Zitat von
suschen
Das würde ich auch nicht, nein. Trotzdem verstehe ich Menschen nicht, die nicht wahrnehmen, was um sie herum geschieht und die kein Gefühl haben, wenn etwas nicht gut ist. Sie sehen nur sich und stufen andere Menschen dort ein, wo sie wollen. Sie erleiden ja keine Schmerzen im Moment und fühlen sich gut. Sehr schlecht möglich, sich dann in andere einzufühlen. Die Umwelt ignorieren Sie. Und wir merken das jetzt besonders, wir da unten, weil auch gerade die Politik so gestrickt ist.
Bei mir arbeitet ein Praktikant, ein junger Mensch, ohne Perspektiven. Er lebt von 270 Euro im Monat, wie er das macht, weiß ich nicht. Er macht eine Umschulung nach der anderen, man nennt es Maßnahmen, niemand gibt ihm eine Chance. Leider ist es nicht mein Unternehmen, weil ich ja auch "da unten" bin, sonst würde ich ihm eine geben. Fakt ist, dass er pfiffiger ist als all meine Kollegen und er erledigt alles "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit", wie man im Zeugnis so schön schreibt. Nebenbei rennt er auf Ämter, um sich einen "finanziellen Ausgleich" zu verschaffen.
Die Welt ist nicht im Gleichgewicht, egal auf welchem Gebiet. Das merken meist nur "die da unten", weil sie es zu spüren bekommen. Dieser junge Mensch lebt nur, um zu überleben. Er erlebt nichts, aus Armut ist er untertänig. Was wird er tun, bis er 60 ist? Das ist schon sehr traurig alles. Würde man sich mehr kümmern und die Leute nicht nur abfertigen, dann bekämen alle eine Arbeit nach Bildungsstand und wären zufriedener. Und hätten ein Auskommen. Stattdessen gibt es die Zuschüsse aus anderen Kassen. Das ist doch eigentlich absurd. Und wer regelt das alles? Unsere Politiker, die Eliten, von und zu. Die haben ja Anzüge an und geben auch anderen Anzugmenschen eine Chance. Egal, was unter der Fassade steckt.