Forum

Daimler-Chef: Vertrag von Dieter Zetsche wird verlängert

dapdDieter Zetsche soll auch in Zukunft Chef der Daimler AG bleiben: Nach SPIEGEL-Informationen wird sein Vertrag im kommenden Februar verlängert. Zetsche soll das Unternehmen bis Ende 2016 führen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...857496,00.html

Es ist nicht schlimm...

Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen. Aber den gleichen Fehler zweimal zu machen, ist unverzeihlich! Der Aufsichtsrat(svorsitzende) scheint auf beiden Augen blind: eine veraltete S-Klasse, eine verkorkste E-Klasse, ein Jammerbild, was ML und GLK von sich geben - in der Hochkonjunktur permanent rückläufige Absatzzuwächse, während die Konkurrenz davonprescht - und da verlängert man einen Vertrag mit der personifizierten, aber rhetorisch durchaus geschmeidigen Unfähigkeit (vulgo Impotenz)... Morgen verkaufe ich meine Aktien! Die können nur noch verlieren.
    Ich sage schon lange: Die Aufsichträte bei DB sind seit langem korrupt. Anders ist so eine Entscheidung nicht zu erklären.

Zetsche

Gegen seine Vertragsverlängerung habe ich nichts,allerdings sollte sein Gehalt dem erfolg angepasst werden.Damit auch in Zukunft Arbeitsplätze erhalten bleiben und nicht durch unqualifizierten Ausgaben Leute entlassen werden müßen.