Die kriminelle Nutzung von Datensätzen ist so schnell nicht zu verhindern. Aber was sagt uns jetzt der Artikel ?
DPADie Handynummer genügt - und schon kann man bei Facebook den dazugehörigen Namen und das komplette Profil abrufen. Der US-Konzern gibt Fehler bei der sogenannten Rückwärtssuche zu und verspricht Besserung. Allerdings dürften nicht alle Nutzer von der Neuregelung profitieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f...-a-861276.html
Die kriminelle Nutzung von Datensätzen ist so schnell nicht zu verhindern. Aber was sagt uns jetzt der Artikel ?
Bitte keine Facebookberichte mehr! Wer meint seine Daten Facebook zu überlassen, der sollte mitlerweile genau wissen das da alles verkauft wird. Ob jetzt jemand über Nummer oder für 1 € die Daten bekommt ist doch egal. Diese Menschen möchte ja das die Daten verbreitet weden sonst würden sie den AGBs nicht zustimmen! Bitte endlich aufhören!!!!!!!
Geschichte sein. Geier kaufen dann die Daten auf - die Spätfolgen sind also nicht zu vermeiden.
Nach wie vor verstehe nicht, warum SPON und alle anderen Online-Dienste
FB unterstützen - auch bei der Verfolgung harmloser Besucher, die sich von FB fernhalten, deren Daten aber "automatisch" erfaßt werden.
--> wie viel zahlt FB für diese "Unterstüzung"? Das würde mich brennend interessieren!
Obendrein bietet der Autor an, ihm auf FB zu folgen. Für die Anmeldung zu Foren et al. kann man sich über sein FB-, Twitter- und was auch immer Account anmelden.
--> das scheint alles komfortabel zu sein, man wird aber in die Falle gelockt.
Wer Paßwörter auf seinem Rechner und nicht im Kopf oder in einer Kladde speichert, muß sich nicht über deren Mißbrauch durch Dritte beklagen.
Bordsteinschwalben und Fleischfressende Pflanzen sehen hübsch aus, aber...
Ich denke, es sollte jetzt ganz knall hart mal gegen so einen Verbrecherkonzern durchgegriffen werden. Mindestens 20000 Mrd. Euro Schadenersatz an die EU (das sind 100k pro Facebooknutzer in der EU), dann lösen wir auch das Problem der europäischen Staatsverschuldung und Verbot des Betriebes von Facebook in Europa. Und wenn Facebook nicht zahlen kann muss halt die USA es tun.
Dann sind wir diese Datenkrake los.
Warum? Nun, weil es fürs Geschäft besser ist es zu unterstützen anstatt dagegen Stellung zu beziehen.
Ich fidne facebook toll, denn sehr, sehr oft wenn ich sogenannten Freunden gegenüber Facebook kritisiere und darauf hinweise was FB eigentlichist, endet etwas, das sich eben als letztlich nun doch keine Freundshaft herrausstellt. Ich halte dieses Ausmisten des eigenen UNgangs für ein grosses Geschenk. Beim Spiegel gehts halt um Geld, ist doch völlig legal, oder?
denn wenn ihr wüsstet, welche und wie viele persönliche Daten über euch, bereits durch die Nutzung des Webbrowsers durchs Internet fließen, wäre eure Kritik an FB zurückhaltender. Am Ende nennt Ihr noch ein Smartphone euer Eigen.Dann wird's lächerlich.
wer dort seine handynummer hinterlässt.