Forum: Blogs
Dämpfer für Premier Cameron: Großbritannien rutscht in die Rezession
REUTERSDer britische Premier David Cameron hat im Kampf gegen die Wirtschaftskrise einen Rückschlag erlitten. Großbritannien ist erstmals seit 2009 wieder in die Rezession gerutscht. Das Minus im ersten Quartal hat selbst Experten überrascht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...829680,00.html
- #1 25.04.2012 11:50 von
- #2 25.04.2012 11:55 von
Das passiert wenn man nur noch Finanz"industrie" hat.
- #3 25.04.2012 12:01 von
Patient totkuriert
Oh prima! Das funktioniert ja auch in den USA wunderbar! Immer mehr rein mit der giftigen Medizin, bis der Patient einen Herzstillstand erleidet.
Ich frag mich da immer:
1. Ist das Unbelehrbarkeit?
2. Oder einfach nur Klientelpolitik?
Statt vor der Betonmauer zu bremsen, gibt man immer mehr Gas. So langsam verliere ich da den Glauben an eine weiche Landung ... - #4 25.04.2012 12:05 von
- #5 25.04.2012 12:05 von
Überraschte Experten
Überraschen mich nicht.
- #6 25.04.2012 12:07 von
...
Naja, die bekommen bestimmt im Notfall auch was vom IWF. Dort, wo Deutschland bald 41,5 Milliarden einzahlen wird - für notleidende Staaten (eigentlich ja Banken). Herr Weidmann (Bundesbankpräsident) muss im Moment dafür kämpfen, dass die deutschen Parlamentarier ihre Rechte bezüglich der Haushaltshoheit im Bundestages wahrnehmen.
- #7 25.04.2012 12:12 von
Stimmt,aber
es wurde hier bei uns versäumt, eine wirklich wirksame Börsen-Transaktions-Steuer einzuführen. Wir könnten da ein Modell für den Kontinent sein. (keine Finanztransaktions-Steuer, aber sehr wohl den außerbörslichen Handel berücksichtigen).
Und dann auch gleich klotzen statt kleckern. So um die 0,5% darf es schon sein. Dann wandert das Geschäft ab? Um so besser! Dann betrifft es aber auch keine deutschen Werte. Und die strikte Trennung von Bank und Investmentbank muss kommen. Damit die werteverzehrenden Investmentbanker gequält werden können.
Das Ziel muss sein, den Finanzplatz London zu schwächen und die Investmentbanker aus Deutschland zu vertreiben. - #8 25.04.2012 12:13 von
Erfahrener Wirtschaftsmann
Zitat: ""Die deutsche Wirtschaft kommt wieder in Schwung", sagte Wirtschaftsminister Philipp Rösler."
Na, wenn solch ein erfahrener Wirtschaftsoekonomexpertenbub das so locker dahinsagt, dann kann ja nun gar nichts schiefgehen. ---Lol--- - #9 25.04.2012 12:13 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren