Forum

Dacia Lodgy Glace: Premiere auf Glatteis

Die rumänische Renault-Tochter Dacia gibt gern das enfant terrible der Branche.*Jetzt lässt der Hersteller einen Familienwagen in der Eisrennserie Trophée Andros starten. Die Pointe: Bei dem Renn-Van handelt es sich um ein kommendes Serienauto.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...797966,00.html

Gut, es ist ein Straßenrenner der die Form eines kommenden Serienfahrzeugs hat. Schlimm? Nein. Verwerflich? Ebensowenig.
    Aber schade, dass man nichts genaueres über den zivilen Ableger erfährt.
    Da ist ja selbst der Auto-Bild Online Artikel/Bilderstrecke vom 24.11.2011 Bilderstrecke Dacia Lodgy Glace aussagekräftiger.
    Da sah man die Bilder wenigstens schon vorher.

Schlaumeiermodus an:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die rumänische Renault-Tochter Dacia gibt gern das enfant terrible der Branche.*Jetzt lässt der Hersteller einen Familienwagen in der Eisrennserie Trophée Andros starten. Die Pointe: Bei dem Renn-Van handelt es sich um ein kommendes Serienauto.

Für unsere investigativen Journaliten: die AU
    utobeschriftung N.Probst zeigt relativ deutlich, daß es sich nicht um Alain Prost handelt (ich nehme mal an, daß auch in Frankreich Alain mit A. abgekürzt wird) sondern um N= Nicolas Prost, den Sohn von Alain Prost * 1981, auch Rennfahrer aber nicht F1 Weltmeister.

Ist der Wikipediazugang in der Redaktion gesperrt??

.

Zitat von Diwoka1 Beitrag anzeigen
    utobeschriftung N.Probst zeigt relativ deutlich, daß es sich nicht um Alain Prost handelt (ich nehme mal an, daß auch in Frankreich Alain mit A. abgekürzt wird) sondern um N= Nicolas Prost, den Sohn von Alain Prost * 1981, auch Rennfahrer aber nicht F1 Weltmeister.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
    http://www.tropheeandros.com/PAGES/2...ns_podiums.php

Wer lesen kann.

Zitat von Diwoka1 Beitrag anzeigen

Also ich sehe auf dem ersten Bild deutlich "A.Prost" und auf einem der folgenden "N.Prost". Außerdem steht im Text eindeutig:"In einem Auto geht der viermalige Formel-1-Weltmeister - inzwischen ein passionierter Eisrennfahrer - auf die Schlitterpisten. Im anderen Dacia-Modell treten sein Sohn Nicolas sowie dessen Teamgefährte Evens Stievenart an."

/Schlaumeiermodus aus/ würde ich sagen, oder?

No Go

Dacia, Skoda, Seat. Marken, die die Automobilwelt nicht braucht.
    Technisch veraltet, emotionslos zudem pott häßlich.
    No Go.

Nieder dem Titelzwang...

Zitat von wanderprediger Beitrag anzeigen
    No Go.
    Nicht jeder braucht das neuste Modell eines Golfs oder Passat mit Satnavy, DSG, Parkassistent, etc. pp. um mit dem Wagen in tagtaeglich zur Arbeit und am WE in den Einkauf zu fahren. Bis letzten Jahr fuhr ich seit knapp 15 Jahren einen 190D BJ 85. Jeden Tag zur Arbeit, in den Urlaub, ueber die Alpen, zum Umzug. Weder war ich ein Verkehrshindernis noch habe ich ohne zig Technikkuerzel Menschenleben gefaehrdet.
    Und ueber Design laesst sich Gottseidank streiten.

No Go.
    Immer wieder schön zu lesen, wie sich hier einige erdreisten für andere Mitmenschen mit bestimmen zu wollen.

Der Pro hat gesprochen

No Go.

Wer Skoda und Seat als technisch veraltet bezeichnet kann im Folgenden nicht mehr für voll genommen werden - da steckt bei jeder VW Tochter auch aktuelle VW Technik drin. Vielleicht ist nicht immer das allerneuste Gadget zu bekommen aber die Basis ist gleich und das weiß auch jedes Kind......

Prof. Dr. A.H. Nungslos

Bei dem Renn-Van handelt es sich um ein kommendes Serienauto.
    Niemals.

Das ist ein reinrassiger Rennwagen mit einer Kunststoffaussenhaut, die aussieht wie ein kommendes Modell der Marke Dacia. Unter dieser Haut steckt ein Gitterrohrrahmen mit einem 3,5Liter-V6 als Heckmotor. DAS wirds bei Dacia niemals geben...

Also schreibt nicht so'n Mist daher. Von nix ne Ahnung, aber davor mächtig :(