebundene Bevölkerung sich vermehrt zu politischen Problemen äußern, wie kann ein Umbau von der Parteiendemokratie zur Demokratie erfolgen?

Stattdessen solche Antirassismusnebelkerzen ...

Keine Sorge

Zitat von lilli42 Beitrag anzeigen
    Wie amüsant! Das artet ja mittlerweile in eine echte Daily Soap aus.
    Nicht ganz so witzig finde ich allerdings die Vpporstellung, dass diese Truppe, die sich ja überwiegend mit sich selbst beschäftigt, in politische Verantwortung gewählt wird...
    Eine seit 60 Jahren bestehende und zu den besten auf dieser Welt zählende Demokratie kann eine Infantilistenbewegung, die der "Partei", die sich selbst den Namen von Schwerstkriminellen gibt, aushalten.

Meine Prognose für diese Schönwetterpartei geht dahin, daß in weniger als 5 Jahren viele ihrer heutigen Mitglieder sich fragen werden, wie kindisch sie in 2012 doch waren!

10%+x

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten"
    Kein Problem; insgesamt steht die Partei ja bei 12%.
    So kann jeder sich selbst bei den übrigen 2% vermuten.

dringender Handlungsbedarf

Wenn die Piratenpartei jetzt nicht ganz schnell ein umfassendes Umverteilungs-, Ökologisierungs- und Gender-Mainstreamingprogramm auflegt, ist sie für verantwortungsbewusste Bürger nicht wählbar und stellt ganz sicher keine moralische Alternative zur SPD, zu Grünen oder Linken dar.

Kritik der Moralapostel

Zitat von Schäfer Beitrag anzeigen
    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich finde hässliche Frauen nicht ernst zu nehmen und glaube nicht, dass es jemanden interessiert.

Wer meint, ein Glatzkopf darf nicht Friseur werden, ist nicht politikfähig und hat bei den Piraten nichts zu suchen.
    Kaum sieht der hässliche Deutsche für sich eine Plattform, wird er sofort zum Oberlehrer, zum Hexenjäger und zum Inquisitor, früher im Namen des Christentums, heute im Namen des sogenannten Antirassismus und des Genderwahns. Aber alle diese edlen Selbstbeschreibungen können das Wesen dieses hässlichen Deutschen nicht verbergen, das in seinem Kern faschistische Ziele verfolgt.

Zitat von Centurio X Beitrag anzeigen
    "Partei", die sich selbst den Namen von Schwerstkriminellen gibt,
    Wenn man aber einen Kaperbrief von der Krone überreicht bekommt, ist man plötzlich ein Held, ein Patriot.

Nun, die Piraten haben offensichtlich vom Souverän eine solche Ermächtigung erhalten.

---

Ja, diese klein-klein-Debatten maden mich an. Außerdem zeigen die Reportagen dauernd, wie die sich von "alten Hasen" anderer Parteien im Landtag anlernen lassen.
    In kurzer Zeit sind die dann in dieses System eingearbeitet. Wenn sie dann die Kanonen abgeben, sind es dann nur noch Leichtmatrosen.

Zitat von lilli42 Beitrag anzeigen
    Wie amüsant! Das artet ja mittlerweile in eine echte Daily Soap aus.
    Nicht ganz so witzig finde ich allerdings die Vorstellung, dass diese Truppe, die sich ja überwiegend mit sich selbst beschäftigt, in politische Verantwortung gewählt wird...
    Das denke ich auch immer, aber fairnesshalber muß man sagen, daß jede Partei am Anfang ihre Probleme hatte, nur ist da nichts mit "Transparenz". Die Piraten sitzen im Glashaus und machen es einem zu einfach, etwas nach ihnen werfen zu wollen...

Trotzdem werden sie sich umstrukturieren müssen. Wenn mal wichtige Entscheidungen anstehen wird man leider feststellen, daß "Schwarmintelligenz" nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert (irgendwann ist eine Thematik einfach zu komplex für die Masse, da enthalten sich dann viele aus angst, etwas falsch zu machen). Mal sehen, was passiert.

Unglaublich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, doch der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten", heißt es in einer Stellungnahme der Führungsriege. Die Debatte eskaliert zum Grundsatzstreit über die Rolle der Oberpiraten.

Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ...dazu fällt mir nur ein: Klar, nur blöd, wenn die an der Spitze stehen!

liegt nahe

Zitat von xasd Beitrag anzeigen
    Offebar haben Grüne und SPD ein paar eingeschleuste Schläferzellen bei den Piraten aktiviert, die pünktlich vor der nächsten Wahl Stunk machen sollen. Da hilft nur maximale Kritik!
    Ich denke auch, dass es so ist. Nennt man sie U-Boote? Die Piraten mit solchen Dingen zu diskreditieren zu versuchen, deren "Anstössigkeit" eine grüne Sozialisierung voraussetzt, ist auf jeden Fall auffällig.