Forum: Blogs
Dax auf Dreimonatshoch: Anleger bejubeln neue Jobs in Amerika
dapdEs ist der höchste Stand seit Ende April: Der Deutsche Aktienindex hat die Marke von 6800 Punkten geknackt. Beflügelt wurden die Kurse vor allem von US-Arbeitsmarktdaten. Dabei waren die Werte bei genauerer Betrachtung gar nicht so toll.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...848157,00.html
- #1 03.08.2012 17:13 von
Jaja
Die Anleger, die Anleger! Wer legt heute bitte noch seine Geld in Aktien an, nur das Großfinanztum, den Normalbürger interssiert schon lange nicht mehr was an der Börse abgeht weil er damit beschäftigt ist sich Sorgen zu machen um seinen Arbeitsplatz und seine Zukunft. Aber hee lasst uns doch feiern das die Anleger (vermutlich eh alles nur Banken und Aufsichtsräte anderer Unternehmen) wieder mal dick Gewinn machen. Demnächst fällt der Aktien Index wieder weil in China ein Sack Reis umgefallen ist und so geht es hoch und runter ohne Sinn.
- #2 03.08.2012 17:13 von
Nix Neues
Die Börse ist doch schon seit Jahren völlig abgekoppelt vom realen Marktgeschehen. Ich würde mal sagen seit etwa der Jahrtausendwende (Telekom-Aktie, Infineon, etc.) ist der Laden in Deutschland nur noch eine Zockerbude. Die Aktie ist tot als Anlage und das zeigt sich auch daran, dass kaum ein Deutscher noch welche besitzt.
- #3 03.08.2012 17:15 von
- #4 03.08.2012 17:31 von
- #5 03.08.2012 17:34 von
jaja
..........
Das ist aber nicht Otto Normalanleger, der sich da so kaufend freut, daß sind institutionelle Großanleger, die genau wissen, daß bis zu den US-Wahlen noch mächtig gezaubert (und manipuliert) wird. Und die wollen sich diese Party nicht entgehen lassen. Wenn Otto Normalanleger aufspringt, ist die Party stets vorbei!
rabenkrähe - #6 03.08.2012 17:46 von
Stimmt vielleicht in
Deutschland aber nicht in den USA. Da ist die Rente (nicht die Social security) sondern die, die Firmen oder Universitaeten privat geben von Aktien abhaengig. Ich gehoere bestimmt nicht zum Grossfinanztum bekomme jedoch einen Teil meiner Rente aus privaten Aktienanlagen, die ubeber meinen Arbeitsplatz laufen. Insofern ist der Aktienmarkt fuer mich jeden Tag interessant. Und heute ist ein "guter" Tag :-)
- #7 03.08.2012 17:51 von
345345
- #8 03.08.2012 17:53 von
Boersenschwindel
In USA werden 8.5% arbeitslose angkuendigt und schon spielen sie verrueckt. Von den restlichen 9% die schon lange nicht mehr fuer Arbeit suchen redet keiner mehr. Die Kriminellen an der Boerse sind nur an Geld interessiert. Dafuer wird jeder hochgejubelt der es einbringt . Im Moment ist es Obama mit seinem Schwindel. Es waere fuer die Arbeitenden wesentlich besser den Laden dicht zu machen und die Boersianer auf Wohlfahrt zu setzen. Seit 1888 ist Wall Street durch ihre Machenschaften fuer jede Wirtschaftspleite verantwortlich. Die Politiker kuemmert das wenig, meistens profitieren sie noch davon und werden unter Anwendung neuer Phrasen wie Sociale-Sicherheit wiedergewaehlt.
- #9 03.08.2012 17:58 von
US-arbeitsmarktstatistik reine schätzung
jedenfalls vor ein paar jahren war das so, daß es in den USA keine zb der deutschen arbeitsmarktstatistik entsprechenden erhebungen gab. alles waren schätzungen der regierung. ich habe nicht gehört, daß sich das geändert hat. also, konsequenz...?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren