Forum

Debatte um "Brigitte"-Models: Die Otto-Normal-Machos

Jeanette Schaun"Brigitte"-Diät mal anders: Der neue Chef der Frauenzeitschrift erwägt offenbar, wieder schlanke Profi-Schönheiten zu zeigen statt rundliche Amateur-Models wie zuletzt. Eine Niederlage im Kampf gegen den Magerwahn? Nein. Denn das Image-Makeup mit den Normalo-Frauen war eine Farce.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...853697,00.html

Danke!

Sie sprechen mir aus der Seele. DANKE!!!

Auch wenn's schwerfällt ..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Brigitte"-Diät mal anders: Der neue Chef der Frauenzeitschrift erwägt offenbar, wieder schlanke Profi-Schönheiten zu zeigen statt rundliche Amateur-Models wie zuletzt. Eine Niederlage im Kampf gegen den Magerwahn? Nein. Denn das Image-Makeup mit den Normalo-Frauen war eine Farce.

Sibylle Berg über Models und "normale Frauen" in der "Brigitte" - SPIEGEL ONLINE
    ... wo Frau Berg rechthat, hat sie recht.

Der feministisch denkende Mann an sich...

"Feministisch denkende Männer reden nicht so einen Stuss, sondern sie überprüfen ihr Hirn auf patriarchale Denkmuster."

Vielen Dank für den Schmunzler, Frau Berg. "Feministisch denkende Männer" aus dem gendertheoretischen Elfenbeinturm dürften in der realen Geschäftswelt ungefähr so häufig anzutreffen sein wie Schnee in der Sahara, und ich bezweifle, daß in den "Brigitte"-Redaktionsräumen die Worte "patriarchales Denkmuster" im letzten Jahr, wenn denn je, gefallen sind.

keine Freunde mehr ??

Na ja, es ist ja ein offenes Geheimnis, viele der sogenannten Amateure, sind zum Teil Ex-Models (oder welche die es zumindest mal versucht haben), der andere Teil kommt aus dem Umfeld / Freundeskreis der Redaktion. Ihnen gehen halt die Freunde aus.

Reality check

In welchem Universum lebt Frau Berg? Allgegenwärtige Beleidigungen gegen Frauen in den Medien? Da wurde ja wohl das Geschlecht verwechselt. Nach dem gängigen Bild der Medien sind Frauen Alleskönnerinnen, die den tumben und unbeholfenen Männern die Show stehlen.

...

Also ob 15 Jahre alte Maedels noch als Kinder klassifiziert werden koennen halte ich jetzt mal fuer abwegig. Allerdings finde ich es auch gut wenn normal nicht mehr gleichgesetzt wird mit uebergewichtigen Frauen.

Was ist los mit SPON

Also langsam scheint SPON zum Sprachrohr der Emanzen und Feministinnen zu verkommen. Was bitte erwartet denn Frau Berg von der Medienwelt? Das wir nun täglich mit zu schlanken, zu dicken, behinderten und glatzköpfigen Frauen konfrontiert werden? Also da erwarte ich doch etwas mehr Realismus von der Frau Berg. Sowas will doch kein Mensch auf Dauer sehen und die Absatzzahlen/ Einschaltquoten gehen so schnell in den Keller, dass ganz schnell wieder auf "normale" Frauen gewechselt wird. Also bitte etwas weniger Gejammer und mehr Realitätssinn.

Lol ... Spiegel ist so viel besser!

Zitat von a.weishaupt Beitrag anzeigen
    In welchem Universum lebt Frau Berg? Allgegenwärtige Beleidigungen gegen Frauen in den Medien? Da wurde ja wohl das Geschlecht verwechselt. Nach dem gängigen Bild der Medien sind Frauen Alleskönnerinnen, die den tumben und unbeholfenen Männern die Show stehlen.
    Danke, dass musste gesagt werden. Es ist sowieso lustig, wenn sich eine Boulevardmagazin über den schlechten Journalismus eines anderen aufregt.

optional

Danke fuer diesen wunderbaren Artikel!