Sorry, Sie verstehen einfach nicht wie Facebook funktioniert. Keine meiner intimen INformationen ist in irgendeiner Weise öffentlich, sondern nur meinen Freunden zugänglich, sowie dem Werbeanzeige-Filteralgorithmus von Facebook.
Und der oben genannte Effekt ist kein Zufall, sondern das zu erwartende Resultat des Social Media Designs. Darüber hinaus sind diese Resultate sind nicht nur ganz nett, sondern ausgezeichnet und ereignen sich bei mir persönlich am laufenden Band. Ich habe pro Jahr unzählige wertvolle, lehrreiche, karrierefördernde oder einfach nur schöne Interaktionan mit alten, guten oder auch entfernten Kontakten, die ohne Facebook schlicht keine Chance gehabt hätten, zustande zu kommen, weil ich ihnen nicht allen monatlich hinterhertelefonieren kann. Der Grund für Facebook's Erfolg (sowie auch von Twitter, etc) ist, dass es Dinge ermöglicht, die so zuvor nicht möglich waren. Glauben Sie nicht? 500 Mio user (1/3 der weltweiten Intenetnuzter) denkt anders darüber. Aber sie sind natürlich schlauer.

Antworten / Zitieren