Forum: Blogs
"Dallas"-Comeback im US-Fernsehen: Zombies auf der Southfork Ranch
ddp images/ Planet PhotosJ.R. lebt! Und das angeblich im Jahr 2012 - tatsächlich aber ist "Dallas" tief in den Achtzigern hängen geblieben. Über 20 Jahre nach dem vermeintlichen Ende ist die Öl-Seifenoper in den USA auf den Bildschirm zurückgekehrt - ein wahrlich schauriges Wiedersehen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,838773,00.html
- #10 14.06.2012 17:10 von
Brandaktuell
Wieso in den 80ern stehengeblieben? Sie schreiben doch selbst: "Fast alle Protagonisten lügen, erpressen, stehlen oder sind nicht, wer sie zu sein scheinen." Das is doch genau das, was jeder in den Nachrichten sogar der Privatsender sieht. Es ist die exakte Beschreibung unserer Wirtschaft, unserer Politik und und unseres Rechtswesens. Uns werden damals und heuer dümmlich feixende Kapitalverbrecher präsentiertiert, die nichts zu befürchten haben. Die Serie ist aktueller als jede Folge der Tagesschau.
- #11 14.06.2012 17:25 von
Dallas - nein danke!
Ich hatte mich darauf gefreut wieder mal "Dallas" schauen zu koennen musste aber gestern nach 20 minuten ausschalten. Ich konnte mir diesen simplen Quatsch einfach nicht weiter anschauen.
Alleine die Anfangsszene wie auf Southfork mit einer simplen Wasserbohranlage (2" Bohrgestaenge) ploetzlich eine Oilschicht angestochen wird die in einem "Gusher" aendet, war grausam mit anzusehen.
Das muss ich mir nicht weiter antun!
Gruss aus Houston, dem besseren Dallas! - #12 14.06.2012 17:34 von
Statt neuer Ideen
gibt es wieder mal nur schales aufgewärmtes von vorvorvorgestern und aus einer völlig anderen Zeitepoche.
Entweder sind in Hollywood die Themen ausgelutscht (es gibt halt nur Komödien und Tragödien mit immer wiederkehrenden Motiven und Handlungssträngen) oder Jay Are braucht mal wieder eine neue Leber. - #13 14.06.2012 17:42 von
Sog.Kult
Der Spontispruch damals hieß, ich seh alles außer Dallas.
Heute würde ich sagen, was damals Müll war, ist heute immer noch Müll und kein Kult.
Das gilt für Dallas, Denver , Hitparade etc.
und der ganze Mist , der bei den privaten (z.B. Geisen) als Kult gefeiert wird. - #14 14.06.2012 18:14 von
Natürlich...
wird man nicht mehr an diese Erfolge anknüpfen können, aber irgendwie ist es schon lustig die alte Garde der ersten Stunde wieder zu sehen.
Die Besetzung der Jungen...na ja klar heute muss ja jeder wie Ken und Barbie aussehen besonders im US Fernsehen. Aber mein erster Eindruck ich freu mich schon sehr und man sollte der Serie auch ein bisschen Zeit geben. Ich bin sicher das wird schon noch lustig. Und wenn nicht wars eine schöne Anekdote bevor die alten Stars nicht mehr sind. - #15 14.06.2012 20:09 von
Wenn schon ein Serienaufguss mit Larry Hagman, dann doch bitte eine Neuauflage von "Bezaubernde Jeannie"!
- #16 15.06.2012 08:08 von
- #17 15.06.2012 08:44 von
Die einzig wahre Soap der 80er mit wesentlich mehr Action und Sex-Appeal war definitiv Falcon Crest. Sicherlich würde auch in den heutigen Zeiten eine Winzer-Dynastie mehr Identifikationspotential haben, als die Ewingsche Mischpoke, die genauso fossil sind, wie der Brennstoff, den sie verhökern. Eine Neuauflage von Falcon Crest ist aber wegen der dazu unerlässlichen Exhumierung von Jane Wyman gottlob ausgeschlossen.
- #18 15.06.2012 08:46 von
Erratum
Nach der Verbesserung (ZDF) muss es heissen: ...in der ARD, die...
- #19 15.06.2012 15:41 von
Ich hab mir gerade die ersten beiden Folgen mal angeschaut. Allerdings, mehr als Nostalgie war nicht drin, die ganzen "überraschenden" Wendungen waren einfach alle dermassen schematisch, als hätte man ein 12jährigen Gruppe schreiben lassen.
Der Höhepunkt war eindeutig der erste Blick auf J.R. von dem man gelesen hatte, es sei der 80 jährige Larry Hagman. Er war es aber nicht der den JR spielte, sondern ein wohlbekannter Deutscher.... Für alle die wissen wollten warum Udo Latteck nicht mehr in Sport1 Talkrunde ist, er verdient als JR mehr!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren