DPAEin Angestellter der IT-Firma Bechtle hat einem Zeitungsbericht zufolge die geheimen Daten aus dem Gesundheitsministerium geschmuggelt. Minister Bahr will trotzdem an der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen festhalten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-873085.html
Das Ministerium, Herr Bahr sie sollten ihr IT-Sicherheitskonzept gründlich überarbeiten und gegebenenfalls die Systeme besser kontrollieren oder wo dies nicht möglich ist, ersetzen. Es darf nicht sein, dass externe IT-Mitarbeiter Daten offensichtlich aus einem Produktivsystem abziehen, ohne dass dies in einem IT-Audit auffällt.
Die Gelder, die hier investiert werden sollten, spart der Steuerzahler und kommen direkt aus dem Geldbeutel einer Lobby, die es offensichtlich immer wieder schafft die Kontrollmechanismen dieses Rechtsstaates oder die Gewissen, derer die diesen verkörpern, zu umgehen.
Armes Deutschland!
Sind unsere Daten nicht mehr sicher,
dann wird unsere Demokratie untergraben.
Bin für Höchsstrafe für koruppte It-Diensleiter
und Beweislastumkehr.
Vorstellbar wäre, dass das "Ministerium Bahr" das alles inszeniert: Er hat ein Interesse daran, dass seine Lobbyisten möglichst früh in seine Gesetzesvorlagen einbezogen werden. Da er und andere Ministerien aber wegen der "Lobbywirtschaft" die öffentliche Meinung fürchten, lassen sie zu, dass die Daten scheinbar illegal verschwinden und nicht offiziell. Wenn etwas dann "schiefgeht", wie im Fall Bahr, schieben sie diese ganze verlogene inoffizielle, aber geduldete, Zusammenarbeit in den kriminellen Bereich. So retten die Ministerien dann ihre Haut, meinen sie. Anderenfalls ist doch Vieles gar nicht erklärbar, wie der Fall zeigt.
Es drängt sich geradezu der Verdacht auf, dass zwischen der gelben Partei und der Apothekerlobby ähnliche für beide Seiten lukrative Geschäftsbeziehungen existieren, wie zwischen den Oberhotellier Baron August jun. Freiherr von Fink und eben dieser Partei der „Eliten“. Eine Hand wäscht bei denen da oben die andere.
ich frage mich eher, was eigentlich die Bundesangestellten und Beamte in den Ministerien den ganzen Tag tun.
Entweder die sind komplett unfähig (was ich nicht annehme), oder mit Beamten/Angestellten, die ihren Job ernsthaft erledigen, könnten die Lobbyisten weit weniger ungehemmt halbseidene Dinger durchziehen.
wie die ganze FDP. Der Junge ist einfach unerfahren und auch nicht lernfähig.
... den ganzen Unternehmens"beratern", Volkwirten, Betriebswirtlern und der ganzen schwachmatigen Coleur bedanken die uns immer was von outsourcing und so einem Qutsch was erzählen.