Zitat von
mgwehner
Ich wundere mich, ob all die eifrigen Unterstützer noch so begeistert wären, wenn in ihre Computer eingebrochen wird? Scheint mir ein Fall von allgemeiner Schizophrenie!
Wenn man die Frage stellt, wem nützt und wem schadet Wikileaks kommt man bei einigem Nachdenken zur Antwort: Nützt Wenigen und schadet potentiell Vielen.
Wenn man einer unlegimitierten Anzahl von passionierten Hackern erlaubt in Computer von Privaten und Organisationen einzubrechen und mit Hacker-Angriffen Computer lahm zu legen dann ist das Anarchie, nicht Demokratie!
Heute ist Amerika das Ziel, morgen jeder und alles. Es hat was von einem persönlichen Kreuzzug von dem selbsternannten Journalisten und Herausgeber Assange, was bei uns auf einen dumpfen Antiamerkanismus stößt.
Übrigens ist Wikileaks mit "Transparency" über sein eigenes Unternehmen weitaus weniger öffentlich.
Es ist nicht auszuschließen das Herr Assange auf ein erfolgverprechendes Business Modell gestoßen ist, was Wenigen nützt und vielen erheblich schadet.
Ich hätte da mal einen Vorschlag: Wir hacken uns in die Computer der Ärtzte ein und verkaufen die Info an die Versicherungskonzerne.Immer noch begeistert?
Es ist mir egal, ob George Orwell's Big Brother im Gewand von Regierungen, Firmen, Oganisationen, oder sog. Heilsbringern daher kommt, es bleibt Big Brother!