Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit

Getty ImagesDie Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, doch der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten", heißt es in einer Stellungnahme der Führungsriege. Die Debatte eskaliert zum Grundsatzstreit über die Rolle der Oberpiraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826404,00.html

Naiver Kindergarten

Im Prinzip ein Eldorado für angehende Machtmenschen. Kapern.

Mann...

Zitat von xasd Beitrag anzeigen
    Das ist kein Witz sondern die übliche Political Correctness Rassismus-Sexismus-Propaganda, die nur von Unterstellungen, Schauspielerei und Krokodilstränen lebt. Im Fußball nennt man so etwas Schwalbe. Die demonstrativen Antirassisten und Antisexisten sind es meinstens, die damit ihre faschistischen Ziele (Pol-Pot Kommunismus etc...) verbergen, nämlich die viel zitierte Gleichschaltung, die Kontrolle der Gedanken und die diffamierung ungebetener Gedanken mit Negativsynonymen wie "Rassismus", "Sexismus", [Platzhalter für böse Sachen].

Offebar haben Grüne und SPD ein paar eingeschleuste Schläferzellen bei den Piraten aktiviert, die pünktlich vor der nächsten Wahl Stunk machen sollen. Da hilft nur maximale Kritik!
    ... herzlichen Dank für Ihre klaren Worte! Ein Lob der Redefreiheit.

Einfach nur abkassieren lautet das neue Motto der Piraten, die derzeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, doch der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten", heißt es in einer Stellungnahme der Führungsriege. Die Debatte eskaliert zum Grundsatzstreit über die Rolle der Oberpiraten.

Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    in Berlin oder anderswo "oben" sitzen. Dabei sind die, obwohl gerade neu gewählt (z. B. in Berlin), sich nicht zu schade, auch gleich "quasi Anverwandten lukrative Posten zuzuschacheren!

Einfach nur pfui!

Die Piraten sind noch schneller!!!
    an den "Pfründen" der "Mit-Nehm-was -ich-kann" der Politiker, die wir eh schon haben.. Dabei haben die Piraten keinerlei Konzept für die wirklich wichtigen Themen!

Aber wahrscheinlich war es das, was diese Unsägliche "Mitnehm-Manier" der Piraten ausgelöst hat: ich kann nichts, dafür nehme ich jetzt mal alles mit, was zu greifen ist!

Einfach nur ekelhaft, diese "absahnende" Einstellung!

Das Dilemma: politisch korrekt oder existent

Die Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, ...
    Im Moment sind die Piraten attraktiv, weil sie noch nicht so durch Orthodoxie und Redeverbote zugemauert sind wie die anderen Parteien. Wenn sie jetzt anfangen, ausländer- und frauenfeindliche Äußerungen zu unterbinden oder verbieten (was ich im Übrigen nicht ganz unverständlich fände), dann brauchen wir nur zu warten, bis weitere Tabus kommen und bald die gesamte Politische Korrektheit die Lebendigkeit der Piraten erstickt hat wie bei den anderen Parteien. Und dann braucht sie niemand mehr, und sie werden im Orkus der Geschichte verschwinden. Ein ärgerliches Dilemma.

lächerlich

wenn es 3 wochen lang eine medienkampagne gegen piraten gibt sind die danach verschwunden

die medien kontrollieren letztlich derzeit fast alles

aber hochmut kommt vor dem fall

ich würde sie ja gerne bitten, ...

Zitat von lord.helmchen Beitrag anzeigen
    Grünen bestimmt auch nicht bekommen. Grüne wählen heißt, dafür sorgen, dass sich auf Garantie nichts ändert. Piraten wählen heißt, dass die Hoffnung besteht, dass sich was ändert.

Helmchen
    ... diese parteipropaganda endlich zu unterlassen. andererseits demonstrieren sie nur ganz fein, wie düster es um die piraten steht, wenn sie glauben in online-foren mit sektenartigem gelaber die mitforisten zu ködern. also bitte weitermachen. auch ausserhalb der piraten gibt es liquid democracy und flache strukturen.

Die Jugendorganisation der Piraten fordert eine härtere Gangart gegen Problemmitglieder, doch der Vorstand wiegelt ab: In jeder Partei gebe es "zehn Prozent Idioten", heißt es in einer Stellungnahme der Führungsriege. Die Debatte eskaliert zum Grundsatzstreit über die Rolle der Oberpiraten.

Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Es ist egal was jemand von den Jungen Piraten von sch gibt. Es ist egal was jemand von den gewählten/ zu wählenden Piraten Politikern von sich gibt.

Es entscheidet ganz einfach die Basis. Wozu also die Diskussion? Haben Sie es immer noch nicht kapiert dass wir es alle zusammen entscheiden können wie es weitergeht?

Zitat von xasd Beitrag anzeigen
    Es ist ebenfalls nicht okay mit diesen Begriffen Missbrauch und Schindluder zu treiben und bei jedem Ostfriesenwitz ein großes Rassismusfass aufzumachen, um den Juso-Chip in die Hirne zu pflanzen. Rivalen mit Synonymen für Negatives zu belegen und Kritiker ebenso, das war mal in der UdSSR sehr in Mode.

Einfach allen Faschismus vorwerfen, die es kritisieren das der Genosse Stalin seinen Rivalen Faschismus vorwirft. So einfach ist das. Hat der Antifaschismus Stalins den Stalinismus weniger faschistisch gemacht?
    Schauen sie.... Jede Partei habe "zehn Prozent Idioten".
    Prozentrechnung ist halt auch nicht das Einfachste.

So traurig das auch sein mag, da es wohl der Letzte Versuch einer echten Demokratie sein dürfte. Nach dem Abgang der Piraten wird es wohl auch demletzten dnekenden Menschen klar geworden sein, dass ein solches Parteien System völlig ungeeignet ist, tatsächliche problöem zu lösen.
    Man wird sich wohl damit abfinden, dass die Popularität dieser Partei nur relativ kurz währen wird. Und ich bin mir sicher, dass dies sogar nicht das Schlimmste ist.
    Solange sich die Generation iPad um ihre Angelegenheiten kümmert, ist das akzeptabel. Es ist ihr Leben und auch sie dürfen es so verschwenden wie sie das für richtig halten. In der Politik wird das dazuführen, oh Horror, dass man die Merkels dieser Welt als ein akzeptables, weil kleineres Übel begrüsst....

Ist es nicht witzig? Immer wenn man meint noch schlimmer als es gegenwärtig ist, kann es eigentlich gar nicht werden, dann kommt irgendwo ein Lichtlein daher...

Getusse

"Eine andere Piratin drohte gar mit Parteiaustritt: "Ich hab's so satt", schrieb sie.
    Mein Gott, dann geh' doch einfach ohne Ansage, gnä' Frollein.
    Früher hatte man es einfach, da gab's was hinter die Löffel mit "Geh' doch nach drüben!"
    Aber was- heute ist das wieder einfach: "Geh' doch zu den Ökos!"
    Da brauchst Du diese aufopferungsvollen Kämpfe eines armen, gepeinigten Opfers nicht mehr zu führen, da biste mittendrin statt nur dabei.
    Ansonsten sind solche perpetuierenden Saalschlachten ohne Sinn und Verstand nur extrem dämliches Rumgetusse, ob von männlichen oder weiblichen Tussen.
    Aber wer weiß: U-Boote sind ja in der momentanen Phase des unkontrollierten Eintretens auch nicht wirklich von der Hand zu weisen und manchmal tauchen sie halt auf und setzen einen Fisch.

*

Ich weiß nicht, ob es Fluch oder Segen ist, durch ein gewisses Alter in die Lage versetzt zu sein, durch die gleichen Täler, mit denen man vor 30 Jahren schon mit den Grünen ging, nun in ganz ähnlicher Form nochmal mit den Piraten gehen zu müssen.

"Piraten-Positionen dürfen zum Beispiel nur dann in einer Talkshow erläutert werden, wenn es dazu schon einmal eine Basisentscheidung gab." - Ein völlig abgedrehtes Verfahren, das kein Vierteljahr Bestand haben wird. Da lachen sich die politischen Gegner ins Fäustchen. Ich freue mich schon auf die schulterzuckenden Piraten, wenn Lindner, Söder oder Trittin in den Talkshow-Diskussionen absichtlich Sachthemenbereiche ansprechen, die von der Piraten-Basis noch nicht behandelt wurden. Dieses Verfahren ist der Tod jeglicher Öffentlichkeitsarbeit. Wie bitte will man denn unter solchen Umständen eine Pressekonferenz durchstehen? Indem man den Pressevertretern vorher eine Liste der bis dato von der Basis beschlossenen Themen aushändigt?