Darmbakterien: Servicekraft steckt 20 Gäste mit Ehec an

Nach einer Familienfeier in Niedersachsen ist fast ein Drittel der Gäste erkrankt. Diagnose: Ehec. Eine Servicekraft, die selbst infiziert war, hatte die Erreger offenbar auf Lebensmittel gebracht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...769054,00.html

Zitat von outdoor Beitrag anzeigen
    Übertriebene Hygiene kann der Auslöser von Allergien sein das ist bewiesen und schon seit Jahren usus in der Medizin.

"Mehr Hygiene, mehr Allergien

Jahr für Jahr leiden immer mehr Menschen an Heuschnupfen und anderen Allergien. Schuld daran sei unter anderem eine übertriebene Hygiene, behauptet Duy Delespesse von der Uni Montreal. Der kanadische Mediziner kritisiert, dass moderne Kinder immer weniger mit Bakterien in Berührung kommen. Das unterfordere ihr Immunsystem, das dann übertrieben auf Pollen und andere Reizstoffe in der Umwelt reagiere. [2565]"
    http://www.gesundheit.ch/news/allergie/
    Das ist mir bekannt, deshalb lautete meine Frage auch folgendermaßen.

Zitat TiNgElTaNgEl:
    Verstehe ich sie richtig, sie halten fehlende Hygiene für den Auslöser von Allergien?

so so

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach einer Familienfeier in Niedersachsen ist fast ein Drittel der Gäste erkrankt. Diagnose: Ehec. Eine Servicekraft, die selbst infiziert war, hatte die Erreger offenbar auf Lebensmittel gebracht.

Nun also doch von Mensch zu Mensch....und mit Sicherheit auch auf dem bio-Hof in Bienenbüttel...eine hat die andere angesteckt, auch, wenn`s andersrum schöner wäre...aber natürlich kann man (BGM , RKI,...) jetzt nicht das Gegenteil behaupten...armes Deutschland!

Das wollen wir doch auch nicht.

Zitat von Kelton the Cop Beitrag anzeigen
    Mexiko ist Mexiko, und in Deutschland verwehren sich Verkäuferinnen aus guten Gründen gegen so einen Schwachsinn. Eine Lebensmitteltheke ist kein Bio-Labor. Wer meint, er wolle absolut sicher sein, ist herzlich aufgefordert, sich auf seinem eigenen Stück Land seinen eigenen Kram anzupflanzen.
    Wir wollen doch auch kein Bio-Labor, aber man könnte doch schon Handschuhe tragen oder? Ich habe im Supermarkt mal gesehen, wie eine Angestellte mit Hautekzemen Wurst geschnitten hat, ohne Handschuhe zu benutzen. Wer hat denn da noch Lust, Wurst zu kaufen?

Gerade eben habe ich was über E.coli-Keime in Hacksteaks aus Deutschland gelesen. Sowas spricht sich rum. Ehe man sich versieht, heißt es im Ausland: die Deutschen sind Schmutzfinken. Darunter leidet dann auch die Gastronomie, usw. Und das alles möglicherweise nur, weil manche Leute Hygiene übertrieben finden?

Wo wurde Ehec produziert?

Die Frage bleibt. Da Ehec KEINE natürliche Mutation ist: wo und von wem wurde Ehec produziert. Unsaubere oder mangelhaft kontrollierte Arbeitsweise in der Massentierhaltung oder bei Monsanto?

EHEC-Serotyp O104:H4 aus Kläranlagen?

So, jetzt wird die Sache spannend:

Gestern wurde der "Riedhof" in Frankfurt Ortsteil Nieder-Erlenbach wegen EHEC geschlossen. Dies teilte das hessische Umweltministerium mit: http://www.fr-online.de/frankfurt/eh...2/-/index.html

Angeblich handelt es sich bei dem nachgewiesenen EHEC-Erreger nicht um den EHEC-Serotyp O104:H4.

In Verdacht für die EHEC-Belastung in Frankfurt steht das Brunnenwasser, das die Wasch- und Reinigungsmaschinen versorgt.

Jetzt aber aktuell folgende Meldung: Im Wasser des nahe gelegen Erlenbachs, der vom Taunus nicht nur Kläranlagen-Abwasser aufnimmt, sondern auch zur Feldbewässerung von landwirtschaftlich genutzten Flächen dient, wurde der gefährliche EHEC-Erreger vom Serotyp O104:H4 nachgewiesen.

Darüber berichtete der Hessische Rundfunk wie folgt:

http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_41816969

Es wurde ja in den SPON-Foren viel über die Herkunft spekuliert. Nun erscheint eine neue Spur und die Frage stellt sich, ob der neue gefährliche EHEC-Erreger vom Serotyp O104:H4 in Kläranlagen ausgebrütet wird.

Darmbakterien : Servicekraft steckt Gäste mit Ehec an

Zitat von gorillalife Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt. Da Ehec KEINE natürliche Mutation ist: wo und von wem wurde Ehec produziert. Unsaubere oder mangelhaft kontrollierte Arbeitsweise in der Massentierhaltung oder bei Monsanto?
    Viele Vermutungen. Seit Monaten stelle ich für mich fest
    " Geld + Ware führt zu Durchfall"
    Backwerk, Bäcker mit belegten Brötchen, Kantinen !...
    Seit 2 Monaten blutender Durchfall,wenn ich das mache.
    Eigentlich nur eigene Kost ertrage.
    Schauen Sie sich doch um. Auch die Bahnhöfe absolut unsauber.
    Traue mich nicht mehr in diese Objekte.
    In der BRD versagen die beamteten Gesundheitsämter.

...

Zitat von leser_99 Beitrag anzeigen
    Es bleibt doch die Frage: Wo hat die Person den Erreger her? ...
    Richtig. Die entscheidende Frage ist allein, woher die Service-Kraft den Erreger hat.

Ich tippe mal, dass es gen-manipulierte Sprossen im Viehfutter waren! Diese waren unverdaulich, und sie sind eine Symbiose mit dem sog. EHEC-Erreger eingegangen. Teilweise sind dann solche Sprossen als Saatgut für den Menschen in den Handel gelangt.

Was zu beweisen wäre.

Darmbakterien : Servicekraft steckt Gäste mit Ehec an

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Das ist doch sowas von normal. Der Zeitstress läßt Hände waschen vergessen

Ein Gebrauchsgegenstand?

***Zitat:***
    Möglich sei, dass ein infizierter Gebrauchsgegenstand des Betriebs eine Rolle spielte.
    ***Zitat Ende***

Was denn für ein Gebrauchsgegenstand? Haben die mit dem Klobesen die Sahne gerührt?

Für die Ärzte ist sowieso schon seit Wochen klar dass diese Epidemie ausschliesslich durch Mensch-zu-Mensch Übetragung ausgelöst wurde. "Fäkal-oral" heisst das. Klingt nicht appetitlich, es ist aber so.

Daher: Hygiene, Hygiene, Hygiene! Besser einmal öfter die Hände waschen als einmal zu wenig. Besser derzeit noch öffentliche Salatbuffets und kalte Buffets, wo viele Menschen hinfassen, meiden, jedenfalls so lange die Verbreitung des Keims noch signifikant andauert.

Zitat von outdoor Beitrag anzeigen
    Übertriebene Hygiene kann der Auslöser von Allergien sein das ist bewiesen und schon seit Jahren usus in der Medizin.

"Mehr Hygiene, mehr Allergien

Jahr für Jahr leiden immer mehr Menschen an Heuschnupfen und anderen Allergien. Schuld daran sei unter anderem eine übertriebene Hygiene, behauptet Duy Delespesse von der Uni Montreal. Der kanadische Mediziner kritisiert, dass moderne Kinder immer weniger mit Bakterien in Berührung kommen. Das unterfordere ihr Immunsystem, das dann übertrieben auf Pollen und andere Reizstoffe in der Umwelt reagiere. [2565]"
    http://www.gesundheit.ch/news/allergie/
    Ja, vielleicht durch ständiges Desinfizieren mit allem möglichen chemischen Zeugs, aber doch bestimmt nicht durch Händewaschen mit normaler Seife ?!