Jetzt ist es endlich einmal schön - aber auch das ist vielen schon wieder nicht recht. Experten warnen vor Kreislaufbeschwerden und den Gefahren von Liegestühlen, ganze Industrien fürchten die sommerlichen Temperaturen. Zum Glück ist das schöne Wetter schon bald wieder vorbei.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,494470,00.html
Nicht bloß über den Regen, den Sonnenschein und tolles Rodelwetter, sondern über die summende Fliege im Hotelzimmer, die schwüle Luft in tropischen Ländern, oder ... ach egal:
Wer im Ausland Touristen beobachtet, erkennt die Deutschen schon an ihrer mürrischen Miene.
Jedenfalls sagen dies die dortigen Inländer ;)
Zum Ausgleich muss allerdings gesagt werden, dass man das Herkunftsland vieler Touristen bereits von weitem erkennen kann.
Es gibt halt viele "landestypische Macken"...
A.
Wer keine Probleme hat, der macht sich eben selber welche.
Uns Deutschen geht's einfach zu gut.
Was ist es für ein Luxus, solch an & für sich völlig überflüssigen Artikel zu schreiben, zu lesen und auch noch kommentieren zu können.
Ich geh' jetzt raus in'n Garten.
dieser Artikel macht mich mal wieder ratlos. Stellen sich die Redakteure von SPON für das Medizinressort mit Gewalt dumm oder sollte das eine Satire sein?
Die so mühsam belächellten Vorschläge (Vor- und Zurücksetzen in der Staulücke, Gefahren des Aufstehen aus dem Liegestuhl) zielen alle auf eine medizinisch völlig trivialen und eigentlich auch für Laien durchaus nachvollziehbaren Mechanismus ab:
wenn es heiß ist, leitet der Körper sein Blut fast komplett über die oberflächlichen Venen ab um Hitze abzuführen. Wenn man sich dann wenig bewegt und auch noch plötzlich aus der Horizontalen aufsteht, kann das Blut in den erweiterten Venen "versacken" und man kann zusammenklappen oder im schlimmsten Fall ohnmächtig werden.
Ergo soll man langsam machen und häufig seine Muskelpumpe (mäßige Bewegung) betätigen, damit genau DAS nicht passiert.
Liebe SPON-Redakteure aus dem Medzin-Ressort, die Vorschläge, über die Sie sich da lustig machen, sind alle durchaus sinnvoll (wenn auch trivial) - also was genau wollten Sie mit Ihrem Artikel bezwecken? Das man sich NICHT daran hält? Um der Welt zu zeiten, wie doof medizinische "Experten" sind (dann wäre der Schuss ja ganz schön nach hinten losgegangen?!)
Gruß, Bregs
ab Mittwoch 15° Celsius und Samstag dann 34° Celsius ist nicht "warm" - das ist Temperaturterror !
Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene bin ich mit nordischem Genmaterial beladen - 25° Celsius ist so meine Schmerzgrenze - alles darüber finde ich belastend und ätzend.
Darum gehts im Sommer auch immer nach Dänemark, Finnnland oder Skandinavien (da bewegen sich die Temperaturen zumeist in meinem Wohlfühlbereich) und Spanien und Portugal sind für mich "Novemberziele".
Aber wenn man der Presse glauben darf muß jede Dürreperiode mit 40° Tagestemperatur als "Hurra Sommer" herhalten und alles unter 30° ist eine ähnliche Katastrophe wie die Oderflut.
Ist schon etwas krank, gelle ?
Also ich mit meiner vornehmen Computerblässe stehe ja auch Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad, von mir aus auch mit einer leichten Bewölkung. Am besten immer eine Wolke direkt vor der Sonne, damit die nicht so furchtbar brät und blendet.
Ein leichter Niesel hin und wieder hat auch was erfrischendes.
Der Vorteil am Winter ist doch, dass man sich genau so warm anziehen kann, wie man es gern hat, also entweder mit drei Mäntelnb und vier Schals oder halt im T-Shirt rumrennt.
Im Sommer kann man gar nicht so viel ausziehen wie man möchte um sich nicht wie in der Dampfsauna zu fühlen.
2. Klasse, Englischunterricht:
Whether the weather be fine
Or whether the weather be not
Whether the weather be cold
Or whether the weather be hot,
We'll weather the weather
Whatever the weather,
Whether we like it or not.
(Ich hoff, ich hab mich nicht vertippt.)
Meine Meinung zu diesem Artikel: Unnötig. Typisches Gemeckere über das angeblich so typische Gemeckere. Kennen wir schon.
Und zum Thema selbst: Ja, ich bin auch sehr froh, wenn die Hitze wieder vorbei ist. Der kann man nämlich kaum entrinnen, was bei Regen, Schnee, Kälte usw. problemlos durch entsprechende Kleidung oder Aufsuchen warmer Räume möglich ist. Und erholsamer Schlaf wird durch die Hitze im Sommer auch allzu oft verhindert.
Mir macht werde große Hitze noch große Kälte zu schaffen, aber diese fast schon Spontanen Temperaturstürze/anstiege, kann auch mein Körper nicht all zu oft bewältigen.
und die Deutschen meckern wirklich schnell......