Forum

Datendiebstahl: Klimaforscher lässt nach Mail-Affäre Amt ruhen

Die Affäre um gestohlene E-Mails von Klimaforschern hat eine erste personelle Konsequenz: Phil Jones, Chef des vom Datendiebstahl betroffenen Forschungsinstituts, lässt sein Amt vorübergehend ruhen. Eine unabhängige Untersuchung soll die Vorgänge nun klären.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...664685,00.html

Und noch ein SUV

Die Ignoranz mit der die Medien jeden Kritiker des Mensch gemachten Klimawandels behandeln läst nur einen schluß zu:
    "hier will sich niemand ein Billionengeschäft verhageln lassen".
    Während Ich mit meinem 15 Jahre alten VW-Bus ( 80 PS, 8 liter 100/km) in vielen Städten nicht mehr reinkomme, muss ich zusehen wie meine schwester mit ihrem Riesensuv von Mercedes
    ( 6,9 l hubraum, 500 PS, 18 liter 100/km) anstandslos an mir vorbeifährt.
    Jetzt wüßte ich nur gerne wieso sie eine grüne und ich eine rote Plakette habe?
    Wer erklärt mir wieso sie umweltfreundlicher fährt als ich?
    Wie fälscht man die Statistik um das zu beweisen?

These aren't the droids you're looking for ... let them pass!

Es ist kaum auszuhalten wie hier auf SPON mit lächerlichsten journalistischen Taschenspielertricks der Versuch unternommen wird, und das in vielen Fällen sicher erfolgreich, die öffentliche Meinung zu lenken. Hier gibts nichts wichtiges zu sehen. Bitte weitergehen. Hacker haben ein paar Daten geklaut. Bloß keine Verwirrung stiften. Datenklau, datenklau, böse Hacker. Liebe Wissenschaftler, falsch verstanden. Och wie traurig. Trick heisst doch was ganz anderes.

Wirklich nicht zu fassen. Schämt euch ihr "sogenannten" Journalisten bei Spiegel, ihr seid nicht besser als eure Wissenschaftlerkollegen. Ihr schreibt das wofür ihr bezahlt werdet. Traurig, traurig, aber wahr. Ich hoffe das ändert sich bald, indem immer mehr Leute dem Journalismus der Massenmedien den Rücken kehren. Zum Glück zahle ich online nur mit meiner Aufmerksamkeit, auch wenn mir das langsam zu teuer wird.

Ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln und gute Nacht sagen.

Milliarden, Billionen und gekaufte elite-"Experten"

>>>>
    Der Leiter des UN-Umweltprogramms UNEP, Achim Steiner, hat noch einmal vor einem Scheitern des Kopenhagen-Gipfels gewarnt. Dann drohten auch dramatische wirtschaftliche Konsequenzen, sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Es hängen Hunderte von Milliarden Euro, verteilt über die Weltwirtschaft, in einer Warteschleife, weil mit Sorge beobachtet wird, ob die Welt den Sprung in ein CO2-armes Abkommen schafft."
    <<<<

Bei dem Bombengeschäft interessiert die wahre Wissenschaft ja keinen. Die Daten müssen so lange frisiert werden, bis sie "passen"!

Die Wortwahl verrrät doch schon alles

"Doch der Grad an Skepsis über die Existenz des menschgemachten Klimawandels sei "unter echten Wissenschaftlern sehr klein"."

Also alles dies es bezweifeln sind keine "echten" Wissenschaftler". Wer so etwas schreib ist ein Dogmatiker und Fanatiker aber definitv kein Wissenschaftler. Dogma kann sich auf Dauer nicht gegen Fakten halten. Und wo werden wir schon bald neue Dogmen und Verleumdungen lesen können.