TMNAuf dem Bodden Schlittschuhlaufen, gefrorenen Sand unter den Füßen spüren: Der Darß hat in der kalten Jahreszeit nicht nur eisige Winde zu bieten, sondern auch echten Winterzauber. Wanderer finden ihn in verlassenen Bootshäfen, eisigen Schilfgürteln - und in Form von hölzernen Urwald-Ruinen.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...-a-873035.html
Wir fahren seit 1992 auf den Darß nach Prerow, denn da ist man schnell mit dem Rad am Weststrand oder zu Fuß am Nordstrand. Für unseren Geschmack ist der Darß die schönste Ostseeküste von Deutschland, speziell im Herbst, wenn ca. 70000 Kraniche dort rasten und es Pilze ohne Ende gibt.
Nur leider wird es immer voller!
Meine Freundin ist auf dem Darss aufgewachsen, ich finde es da auch ganz ok, gerade zum Radfahren. Trotzdem finde ich das Angebot auf Usedom insgesamt besser. Der Darss könnte mit ein wenig mehr Angebot/Massnahmen (z.B. kleine Bars auf dem Strand, wie in Binz) erheblich an Attraktivität gewinnen.
bin in Wustrow zur Seefahrtschule gegangen. Im Sommer ging die Post ab, gleich nach dem Unterricht ging es an den FKK Strand, der befand sich nur 100 m entfernt.
Ich fahre ab und zu mal auf ein Wochenende nach Zingst, dann fahren wir mit dem Rad dort herum. Eine wirklich traumhafte Gegend.
Nur das mit dem Häuschen habe ich mir nach Studium der Immobilienpreise schnell verkniffen; die sind weit überzogen.
Im Sommer wird es wohl in Zukunft noch etwas voller; die Zufahrtstrasse, bisher 1 Spur pro Richtung, wird gerade ausgebaut... es ist jetzt schon im Sommer zu voll. Wo sollen dann die ganzen Autos hin? Die Verantwortlichen müssen aufpassen, die Gegend nicht im Tourismus zu ersticken.