Forum

"Das perfekte Model": Todsünden beim Casting

Konkurrenz für Klum? "Das perfekte Model" versteht sich als Gegenentwurf zu "Germany's Next Topmodel". Die erste Folge ist vor allem professioneller. Und lebloser.*Trotz eines Pseudo-Zickenkriegs zwischen Eva Padberg und Karolina Kurkova. Und*obwohl etwas wirklich Ekliges passiert.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,812561,00.html

Traum-Zirkus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Konkurrenz für Klum? "Das perfekte Model" versteht sich als Gegenentwurf zu "Germany's Next Topmodel". Die erste Folge ist vor allem professioneller. Und lebloser.*Trotz eines Pseudo-Zickenkriegs zwischen Eva Padberg und Karolina Kurkova. Und*obwohl etwas wirklich Ekliges passiert.

"Das perfekte Model": Todsünden beim Casting - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Das Modell auf dem Rollstuhl riet den Mädchen,
    sie sollten tapfer ihren Träumen folgen.

Nur eines der Mädchen begriff aus dem Bauch,
    dass sie den falschen Träumen aufgesessen sei
    und verließ den Zirkus in Tränen!

Gähhhhhnnnnnnn

Wer sich sowas anschaut, ist selber dran schuld. Lieber lese ich ein gutes Buch und ziehe mir ein paar Folgen "Golden Girls" auf DVD rein, da habe ich mehr davon.

Ich verstehe schon, dass diese ganzen Castingshows Teil der Alltagskultur geworden sind. So wie wir Mittwochs in den 80ern Dallas ausgewertet haben, werden jetzt halt in der Frühstückspause die Castingshows ausgewertet. Doch es gibt einen Unterschied: die Castingsshows sind mittlerweile inflationär. Dallas was einmalig. Was haben wir nicht mit Sue-Ellen gelitten. Und dann der Tag als Bobby starb! Castingshows sind einfach öde. Und dieser Artikel beweist einmal mehr, dass ich recht habe, mir solchen Müll gar nicht erst anzuschauen.

Immer wieder lustig...

... wie man sich Probleme schafft.
    "Oh nein es kommt Mist im Fernsehn"
    Wie wärs mit Kiste auslassen? Als würde man dazu gezwungen und der Artikel müsste deshalb ganz oben mit dabei sein.
    Überhaupt fällt auf, dass die Artikel zu solchen (und schlimmeren, wobei da im Auge des Betrachters liegt) TV-Formaten auf SPON zunehmen.
    Wollt ihr eine Fernsehzeitschrift werden??
    Für niveaulosen Klatsch, Tratsch und "News" rund um die Flimmerkiste gibts doch schon etliche einschlägige Seiten mit "TV-" am Anfang.

Ich hoffe wirklich, dass mit zunehmnder digitalisierung und Internet-TV das zielgerichtet sehen zunimmt und das berieseln weniger wird.
    Wer solche Modelcastings gern guckt, schaut sichs sowieso mal an und entscheidet ob er / sie es guckt, egal was hier geschrieben wird.
    Der Rest hat wohl eher kein Interesse, welches durch so einen Artikel auch nicht geweckt wird. Also was soll das ganze?
    Wie gesagt, bei einer Fernsehzeitschrift ok, das ist ihr Genre, aber bei SPON steht bei mir in der Tab dahinter "Nachrichten" und nicht "TV-Programm".

Aber schon klar Todsünden und eklig mit Models, das bringt Klicks und nicht zu vergessen, dass man auch im Boulevard / Medienbereich einen der forderen Googleplätze sichern will.

Ihr habt sicher noch die Seiten eines kompletten Tages von vor 5-10 Jahren? Es hat sich viel verändert, vieles zum besseren, aber dieses Wir-machen-der-Bild-Leser-streitig ist eindeutig ein dicker Minuspunkt.

Tödlich

Mein Fazit: Tödlich langweiliger Schrott.

Einziger Pluspunkt gegenüber GNTM: Heidi Klums Stimme bleibt einem erspart.

Kaum der eine Schund vorbei

...gehts lustig weiter in der nächsten RTL-Güllegrube.

Und Spiegel macht artig die mediale Begleitung mit, da freut man sich in Gütersloh.

Falsches Urteil: Besser als die Heidi-Pseudo-Show!

Natürlich kann man diese Art von Sendungen grundsätzlich kritisieren, aber im Vergleich mit ähnlichen Formaten ist das wirklich die professionellste und seriöseste Sendung.

Professionalität mit langweilig gleichsetzen kann wohl nur jemand, der auch lieber "Bild" liest statt Süddeutsche Zeitung, nur weil die "Bild" eben lustigere Schlagzeilen hat und man sich über deren Mist besser unterhalten kann. Also nein, eine ordentliche, unverzerrte und gut gemacht Sendung ist nicht langweilig, nur weil nicht alle paar Sekunden dumme Sprüche und gekünstelte Show-Einlagen reingepresst werden.

Jungen Mädchen die sich für solche Art von Sendungen interessieren, würde ich guten Gewissens nur zur Sendung auf VOX raten und sicher nicht die gekünstelte Ego-Show von Heidi, in der man den Mädchen noch mehr weltfremden Blödsinn aus dem absurden Weltbild der Selbstdarstellerin Klum eintrichtert. Wer also ein nerviges Teenager-Mädchen zu Hause und sich fragt, mit welcher Sendung die Göre am wenigsten verdorben wird, der sollte "Das perfekte Model" vorziehen und kann sich GNTM sparen.

Das war übrigens keine Sekunde in irgend einer Weise erniedrigend, da hat die Spiegel-Autorin wohl eine andere Sendung gesehen. Ganz im Gegenteil ging es hier sehr sauber zu und das Zeigen der Fehler beim Laufen war sehr sachlich und das einzig richtige um den Mädels zu zeigen, was sie verbessern können. Genauso falsch ist die Behauptung, es würde wie auf dem Viehmarkt zugehen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Auch bezüglich der "Völlerei"-Szene wird ein falsche Bild in der Kritik vermittelt. Eva Padberg und der Fotograf haben ja erklärt, dass es nicht hilfreich ist, wenn die Fotomodels eine in zwei Stunden aufgebaute Szene in zwei Minuten zerstören und es nichts mehr zu fotografieren gibt. Also da werden jemanden, der die Senndung nicht gesehen hat, Vorurteile präsentiert, die einfach nicht stimmen.

Und neben leider werden auch die wirklich positiven Punkte nicht erwähnt: Dass man ein Fotomodel im Rollstuhl eingeladen hat, war zum Beispiel etwas, das man auf anderen Sender sich nicht getraut hätte! Dass man aufzeigt, dass auch Menschen mit Behinderung schön sein können, ist eine große Leistung. Allein dafür ein dickes Plus.

Bei Heidis GNTM würde man sich übrigens auch nicht trauen eine 30-jährige (im Model-Business gilt das als Oma) weiterkommen zu lassen, da wird weiterhin vom Ideal der Kinder-Models fabuliert. Also klarer Doppelsieg für Kurkova und Padberg!!

Alles gesagt...

...zu diesem Thema. Ich bin froh, daß ich zwei kluge Töchter habe, die wissen, daß sie mehr wert sind als ihr Äußeres und gar nicht auf die Idee kämen, sich derart zu prostituieren und vom Urteil anderer abhängig zu machen.
    Würde eine von beiden drauf kommen, bei so einem Kram oder 'Bachelor' mitzumachen (was ist blöder, kann man das überhaupt sagen?), hätte ich echt ein Problem...

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

"Das perfekte Model": Todsünden beim Casting - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Es gibt Menschen, die den Fernseher bewusst auslassen, um nicht in Gefahr zu geraten solch Stumpfsinn zufällig zu Gesicht zu bekommen. Noch unerträglicher wird es allerdings, wenn sich selbst SPON dazu hinreißen lässt jeden Blödsinn der Verdummungsmaschinerie zu kommentieren. Gibt es wirklich nichts wichtigeres zu berichten?

Zitat von mangeder Beitrag anzeigen
    Und neben leider werden auch die wirklich positiven Punkte nicht erwähnt: Dass man ein Fotomodel im Rollstuhl eingeladen hat, war zum Beispiel etwas, das man auf anderen Sender sich nicht getraut hätte! Dass man aufzeigt, dass auch Menschen mit Behinderung schön sein können, ist eine große Leistung. Allein dafür ein dickes Plus.

Bei Heidis GNTM würde man sich übrigens auch nicht trauen eine 30-jährige (im Model-Business gilt das als Oma) weiterkommen zu lassen, da wird weiterhin vom Ideal der Kinder-Models fabuliert. Also klarer Doppelsieg für Kurkova und Padberg!!
    Entschuldigung, aber die Frage kann ich mir leider nicht verkneifen: Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Natürlich geht beides auch in diesem anderen Vorführ-Format. Da wird genau so wie in diesem _mit Berechnung gemenschelt_.