Forum

Dax im Minus: Oettinger*sorgt mit Japan-Warnung für*Kursverluste

"Das Ganze ist jetzt in Gottes Hand." Für EU-Energiekommissar Günther Oettinger ist die Lage im AKW Fukushima außer Kontrolle.*Damit löste er*an den*Märkten*weitere Kursverluste aus.*Die Warnungen beruhten laut einer Sprecherin*auf Medienberichten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...751386,00.html

TÖlpel...

...ist so ein wunderbares altes Wort, mit dem man früher solche Menschen bezeichnet hat.

dass

wir für solche dumpfbacken auch noch zahlen müssen? diese A*** sollte mit dem toilettmann im europaparlament ausgetauscht werden, der macht den job garantiert besser, wetten dass?

Flachkopf.

Zitat von Marellon Beitrag anzeigen
    Warum denn eigentlich immer so bösartig? Ich betrachte Herrn Oettinger nicht als Ausbund von Kompetenz, und er hat seine Worte wieder mal unglücklich gewählt, aber er hat seine Besorgnis ausgedrückt, und ich bin überzeugt, dass er wirklich tief besorgt ist.

Es ist bedauerlich, dass man in diesem Forum so gehässig schreibt.
    Selbst Sie gehen ja auf eine gewisse Distanz. Als Bürger des Landes Baden-Württemberg, das ja eigentlich in den letzten Jahrzehnten mit liberal-konservativer Politik ganz gut gefahren ist, sträubt es mir die Haare. Nach Lothar Späth hat die CDU nur noch mittelmäßige Politiker nach regionalem Proporz an den Start gebracht. Der solide, aber bräsige Teufel, dann Oettinger und jetzt Mappus. Da hat ja der Chef unseres örtlichen Finanzamtes mehr Eloquenz und Format.

Die besten, wie Schavan oder Schäuble sind im Bund tätig. Ich hatte immer den Eindruck, dass die CDU in Baden-Württemberg ein kleinkarierter Haufen ist. Vor vielen Jahren hat man Rommel als MP verhindert und statt dessen den blassen Teufel auf das Schild gehoben. Rommel ist inzwischen leider gesundheitlich angeschlagen, aber der hätte noch einige Jahre als MP Popularitätswerte wie ein Guttenberg erreicht. Aber originelle Köpfe, wie Späth oder Rommel konnten die CDU in BW offensichtlich nicht lange prägen.

Ich bin übrigens Oettinger und Stoiber schon persönlich begegnet. Mein Eindruck war, dass Stoiber, der ja auch nicht als intellektuelle Lichtgestalt gefeiert wird, einen Oettinger noch locker in die Tasche steckt. Das will etwas heißen.

Man muss sich ja als eher konservativer Bürger inzwischen ernste Sorgen um die Qualität des Personals an der Spitze der CDU/CSU machen. Guttenberg hatte da offensichtlich einen Nerv getroffen. Jetzt ist er (zu recht) weg. Welche Leute sollen ihn ersetzen?

Da sich Oettinger ja inzwischen auf internationalem Parkett bewegt, sollte er vielleicht seine Statements auf Englisch abgeben. Dann versteht man garantiert nicht, was er sagen wollte und die Börse hat Ruh.

Scheppernde Blödheit

Dem Mann ist einfach nicht zu helfen. Nix kapiert aber trotzdem erst einmal d'rauf loslabern was das leere Hirn noch hergibt. Leider gibt es immer noch Menschen die auf ihn hören.

Fukushima und Oettinger

"Das ganze ist in Gottes Hand" von Oettinger lässt den Dax purzeln! Solche hilflosen Sätze zeigen schlaglichtartig, dass unsere Überwesenidee psychisch ganz nützlich war. Letztendlich aber gilt nur die Naturwirklichkeit, an der wir unablässig drehen. Das Buch

rudi rembold
    das ende aller Illusionen evolution · religion · naturzerstörung
    rationalVerlag Gerlingen http://www.rationalverlag.de ISBN 9783981386509 apple ebook ISBN 9783981386516
    zeigt diese Hilfskonstrukte nüchtern auf. Auf die sich abzeichnenden Konsequenzen unseres heutigen Entwicklungsstands sollten wir viel mehr achten. Das Buch regt zum Nachdenken an.

Als Politiker muss man seine Worte abwägen

Zitat von Marellon Beitrag anzeigen
    Warum denn eigentlich immer so bösartig? Ich betrachte Herrn Oettinger nicht als Ausbund von Kompetenz, und er hat seine Worte wieder mal unglücklich gewählt, aber er hat seine Besorgnis ausgedrückt, und ich bin überzeugt, dass er wirklich tief besorgt ist.

Es ist bedauerlich, dass man in diesem Forum so gehässig schreibt.
    Herr Oettinger kann sich gegenüber und bei seiner Freundin "ausheulen" - in der Öffentlichkeit können eben solche Worte die bestehende Panik noch verstärken.

Herr Oettinger ist für die europäische Energiepolitik verantwortlich, da kann er nicht einfach was daher "schwätzen" wie vorher daheim.

Arme Spekulanten und EX-Elite-Politiker in Brüssel

Zitat von al_barka Beitrag anzeigen
    wer an der Börse Geld verdienen will und dabei panisch auf das Geblubbere einzelner Politiker reagiert, hat in der Tat nur Verluste verdient.
    "Hast du einen Opa, schick' ihn nach Europa!"

Oettinger wurde nach Brüssel entsorgt. Zur Erinnerung, als EU-Kommissar für Energie. Den Steinkohle-Kompromiss hatte er schon versiebt. Jetzt versucht er sich an Atomkraft und orakelt.

Hm, katholisch ist er ja, nächster Karriere-Sprung: "Papst?"