DPAIn der Union wächst der Ärger über CSU-Generalsekretär Dobrindt, der Griechenland zum Euro-Austritt drängt. Führende CDU-Politiker gehen auf Distanz, sogar aus der eigenen Partei kommt Kritik. FDP-Justizministerin Leutheusser-Scharrenberger fordert ein Machtwort von Horst Seehofer.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852261,00.html
Alles Meinungsmache.
Es wird sich mehr empört über Dobrindt, als wie über die Milliarden die nach Griechenland überwiesen/garantiert werden, ohne Einhaltung der Abmachungen seitens der Griechen.
Wenn einem eine abweichende Meinung nicht passt, dann muss man einfach das Maul verbieten. Eine schöne Demokratie ist das!! Jeder soll das sagen können, was er meint sagen zu müssen, selbst, wenn es großer Unsinn ist. (Wobei ich auch dafür bin, Steuergelder weiterhin mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen).
Die Stammtischparolen der Herren Dobrindt und Söder sind unerträglich, populistische Bauernfängerei, die in einer zivilisierten Politiklandschaft nichts zu suchen haben. Es bleibt die Hoffnung, dass der bayrische Wähler dies erkennt und der CSU bei den nächsten Wahlen einen Denkzettel verpasst.
Die Art und Weise dieser Herrschaften erinnert mich stark an Jörg Haider und seine FPÖ etwas weiter südlich vor nicht allzu langer Zeit. Schamlos, polemisch und immer auf die anderen. Ganz unterste Schublade. Bierzeltrhetorik. Sehr unangenehm.
Dann müssten die Bayern auch nicht mehr in den Länderfinanzausgleich einzahlen, um vor allem für sozialdemokratische Misswirtschaft in Norddeutschland gerade zu stehen, und Bayern könnte auch aus der EU austreten. Das wäre für Bayern doch ein Traumzustand.
Ich selbst lebe übrigens in der Schweiz und bin froh, dass ich ein einem Land leben darf, dass diesen EU- und Euro-Irrsinn nicht mitgemacht hat, und auch nicht mit Steuergeldern für Griechische Beamte und Spanische Beamte haften muss.
Der Maulkorb für Dobrindt sagt bei mir nur aus, wie sehr die Politik und die Medien in Deutschland inzwischen gleichgeschaltet sind - erinnert irgendwie an Osteuropa vor 1989.
"Wo bleibt die Revolution?!" - Ist es nicht eher Seehofer, der im Hintergrund seine CSU-Soldaten zu Unruhen anstiftet? Menschen, die nicht gerade durch ihr kompetentes, sachliches Handeln auffallen, müssen diesen Mangel unbedingt durch ihr hirnloses Geschrei wettmachen, um überhaupt von irgendwem wahrgenommen zu werden. Ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen!
...mehr Ahnung vom EURO haben und sich mehr an die Geschichte der EU erinnern, würden sie wissen, dass sie schon jetzt je Nase 2.300€ (egal ob Baby oder Greis) für die Griechen hinblättern müssen, würden sie vermutlich CSU-Wähler werden. Wählen sie andere Parteien, entscheiden sie sich dafür, noch ein paar Tausender in den nächsten Jahren hinterher zu schmeissen.
Vieler meiner Freunde und Bekannten werden die CSU in Bayern nicht mehr wählen. Der berühmte Schuss (in diesem Fall Schüsse) werden kräftig nach hinten losgehen. Eine Regionalpartei schafft sich ab !!!
genau das sagt was die meisten Deutschen denken, Griechenland soll aus dem Euro raus. Warum sollte Deutschland weiter Milliarden nach Griechenland schicken wenn die Griechen sich sogar selber um ihr Gel bescheissen. Wenn Finanzbeamte steuern eintreiben wollen werden sie vom Dorfmob hinfortgejagt, Familien kassieren jahrelang Renten für längst verstorbenen. Das Geld kommt ja von den dummen deutschen Steuerzahlern und die zahlen ja schön brav immer weiter und weiter und weiter. Mit der Privatisierung geht es auch nicht vorwärts dafür sorgen schon die Gewerkschaften und Massenproteste, wäre ja blöd wenn man hinterher feststellt, dass die staatlichen Betriebe genauso personel aufgeblasen sind wie die öffentliche Verwaltung und vielleicht ein drittel der Arbeitsplätze eingespart werden könnte.