Getty ImagesDaniela Schadt kommentierte als Journalistin die Innenpolitik, nun ist sie als Frau an der Seite des künftigen Bundespräsidenten selbst in den Fokus der Kollegen gerückt: Joachim Gaucks Lebensgefährtin hängt ihren Job deshalb an den Nagel.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...817503,00.html
hätten wir uns auch schon bei WUlff sparen können - Merkel hat ihn ja als zukünftigen Bundespräsidenten vorgestellt - und nicht etwa einfach als Kandidaten.
Vermutlich wollen die Wahlpersonen sich einfach nur ein paar schne Tage in berlin machen - wie immer auf Kosten der Bürger - und nebenbei tut man als würde man demokratisch wählen.Wieso eigentlich noch wählen? Wieso nicht gleich beklatschen und gut ist?
Das ist doch nun wirklich Privatsache, und keiner Nachricht wert. Zumindest nicht im seriösen Journalismus.
versprechen ja schon mal ein wohltuende Abwechslung sein, im Gegensatz zur promi- und mediengeilen Fr. Wulff.
Aus meiner Sicht kann man über Herrn Gaucks Eignung für dieses Amt inhaltlich trefflich diskutieren. Sein Familienstand ist für sein politisches Können nicht relevant.
Und ganz allgemein: Warum sollte eine Scheidung wem auch immer den Ruf ruinieren? Wo bzw. wann leben Sie denn?
Welches Gesetzt müsste denn da, wie gestaltet werden? Jeder Mensch kann doch bereits jetzt mit fünf bis sechs Lebensabschnittsgefährt(in)nen seiner Wahl liiert sein.
Tapfer sein! :-)
Sie meinen wohl: Quod non est in constitutione non est in mundo.
Im Grundgesetz ist auch nicht erwähnt, dass der Bundespräsident gute Reden zu gesellschaftlich bewegenden Themen wie Integration und Finanzkrise halten muss, dennoch ist es Teil unserer Staatspraxis und unseres Verständnisses von den Aufgaben des Bundespräsidenten.
Ich gebe Ihnen aber insoweit Recht, dass man die Zeitgemäßheit und Sinnhaftigkeit dieser Staatspraxis überdenken könnte.
Bei ihrem Beruf ist es sinnvoll, den Job jemand anderen zu überlassen und ihr Arbeitgeber hat Zeit bekommen eine Nachfolge zu finden. Ich glaube auch, dass sie jederzeit wieder eine gut bezahlte Arbeit findet.