Merke: Erst informieren, dann behaupten
Zitat von Zitat von orion4713
Ich finde es bemerkenswert, dass man sicher ist, dass es chinesische Hacker waren.
Jeder Schüler kann ...
Auszug aus dem Mandiant Report(APT=Advanced Persistent Threat; Klassifizierung des Angriffs,der längste beobachtete Angriff dauerte 1764 Tage = 4 Jahre 10 Monate!)
We observed 767 separate instances in which APT1 intruders used the “HUC Packet Transmit Tool” or HTRAN to communicate between 614 distinct routable IP addresses and their victims’ systems using their attack infrastructure. Of the 614 distinct IP addresses used for HTRAN communications:
» 614 of 614 (100%) were registered in China.
» 613 (99.8%) were registered to one of four Shanghai net blocks.
...Jedenfalls trau ich es den 16 Geheimdiensten der USA, speziell der NSA zu, deren einzige Aufgabe mit ihren vielen Stützpunkten - auch in Deutschland - es ist Kommunikation zu überwachen.
Und zu Tarnung benutzen die USA chinesisches Tastaturlayout, bzw. weil die "bösen" USA, dem "lieben" China gern alles in die Schuhe schieben, oder?
In 1,849 of the 1,905 (97%) of the Remote Desktop sessions APT1 conducted under our observation, the APT1
operator’s keyboard layout setting was “Chinese (Simplified) — US Keyboard”...
Und das aller Raffinierteste was die "bösen" USA zur Tarnung machen, Sie greifen sich quasi selber an! Echt genial, gell?
...of the 141 APT1 victims, 87% of them are headquartered in countries where English is the native language...
... Es dürfte keine Verschlüsselung geben, die die NSA nicht knacken kann.
Insbesondere bei RSA haben Sie offensichtlich Insiderwissen, mit dem Sie weltweit die ganze Fachwelt überraschen könnten, also raus damit und kommen Sie mir bitte nicht mit dem "man-in-the-middle" - Angriff.
...Außerdem sitzen die Betriebssystemhersteller wie z . B. Microsoft, Apple, IBM, HP usw. in den USA.
Haben Sie schon einmal den Namen Linux gehört?
...Ebenfalls bis auf wenige Ausnahme die Netzwerkausrüster. In den USA stehen auch die Hauptdomänserver des Internet.
Sie haben das Problem noch nicht ganz verstanden, abhören tun Sie alle NSA, BND, FSB..., aber einbrechen (intruding) und über mehr als 4 Jahre in dem beobachten Umfang Daten "absaugen", das ist eine neue (chinesische) Qualität!