Forum: Blogs
Dax-Unternehmen: Top-Manager gönnen sich üppige Luxus-Pensionen
APDeutschlands Unternehmenschefs sichern sich deftige Pensionen. Nach Informationen des SPIEGEL haben allein die 30 Dax-Konzerne 637 Millionen Euro für ihre Manager zurückgestellt, Spitzenreiter ist Daimler-Chef Zetsche. In einigen Fällen gibt es bereits ab 55 Jahren volle Altersbezüge.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828984,00.html
- #370 22.04.2012 22:55 von
- #371 22.04.2012 22:57 von
- #372 22.04.2012 23:28 von
%
Doch, genau darum ging es. Die von mir zitierte maschinennahe und dennoch objektorientierte Programmiersprache behauptete, ein höherer Spitzensteuersatz sorge für mehr Steuern. Das ist eben so nicht allgemein richtig, und das hatte ich gezeigt.
Ja, so soll es sein. Die Maschine ist eine betriebliche Aufwendung. Die Jacht nur, wenn sie überwiegend geschäftlich genutzt wird. - #373 23.04.2012 01:34 von
Yoooh
Ohh, jetzt bin ich aber neidisch, wollte ich doch glattrecht auch so viel Geld haben für so wenig Leistung. Ach, Sie wollen mir das nicht gönnen?
Nicht der Eigentümer entscheidet über die Höhe der Vergütung "seiner" Angestellten, sondern das durch die hohe Arbeitszeit ein Überangebot an Arbeitsleistung vorhanden ist. Genauso wie Salatköppe im Sommer wenn es viele davon gibt, sind nur noch die Hälfte Wert obwohl doppelt so gut.
Wie kommts? - #374 23.04.2012 02:18 von
Stellen Sie sich doch einmal einen Ackermann oder Zetsche mit 75- falls diese so alt werden- vor. Von Arthrose bis Zipperlein alles vertreten. Nicht mehr saufen, nicht mehr rauchen, nicht mehr.. nur noch auf Diaet. Was machen die mit der riesigen Rente. Ach so, wie Kohl, ne Junge heiraten und die beerben.
Und das Fussballspieler viel verdienen oder Saenger ist doch ein ganz anderes Problem. Denen droht doch schon in jungen Jahren das AUS. Irre, einfach irrre. Aber was ist eigentlich noch normal? Der H4ler, der sich nebenbei 10 Euro verdient und dafuer bestraft wird? Seltsam finde ich, dass diese "Manager" kaum aus dem eigenen Hause stammen? Hat der Ackermann eine Banklehre bei der Deutschen Bank gemacht, oder der Herr Zetsche bei Daimler oder der Herr Loescher bei Siemens? Nein die wurden EINGEKAUFT! - #375 23.04.2012 05:22 von
- #376 23.04.2012 06:28 von
Wie waers damit? Einfach nicht mehr kaufen, besser finanzieren lassen. " Fahr nicht auf mein Heilgsblechle" brauchen Sie dann auch nicht mehr.
Aber leider gibt es immer noch zu viele Dumme in Deutschland, die meinen sie sind etwas BESSERES als der Popel mit seinem Opel!
Wenn der Verkauf zurueckgeht, wird es zuallererst den Hauptverantwortlichen treffen ( Hoffentlich).
Und warum sauft ihr eigentlich so ein komisches Getraenk, wo sich der Hersteller F1 leisten kann?
Habt ihr Euer Hirn im rechten Fuss? - #377 23.04.2012 07:19 von
Vielleicht möchte sich die Person weiterbilden? Etwa...
Aber eine Frage wird dann schon noch in einem Forum gestattet sein? Oder?
Es wäre an dieser Stelle sinnstiftend, dem Forum, wie den Usern zuträglich gewesen, wenn sie hier nicht beleidigend ihre Hybris gepflegt hätten, sondern schlicht auf die Frage(Ihnen sind die Fragezeichen aufgefallen?) geantwortet hätten.
Nicht wahr?
Springen Sie über ihren Schatten!
Es ist eine Entschuldigung, sowie eine Antwort fällig.
(und damit meine ich nicht die Beantwortung meiner eher rhetorischen Fragen) - #378 23.04.2012 07:20 von
- #379 23.04.2012 07:25 von
Also,als eine Chinesin finde ich es total in Ordnung! Diese Menschen haben das Geld doch verdient. Sie sind sehr erfolgreich und haben zumindestens etwas fuer das Volk geschafft. Man muss nicht neidisch sein. In China gibts aber viele unheimliche reiche Leute, die Milliarden Geld ilegal korrumpiert haben. Das ist alles unser Geld! Die Reiche werden immer reicher sein, und die Arme werden immer armer sein.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren