das hätte sich mal Microsoft erlauben müssen - aber bei Steve Mobs und Mapple ist das ja alles was völlig anderes - Think differently ;-)
Diese Daten haben es in sich: iPhones speichern, wo sich*ihre Besitzer aufhalten - unverschlüsselt. Einen Freibrief für diese Praxis*stellte*sich*Apple mithilfe einer Datenschutz-Richtlinie selbst aus.*Zwei Software-Entwickler zeigten nun, wie leicht*Dritte an die*Informationen*herankommen können.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...758320,00.html
das hätte sich mal Microsoft erlauben müssen - aber bei Steve Mobs und Mapple ist das ja alles was völlig anderes - Think differently ;-)
Das ist das Ende vom iPhone.
*feix*
der von jedem bereitwillig genutzt wird.
Vielleicht hat jetzt die Applemania ja endlich einen Dämpfer bekommen.
Das Tool ist leider nur für Mac-Nutzer.
War auch mein erster Gedanke. An der Uni habe ich sehr viele überzeugte Apple-User kennengelernt, die davon überzeugt sind, dass Microsoft das ultimative Böse ist. Komisch nur, dass es rund um Microsoft schon länger keine Skandale mehr gibt und selbst die Windows-Witze keine Anwendung mehr finden.
Allmählich wird es peinlich, ein iPhone zu haben, da läuft man ja als Datendepp von Herrn Jobs durch die Gegend.
Ich habe festgestellt, dass sich immer mehr iPhone-Eigner oder Mac-User zu entschuldigen beginnen, die Grafik sei aber so nett.
Ich habe wirklich das Gefühl, Apple ist über den Berg:
Demnächst gehts bergab, spätestens post-Jobs.
Ich habe das Programm gerade ausprobiert, die angezeigte Karte läßt den Schluß zu, daß ich mich mal in Oldenburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Ruhgebiet und Bremen aufgehalten habe und wann das war.
Sieht so aus, als ob dort jeweils die Informationen für die Trliateration abgerufen und dann gecachet wurde.
Ja, damit kann jemand feststellen, dass ich am 4.11. irgendwo in der Gegend von Essen war.
Schade nur, dass das jeder Websitenbetreiber,, dessen Seite ich damals benutzt habe, praktisch auch kann.
"Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass die Standort-Protokolle an Apple übertragen werden."
Das ist doch die entscheidende Aussage! Bis dahin handelt es sich nicht einmal um ein Skandälchen.
Ist das Sommerloch schon da?
PS: Habe das Programm mal ausprobiert und muss darüber schmunzeln, wo ich schon überall gewesen sein soll...
.. demokratischen oder demokratieorientierte Unternehmen. Man kann sie nur mehr oder weniger kontrollieren. Tut man dies nicht, wachsen sie selbst und ihre Gier nach Umsatz und Einfluß wie ein Krebsgeschwür. Sektenhaft sich um sie scharende "Jünger" machen das Ganze nur noch leichter. Ich habe übrigens auch ein iPhone.