Sie können die moralische Verantwortung gerne irgendjemand zuschieben - sollten sie aber dann am besten erstmal in deutschland bei der Regierung, den Blockparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne anfangen! Und natürlich auch bei allen Deutschen die ihren Wohnsitz in der CH in Österreich oder in Russland haben .. siehe Schröder!
Oder bei den AKW -Eigentümern - die zwar Dick daran verdient haben - aber weit weg fern von jedem AKW in gemütsruhe abwarten bis eines ihrer "Investionsobjekte" in die Luft geht!
Nur "Moraliche verantwortung" wird eben auch in Deutschland abgelehnt - sogar das BVerfG hat eine unbekannte Person namens "Gewissen" für alles verantwortlich gemacht , obwohl der Aufenthaltsort vollkommen unbekannt ist!
Überhöhte Preise , Abzocke der Banken, Bankenrettungen und dubiose Bad Banks .. alles dinge die man Kapitalistisch unbedingt haben will - wo keiner von abrücken will "mein mein mein " ist das credo der Deutschen da auch!
Warum sollte irgendjemand auf dieser Welt das dann anders handhaben? Weil ein paar Banken ein Betrugsystem betreiben namens Schuldversklavung? Weil Leute glauben "Ihr Eigentum" würden sie nicht bekommen?
So etwa 60% der dt. Verschuldung wird von deutschen Anlegern erzeugt .. egal ob das direkt als persönliche Anlage oder über Lebens, Renten Kapitalanlagen oder sparbücher sind ...warum geben die nicht einfach mal etwas davon an den Staat -Steuern zahlen statt "Vermögen anlegen um den eigenen Staat zu verschulden" wäre da angesagt!
In sowas sind gerade die dt. extrem gross - da schreit jeder nach den Zinsen die die Steuerzahler doch gefälligst zahlen sollen , aber die Schulden die damit einhergehen will keiner haben!
Solange also die Dt. da ihre Kapitalistischen Wünsche voll und ganz ausleben, sollte man anderen da einfach nichts vorwerfen , das fällt sofort auf einen selber zurück!

Antworten / Zitieren