dapdDie Aktion wirkt harmlos, doch die Sicherheitsbehörden sind alarmiert: In mehr als 30 deutschen Städten wollen radikal-islamische Salafisten an diesem Wochenende Koran-Exemplare verschenken. Innenpolitiker zeigen sich besorgt, Niedersachsen fordert ein Präventionskonzept.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827504,00.html
seit vier tagen, jeden tag die selben artikeln und die gleichen argumente und ressentiments und unkenntnisse... das thema ist wohl ein selbstrunner :)
also, mal was neues: wenn man ein buch mitnimmt (nein, keiner zwingt einen dazu) und man es irgendwann mal (warum auch immer) nicht mehr haben möchte:
- richtig und respektvoll wäre es, man gebe das buch zurück (an eine moschee oder an einem muslimischen nachbar etc.)
- diejenigen, die aber (weil sie unbedingt provozieren wollen) das buch wegschmeißen, in den altpapierbehälter schmeißen etc. auch kein großes ding weil, bei dem verteilten buch es sich NICHT um den koran handelt! der koran ist per definition eine schrift, der vollständig! und auf arabisch! geschrieben ist! also keine aufregung...und das ist hierbei ja nicht ger fall...
kann aber trotzdem sein, dass irgendwo in afghanistan die menschen auf die barikaden gehen, weil sie in den zeitungen lesen "in deutschland korane kostenlos verteilt und die deutschen schmeißen sie in die mülltonne"
jaja, die verbreitung von informationen ist eine mühselige angelegenheit
ganz erheblich unterschätzen ist der Bärendienst den sie den gesamten Muslimen in Deutschland / Europa erteilen. Nicht wenige werden kaum differenzieren, differenzieren wollen zwischen diesen hardcore Menschenfeinden und dem Islam als solchen im Allgemeinen. Leider tut auch die Islamische Gesellschaft in Deutschland kaum etwas um diese Diskrepanz zu erhellen. Haben scheinbar selber Angst vor den Fundamentalisten oder sypathisieren heimlich mit ihnen. Dem friedlichen Moslem in D tun solche Aktionen ganz sicher keinen Guten Dienst.
An Blödsinn stehen Sie dem nichts nach. Die Genitalverstümmelung hat nichts mit dem Koran zu tun, sondern ist eine "Stammestradition", weil die Familie für eine kastrierte Frau auf dem Heiratsmarkt ein Schaf oder ein paar Säcke Kamelfladen mehr bekommt. So weit geht nicht mal der Islam.
Die Sache mit dem Existenzrecht Israels ist auch nicht so einfach. Natürlich ist für mich das Existenzrecht Israels wichtig, aber Israel macht es einem nicht gerade einfach. Immer wieder hört man, dass israelische Militärs nach Palästina eindringen, teilweise sogar mit Fahrzeugen, dass Israelis ohne palästinensische Genehmigung in Palästina Bauvorhaben durchführen, und dass israelische Kriegsschiffe in palästinensischen Hoheitsgebieten Schiffe anderer Nationen anhalten. So lange das nicht abgestellt wird, ist es schwierig für ein außenstehendes Land, für die Sicherheit Israels einzutreten.
Ob nun der mohammedanische Nachwuchs generell zurückgebliebener ist als der chritliche, vermag ich nicht zu beurteilen. "Mama, er hat zu mir Kartoffel gesagt!"
sie haben Recht,befuerchte aber,sie schaetzen diese Situatio zu optimistisch ein.Ich denke die Verteilung des Koran ist schon jetzt eine gelungene Aktion,alleine weil darueber gesprochen wird .Aufklaerung und Besonnenheit ist angesagt.Ich hoffe,dass es gelingt,eine Provokation und Eskalation zu verhindern.
Ich habe den Koran seit Jahren und habe ihn auch gelesen. Ich empfehle dringend den Bundestagsabgeordneten, den Koran zu lesen.
Sie würden möglicherweise dieses Buch als Aufruf zum Verfassungsbruch bewerten und das Drucken und Verteilen verbieten lassen.
Menschen, die die Bibel und den Koran gleichsetzen, unterstelle ich, dass sie weder den Koran noch die Bibel gelesen haben!
Demnächst beginnt wieder die Grillsaision und es werden Anzündhilfen benötigt....